Im August 2021 wurde Jessica Vollmann (TSV 1860 München Boxen) deutsche Meisterin. Am heutigen Donnerstag konnte sie einen weiteren Erfolg feiern und darf sich ab sofort Vize-Europameisterin in der Altersklasse U19 nennen.

Jessica Vollmann vom TSV 1860 München boxt sich zur Vize-Europameisterin

Jessica Vollmann sorgte für die größte Sensation des Tages bei den EUBC-Jugend-Europameisterschaften im Boxen” schrieb der europäische Boxsportverband bereits nach dem Viertelfinalsieg gegen Ebony Jones am Dienstag. Die Engländerin galt als größte Favoritin im leichten Fliegengewicht (50 kg). Sie scheiterte aber an Jessica Vollmann, die für den TSV 1860 die Boxhandschuhe schnürt. Gestern gelang dann gegen die Irin Katie O’Keefe im Halbfinale ein weiterer Sieg, sodass der Löwin mindestens die Silbermedaille sicher war.

Gegnerin im Finale am heutigen Donnerstag war die Serbin Sara Cirkovic, die bereits 2020 und 2021 im Finale stand und zwei Mal Silber holte. Die 18-Jährige wollte unbedingt ihren ersten Titel gewinnen – und das bekam Jessica Vollmann auch zu spüren. Von Beginn an war ihre Gegnerin besser im Kampf und landete die klareren Treffer. Folglich ging Runde 1 nach Punkten an die Serbin. In Runde 2 kamen dann weitere, harte Treffer hinzu. Die Löwin wurde kurz nach dem Start ein erstes Mal angezählt, konnte aber weitermachen. Cirkovic witterte nun die Chance und drängte auf den Sieg. Wenig später war es soweit: der Ringrichter zählte Vollmann erneut an und brach den Kampf dann ab.

Jessica Vollmann wird wohl noch etwas Zeit brauchen, um zu realisieren, dass die Silbermedaille für die Athletin vom TSV 1860 trotz allem ein toller Erfolg ist. sechzger.de gratuliert zu der tollen Leistung bei der Europameisterschaft in Sofia.

Boxlöwen am 14.Mai im Einsatz

Wer den TSV 1860 München live beim Boxen sehen möchte, hat dazu am Samstag, den 14.Mai nach dem letzten Saisonspiel der Profis die Chance. Gegner imHeimkampf ist der BC Chemnitz, Tickets sind ausschließlich an der Abendkasse erhältlich (Einlass ab 17 Uhr).

5 3 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Stefan Kranzberg

Herzlichen Glückwunsch, Jessy!