Guten Morgen, Löwen! Die kurze Arbeitswoche ist fast rum und wir beschäftigen uns mit  der 1860-Boxerin Jessica Vollmann, die gestern Abend Vize-Europameisterin geworden ist, dem Spiel der Löwen gegen Magdeburg, das im Free-TV gezeigt wird, unserer neuen Sechzger.de-Talk Ausgabe sowie mit weiteren News aus dem Löwen-Kosmos.

1860-Boxerin Vollmann ist Vize-Europameisterin

Bereits ihr Einzug ins Finale war schon eine kleine Sensation. Gestern Abend musste Jessica Vollmann dann im Fliegengewicht gegen die Serbin Sara Cirkovic im Finale der Europameisterschaft antreten. Am Ende stand eine sensationelle Silbermedaille für die Löwin in der Altersklasse U19 zu Buche! Wir gratulieren!

1860 gegen Magdeburg im Free-TV

Die Drittliga-Partie der Löwen gegen den Tabellenführer, den 1. FC Magdeburg wird neben dem berühmt berüchtigten Sechzger.de-Liveticker auch auf Magenta Sport sowie im Free-TV übertragen. Sowohl der BR als auch der MDR zeigen das Auswärtsspiel gegen den zu diesem Zeitpunkt wohl schon sicheren Aufsteiger. Nach der Ligapleite gegen Osnabrück muss auch gegen diesen Gegner ein Sieg her, will man sich den wichtigen DFB-Pokalplatz 4 noch schnappen.

Folge 55 des Sechzger.de-Talks online!

Aufgrund der Osterpause etwas später als gewohnt ist Ausgabe 55 des Sechzger.de-Talks online. In knapp 50 Minuten unterhalten sich Jan, Christian und Bernd a.k.a. die TAKTIKTAFEL über die vergangene Heimniederlage gegen Osnabrück, thematisieren die umgehenden Transfergerüchte über Rieder, Köllner & Co. und blicken auf das kommende Auswärtsspiel in Duisburg. Klickt euch rein!

Ob Video oder Audio – den sechzger.de Talk gibts für Auge und/oder Ohr. Um keine Folge zu verpassen, könnt Ihr uns natürlich gerne auf YouTube bzw. diversen Podcast-Plattformen abonnieren:

Plagiat? Wappen des TSV 1860 taucht in Rumänien und den Niederlanden auf

Ob Anthony Power das schon weiß? In seiner Rubrik “Original + Original” hat das Zeitspiel-Magazin die Wappen des TSV 1860 und des rumänischen Clubs CS Atletic Drobeta gegenübergestellt. Letzteres prägt eine quasi 1:1 Kopie des 1860-Löwen. Auch in den Niederlanden ist zumindest ein Teil ebenjenes Löwen in einem Vereinswappen eingebettet: der Club MZC’11 hat zumindest den Torso abgekupfert. Spannend bleibt nun, ob die Merchandising GmbH hier ebenso schnell die Abmahnmaschinerie in Gang setzt, wie es beim Verklagen der eigenen Fans beim Privatverkauf von Fanartikeln oder beim Vorgehen gegen die Löwenfans gegen Rechts der Fall war.

Cs Atletic Drobeta Mzc 11 Wappen 1860

Die Löwen am Wochenende im Einsatz

Von U12 bis zu den Profis – die Löwenfußball-Teams sind am Wochenende breit im Einsatz. Während die U17 gegen den Abstieg kämpft, sind die U19 sowie die 3. und 4. Mannschaft noch im Aufstiegsrennen dabei. Wir haben euch einen Überblick erstellt:

Donnerstag, 21.04.

12.00 Uhr: U12 – SpVgg SV Weiden U13 -:-

Freitag, 22.04.

10.00 Uhr: Bayern-Auswahl – U15 -:-
15.30 Uhr: FC Coburg U14 – U13 -:-

Samstag, 23.04.

13.00 Uhr: SV Darmstadt 98 – U17 -:-
15.00 Uhr: 4. Mannschaft – FC Sportfreunde -:-
16.00 Uhr: U19 – Würzburger FV -:-
17.00 Uhr: 3. Mannschaft – SV Stadtwerke -:-

Sonntag, 24.04.

11.00 Uhr: U16 – SSV Jahn Regensburg -:-
13.00 Uhr: MSV Duisburg – Profis -:-

NLZ-Koordinator Ludwig Schneider im Interview

Auf der Homepage “die Junglöwen” hat der Koordinator des Grundlagenbereichs des Nachwuchsleistungszentrums des TSV 1860 ein lesenswertes Interview gegeben. Besonders hob Schneider, der für die Teams U12, U11, U10 und U9 verantwortlich zeichnet, die Rahmenbedingungen und die Infrastruktur bei den Löwen heraus. Hier geht es zum Interview.

Neues aus der Dritten Liga

Lautern mit 7.000 Fans nach Wiesbaden

Die Roten Teufel wollen es sich im Endspurt der Drittligasaison nicht mehr nehmen lassen, direkt in die 2. Bundesliga aufzusteigen. Und auch auf den Anhang ist Verlass: nach dem furiosen Heimspiel gegen Saarbrücken mit fast 47.000 Zuschauern reisen nun ca. 7.000 Fans in die hessische Landeshauptstadt. “Vor so vielen Fans zu spielen, macht natürlich einen Riesenspaß. Was allein am Sonntag hier in den Straßen los war und was jetzt schon wieder auf die Beine gestellt wird, ist schon erstaunlich und spricht absolut für die Fans”, so FCK-Coach Antwerpen.

Abstiegskampf: Viktoria Berlin zittert weiter

Zum Zuschauen verdammt: die Kicker von Viktoria Berlin haben aufgrund des Türkgücü-Rückzugs am vorletzten Spieltag spielfrei und müssen zittern, sollte der SC Verl gewinnen. Denn dann könnte es zu einem Abstiegs-Showdown am letzten Spieltag kommen. Aber noch kann die Viktoria aus eigener Kraft die Klasse halten. Dafür müssten die Spiele gegen Würzburg, Saarbrücken und Meppen jedoch gewonnen werden.

5 3 votes
Artikelbewertung
Vorheriger ArtikelJessica Vollmann (TSV 1860) wird Vize-Europameisterin im Boxen
Nächster ArtikelDritte und Vierte des TSV 1860 München kämpfen um den Aufstieg
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments