Die Technik streikte im Grünwalder Stadion, schlussendlich konnte allerdings doch angepfiffen werden – und die Löwen freuten sich am Samstag über drei Punkte im Abstiegskampf in der 3.Liga. Bei den anderen Mannschaften des TSV 1860 gab es durchmischte Resultate, außerdem äußerte sich Klaus Ruhdorfer erneut in der Süddeutschen Zeitung. Abschließend gibt es zum Start in eine neue Woche einen Blick auf den Auf- und Abstiegskampf in der 3.Liga.

Giesinger Gedanken nach dem Heimsieg gegen Köln

Richtig wichtig” seien die drei Punkte gegen Viktoria Köln gewesen resümierte Michael Glück nach der Partie. Damit dürfte er nicht unrecht haben, schließlich sammelte der TSV 1860 München dringend benötigte Zähler im Abstiegskampf der 3.Liga. Christian hingegen fiel es schwer, aufgrund der zahlreichen Eindrücke am Samstag das eine Resümee zu ziehen – und so finden sich in seinen Giesinger Gedanken zahlreiche Fragen rund um den Heimspieltag sowie den TSV 1860 München im Generellen.

TSV 1860 II unterliegt Deisenhofen

Nach dem Debakel gegen den Tabellenletzten aus Kirchheim wollte die U21 des TSV 1860 gegen den FC Deisenhofen eine Reaktion zeigen. Das gelang der Mannschaft von Trainer Frank Schmöller am Freitag allerdings nicht. Die Gäste konnten mit einem 3:1-Sieg die Punkte aus Gilching entführen. Bis auf Julius Schmid war übrigens kein Spieler der Profimannschaft als Unterstützung mit an Bord.

Dritte und Vierte verlieren ebenfalls

Parallel zu den Profis war die vierte Mannschaft der Löwen gegen den SV Untermenzing II gefordert. Wie in Gilching behielt auch an der Sportanlage St.-Martin-Str. der Gast die Oberhand. 3:4 hieß es nach 90 Minuten.
Deutlich mehr Zuschauer verfolgten dann später das Duell der Dritten gegen den TSV Solln, da die Partie der Profis mittlerweile zu Ende war. Doch die Unterstützung half hier ebenfalls nicht, um einen Auswärtssieg zu vermeiden. 3:2 hieß es am Ende aus Sollner Sicht.

Frauen mit drei Kantersiegen

Wenn es schon bei den Männern nicht wie gewünscht läuft, müssen es eben die Frauen regeln – und wie! Sowohl Erste und Zweite als auch die U17 schenkten ihren Gegnern dabei kräftig ein. In drei Spielen schossen die Löwinnen in Summe sagenhafte 34 Tore und bessern damit – neben den Profis – die weiß-blaue Bilanz deutlich auf.

Klaus Ruhdorfer muss zurückrudern

Mit seinen Aussagen in der Süddeutschen Zeitung sorgte Klaus Ruhdorfer, ehemals Mitglied im Team Profifußball und mittlerweile Teil des Bündnis Zukunft, für viele Diskussionen unter den Löwenfans. Mittlerweile ist klar: er bekam auch Post von Anwalt Nicolai Walch mit der Aufforderung seine Äußerungen öffentlich zu widerrufen. Dies tat der Kandidat für den Verwaltungsrat nun in einem weiteren Artikel der SZ.

News aus der 3.Liga

Der 32.Spieltag: Auf- und Abstiegskampf

Sechs Spieltage vor Schluss bahnen sich allmählich die ersten Entscheidungen an. Tabellenführer Regensburg konnte im Spitzenspiel gegen Preußen Münster einen Auswärtssieg einfahren. Das gelang auch dem SSV Ulm am 32.Spieltag in Halle – das Debüt von Stefan Reisinger misslang somit. Dicke Luft herrscht dagegen in Dresden: Dynamo verlor zuhause gegen den 1.FC Saarbrücken mit 1:3.
Am anderen Ende der Tabelle fuhren die Löwen bekanntlich drei wichtige Punkte ein. Bielefeld kassierte dagegen am Freitagabend einen ganz späten und entsprechend bitteren Ausgleich in Ingolstadt. Unterhaching kam gegen Waldhof Mannheim in der zweiten Halbzeit komplett unter die Räder und verlor mit 1:6. Die vier Teams unter dem Strich – Halle, Lübeck, Duisburg und Freiburg II – dürften sich langsam auf einen Abstieg in die Regionalliga einstellen. Bis auf die Lübecker (0:0 gegen Verl) kassierten die potentiellen Absteiger allesamt Niederlagen. Für Duisburg war dies noch einmal besonders schlimm, da sie im Derby gegen Essen unterlagen.

Der TSV 1860 belegt weiterhin Platz 14 und hat nun ein neun Punkte-Polster auf die Abstiegsplätze.

Wackelt der Trainerstuhl von Markus Anfang?

Eigentlich wurde Markus Anfang bei Dynamo Dresden bereits eine Job-Garantie ausgesprochen. Man werde mit ihm auch in der nächsten Spielzeit als Trainer an den Start gehen hieß es unlängst von den Verantwortlichen. Doch angesichts der nächsten Niederlage gegen Saarbrücken kippt die Stimmung allmählich. Anfang selber betont die Verantwortung für die Misere zu übernehmen und ist sich bewusst, dass damit auch sein Stuhl wackeln dürfte. Doch wie sehen es die Verantwortlichen? Es dürfte spannend werden in Dresden – vor allem, wenn man das klare Ziel Aufstieg verpassen sollte.

Saarbrücken erhält grünes Licht für weitere Heimspiele

Nach zahlreichen Problemen mit dem Rasen im Ludwigsparkstadion, die zur Verlegung von mehreren Partien führte, bangte der 1.FC Saarbrücken um die restliche Austragung der Heimspiele in der laufenden Saison. Es drohte eine Verlegung in ein anderes Stadion, um die Austragung nicht noch einmal zu gefährden. Mittlerweile hat der DFB allerdings nach einer Platzbegehung signalisiert, dass der FCS die vier restlichen Heimspiele wie geplant im Ludwigsparkstadion durchführen darf.

0 0 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments