Damit war nicht unbedingt zu rechnen: Nachdem der bislang so souveräne FC Bosna i Hercegovina am Wochenende strauchelte, hat der TSV 1860 III den Aufstieg plötzlich wieder selber in der Hand.

TSV 1860 III hat Aufstieg selbst in der Hand

Nach den zwei Unentschieden gegen den TSV Turnerbund und die SpVgg 1906 Haidhausen II schien der direkte Aufstieg für die Dritte der Löwen in weite Ferne gerückt. Zu souverän hatte der Konkurrent FC Bosna i Hercegovina im bisherigen Saisonverlauf agiert. 21 Siege bei nur einer Niederlage hatte der Tabellenführer bislang erzielt und dabei meist überzeugt. Am Wochenende jedoch kam der Spitzenreiter nicht über ein 2:2 gegen den FC Teutonia hinaus und ließ wichtige Punkte liegen.

Dieses Ergebnis öffnet überraschend wieder die Tür für die Löwen. Drei Siege in den letzten drei Spielen und der TSV 1860 III hat den Aufstieg tatsächlich noch aus eigener Kraft geschafft. Das Spitzenspiel gegen den FC Bosna i Hercegovina steigt am 21.05. um 14:45 Uhr auf der BSA Thalkirchener Straße. Das Hinspiel konnten die Löwen mit 4:1 gewinnen und dem Tabellenführer seine bisher einzige Saisonniederlage zufügen.

Das Restprogramm der Dritten

Samstag, 13.05., 17:00 Uhr: TSV 1860 III – FC Anadolu II

Sonntag, 21.05., 14.45 Uhr: FC Bosna i Hercegovina – TSV 1860 III

Samstag, 27.05., 17:00 Uhr: TSV 1860 III – SC München

5 3 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
6 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kraiburger

“BSA Thalkirchener Straße” ist der ziemlich geile “Thalkirchener Kessel”, oder? Oder der Kunstrasenplatz oben dran im Wald?

Stefan Kranzberg

Laut BFV wird das Spiel auf dem Rasenplatz ausgetragen.

Sloggy

Rasenplatz wird immer angegeben,Realität ist immer der Kunstrasen.

Stefan Kranzberg

Nein, das stimmt im Falle der BFV-Homepage nicht. Gehe allerdings in diesem Fall auch vom KR aus.

randpositions_loewe

Dann könnte es eng werden. Ich gehe bei diesem Entscheidungsspiel schon von ein paar Zuschauern aus.

Für die Mannschaft ist Kunstrasen natürlich besser, nachdem wir ständig Kunstrasen spielen.

Kraiburger

Der Thalkirchener Kessel ist als Stadion halt einfach ein Traum. In München eine der besten Anlagen!