Die drei Frauenmannschaften des TSV 1860 ließen es am Sonntag ordentlich krachen. Satte 34 Tore schenkten die Löwinnen ihren Gegnerinnen ein und fuhren damit drei Kantersiege ein.

Löwinnen erzielen in drei Spielen 34 Tore

Die Löwinnen I halten sich in der Kreisklasse weiterhin schadlos und siegten beim FC Stern III vor 100 Zuschauern mit 7:0. Die Tore für 1860 erzielten Katharina Geßner (2./81.), Kira Winter (42./53.), Sofia Endrizzi (44.), Julia Lehmann (76.) und Leonie Lauth (84.). Mit zehn Siegen aus zehn Spielen sind die Löwinnen unangefochten auf Platz 1 der Tabelle.

Noch deutlicher machten es die Löwinnen II beim 16:0 beim TSV Egmating. Vor 70 Zuschauern trugen sich Saadet Tobul (4), Manuela Paßreiter (4), Cheyenne Krieger (3), Maren Hamm (2), Laura Kreuzer, Nadja Juhrte und Gloria Houndoh in die Torschützenliste ein. Mit 34 Punkten aus 12 Spielen und einem Torverhältnis von 86:4 führen die Löwinnen das Klassement in der A-Klasse an.

Auch die U17 der Löwinnen (siehe Titelbild) machte es am Sonntag zweistellig und setzte sich beim ESV Freimann mit 11:0 durch. Lily Brown Winter erzielte fünf Treffer, die weiteren Tore gingen auf die Konten von Amina Burkic, Cristina Draga, Merem Gezgin und Franca Mandica. Zudem trafen die Gastgeberinnen vor 50 Zuschauern zwei Mal ins eigene Netz. In der Tabelle der Bezirksliga liegen die Löwinnen in ihrer Premierensaison mit 16 Punkten aus sechs Spielen auf Platz 1.

0 0 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
5 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
kmfresser

Die Torschützinnen hier sind falsch. Für die Damen 2 trafen Julia Cecati (1), Cheyenne Krieger (4) und Manuela Passreiter (2)

anteater

Natürlich gut, wichtig und richtig, dass Sechzig auch Damenmannschaften hat, aber zu hoch würde ich diese Erfolge nicht hängen. Habe diese Saison auch einige Spiele von Damenmannschaften gesehen und bin erstaunt darüber, wie groß der Unterschied zwischen erster und zweiter und dann noch der hiesigen Regionalliga ist. Ist noch ein weiter weg für die Löwinnen.

BruckLoewe

Man muss es aber auch nicht schlecht reden.Die Frauen haben auch schon gegen höherklassige Teams gespielt,Pokal und Testspiel.

Chemieloewe

Das ist die pure Löwenfreude! Unsere Löwinnen sind einfach Spitze! Gratulation u. beste Glückwünsche an unsere Löwinnen für die grandiosen Siege mit unfassbar vielen Toren. Das erinnert ja schon an Handballergebnisse. Der blanke Löwen-Waaahnsinn – 3 Spiele, 3 Siege, 34 Tore für die Löwinnen. Besser geht nicht.👍👏👌🤝💙🦁💙💪