Bereits am vergangenen Wochenende machten die A-Junioren der Löwen durch einen überragenden 6:0-Sieg beim FC Augsburg den Klassenerhalt in der Bundesliga perfekt. Zum Saisonabschluss hat die U19 des TSV 1860 also keinerlei Druck mehr und empfängt den designierten Absteiger SC Freiburg an der Grünwalder Straße.

TSV 1860 U19 ohne Druck gegen SC Freiburg

Während die Löwen also auch in der kommenden Spielzeit in der Bundesliga an den Start gehen werden, sieht es für die Gäste aus dem Breisgau zappenduster aus. Drei Punkte und 15 Tore liegt der Nachwuchs des Bundesligisten derzeit hinter dem letzten Nichtabstiegsplatz, zudem sind mit der SpVgg Unterhaching und dem FC Ingolstadt 04 noch zwei Teams vor den Freiburgern, die es zu überflügeln gilt. Man muss kein Prophet sein, um zu behaupten: Das wird nichts mehr!

Umso erfreulicher, dass man sich mit derart Gedanken beim TSV 1860 nicht beschäftigen muss. Die Elf von Jonas Schittenhelm kann am Samstag (13 Uhr auf dem Trainingsgelände) befreit aufspielen und zeigen, was in ihr steckt. Dabei muss sie jedoch sehr wahrscheinlich auf U19-Nationalspieler Marius Wörl verzichten, der vermutlich im Profikader stehen wird und sogar gute Chancen hat, in Duisburg von Anfang an auf dem Platz zu stehen. Auch Devin Sür konnte in den vergangenen Wochen Pluspunkte sammeln und ist eine echte Option für Maurizio Jacobacci. In Topform zeigte sich in Augsburg auch Mansour Ouro-Tagba (siehe Titelbild), der gleich drei Treffer zum Auswärtssieg beisteuerte.

Bild: Sampics (Stefan Matzke)

5 1 vote
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments