Nach dem enttäuschenden 0:0 in Schweinfurt zum Auftakt der Aufstiegsrunde flutscht es wieder bei den A-Junioren der Löwen. In der Bayernliga Süd war die Mannschaft von Jonas Schittenhelm von Sieg zu Sieg geeilt und auch aktuell tritt die U19 des TSV 1860 dominant auf uns strebt Richtung Aufstieg. Am Samstag empfangen die Löwen den Würzburger FV am Trainingslager an der Grünwalder Straße.

TSV 1860 U19 auf dem Weg Richtung Bundesliga

7:1, 5:1, 10:2 – so wirklich knapp war es in den vergangenen Wochen selten, wenn die U19 des TSV 1860 in der Aufstiegsrunde zur Bundesliga antrat. Egal ob der Gegner Wacker Burghausen, Quelle Fürth oder Mitfavorit SSV Jahn Regensburg hieß: Die Löwen setzten sich souverän durch. Mit 10 Punkten führen die Junglöwen das Klassement nach vier Spieltagen an. Als hartnäckigste Verfolger haben sich der FV Illertissen (9 Punkte) und der FC Schweinfurt 05 (8 Punkte) herauskristallisiert.

Der nächste Gegner Würzburger FV reist als krasser Außenseiter nach Giesing. Nach der 0:2-Niederlage in Fürth rangieren die Unterfranken derzeit mit 4 Punkten auf Platz 6 der Aufstiegsrunde.

Holen die A-Junioren gar das Double?

Ob am Samstag (Anpfiff: 16.00 Uhr) wieder Verstärkung aus dem Profikader (Wicht, Gresler, Cocic) für die U19 des TSV 1860 im Einsatz sein wird, entscheidet sich kurzfristig. Wie dem auch sei: Alles andere als ein Heimsieg der Löwen wäre schon eine große Überraschung.

Die Junglöwen tanzen übrigens noch auf zwei Hochzeiten. Neben dem angestrebten Aufstieg in die Bundesliga soll auch noch der BFV-Pokal nach Giesing geholt werden. Nach dem Halbfinalsieg gegen den Bundesligisten FC Ingolstadt 04 nach Elfmeterschießen trifft der TSV 1860 im Finale auf den SSV Jahn Regensburg, den man kürzlich in der Liga mit 5:1 besiegt hatte. Der Gewinner des bayerischen Pokalwettbewerbs qualifiziert sich für den DFB-Pokal der A-Junioren in der kommenden Spielzeit.

5 1 vote
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments