Kein Antwort auf Frage nach der Zukunft Köllners

Zum Auftakt in die neue Trainingswoche, in der es in erster Linie um die Vorbereitung auf das Auswärtsspiel beim MSV Duisburg am kommenden Sonntag (13 Uhr im sechzger.de-Liveticker) geht, stand Löwentrainer Michael Köllner den Pressevertretern auch heute wieder zu einem lockeren Austausch jenseits laufender Kameras zur Verfügung. Fragen zu seiner persönlichen Zukunft, die seit der Niederlage gegen Osnabrück am Samstag durch das Web und die Gazetten geistern, wollte der Löwendompteur heute nicht beantworten. Dafür wurde über das nun verbliebene Saisonziel gesprochen, nachdem der Aufstieg in die 2. Bundesliga realistischerweise wohl endgültig vom Tisch ist. Platz vier in der Abschlusstabelle der 3. Liga würde die – nicht zuletzt finanziell attraktive – Qualifikation für die 1. Hauptrunde im DFB-Pokal 2022/23 bedeuten. Ist das nun das unbedingte Vorhaben an der Grünwalder Straße, diesen Tabellenplatz zu erreichen?

Das unbedingte Ziel kann ich ausgeben, aber am Ende sind wir nicht mehr Herr der Lage. Soll ich jetzt sagen, Den Platz vier müssen wir unbedingt schaffen? Wir haben das aber gar nicht in unserer eigenen Hand. (…) Am Ende geht es darum, dass wir aus den verbliebenen vier Spielen so viele Punkte wie möglich holen, dass wir für uns sagen können: Wir haben eine richtig gute Rückrunde gespielt.

Sollte der Gegner vom vergangenen Samstag, der durch den Sieg in der Tabelle an 1860 vorbeigezogen ist, heute Abend beim Halleschen FC ein- oder gar dreichfach punkten, müssten die Löwen in den verbleibenden vier Spielen schon drei oder sogar fünf Zähler auf Osnabrück aufholen, um die besagte Pokal-Quali zu realsieren.

Köllner will nicht nur auf die Tabelle schauen

Aber selbst, wenn es das Schicksal nicht gut meint mit dem Turn- und Sportverein von 1860 und am Ende der Spielzeit nur der fünfte oder sechste Tabellenplatz steht, sieht Köllner nicht schwarz für München große Liebe.

Wir haben unsere Zuschauer weiter hinter uns, die Leute erfreuen sich an unserem Spiel, gehen gern ins Stadion, pfeifen uns nicht aus, wenn wir mal verloren haben. Das sind Aspekte, die müssen doch auch was mit einem machen. Und nicht nur der blöde Blick auf die Tabelle.

 

5 1 vote
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Aschlegel

Na, Platz 4 ist sogar noch nicht ganz außer Reichweite: Im Nachholspiel hat Osnabrück gerade in Halle nur Unentschieden gespielt, obwohl sie bis 10 Minuten vor Schluss noch mit 2 Toren Vorsprung führten.