Michael Köllner Löwenrunde 1860 KaiserslauternAm Freitag um 18:60 Uhr sind die Löwen nach zuletzt drei Siegen am Stück bei Viktoria Berlin zu Gast. Bei der Löwenrunde gab Michael Köllner für die nächste Aufgabe ein klares Ziel aus: Man wolle mit drei Punkten nach Hause fahren. Er sieht seine Mannschaft aktuell auf einem sehr guten Weg.

Wir wollen die tolle englische Woche mit einem Auswärtssieg vergolden! Wir wissen um unsere Favoritenrolle, aber wir sind gut drauf und werden alles tun um zu gewinnen

Bereits nach dem Abschlusstraining am Donnerstag wird sich der Sechzger-Tross per Flugzeug in die Bundes-Hauptstadt begeben, wo am Freitag noch das Abschlusstraining absolviert wird. Köllner erwartet einen hochmotivierten Gegner:

Viktoria Berlin wird nach dem Trainerwechsel vor einer Woche sicher hochmotiviert ins Spiel gehen und versuchen die Negativserie zu beenden. sie haben eine sehr kompakte spielweise.

Bislang sind die Berliner in 2022 noch sieglos und holten aus acht Spielen nur zwei Zähler.

Der Löwen-Kader bietet aktuell einige personelle Alternativen

Personell ändert sich bei den Löwen nicht viel, einzig Niklas Lang kehrt zurück in den Kader. Keanu Staude, Daniel Wein und Marius Willsch fallen weiterhin aus. Die besten Aktien auf eine Rückkehr hat aktuell Wein. Köllner ist aktuell froh um die Möglichkeiten seines zur Verfügung stehenden Kaders, der etliche Alternative aufbietet. So stünden für die Außenbahn mit Goden, Tallig, Greilinger und Lex gleich vier starke Spieler zur Verfügung, erklärte der Trainer der Münchner Löwen.

Unter Druck sieht der 1860-Coach seine Mannschaft nach den jüngsten Siegen nicht:

Es herrscht eine positive anspannung, wir sind mächtig im aufwind. jeder hat das gefühl eine rolle spielen zu können. Wir wollen jetzt keine Rechnungen anstellen, sondern erst einmal viktoria Berlin schlagen.

Direkt nach dem Spiel in Berlin wird sich die Mannschaft mit dem Bus auf die lange Heimreise begeben. Mit einem Sieg im Gepäck würde diese sicherlich deutlich lustiger ausfallen. Mit voller Konzentration werde die nächste Aufgabe angehen und versuchen, den nächsten Sieg einzufahren, versprach Köllner.

 

5 2 votes
Artikelbewertung
Vorheriger ArtikelEinspruch abgewiesen – Türkgücü werden 11 Punkte abgezogen
Nächster ArtikelLöwen-Gegner Viktoria Berlin – der vergessene Deutsche Meister
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments