Der 1:0-Sieg gegen den SC Freiburg II ist endgültig abgehakt, die Blicke richten sich nach vorne auf die nächste Aufgabe. Am Sonntag gastieren die Löwen bei Rot-Weiss Essen, sechzger.de berichtet natürlich wieder live von der Hafenstraße. Ob Geburtstagskind Fynn Lakenmacher dann in der Startelf stehen wird? Die News des Tages:

Ois Guade zum Geburtstag, Fynn Lakenmacher!

Stürmer Fynn Lakenmacher, der vor der Saison vom TSV Havelse an die Grünwalder Straße gewechselt war, feiert heute seinen 23. Geburtstag. Wir gratulieren dem bisher erfolgreichsten Torschützen der Löwen in dieser Saison und hoffen, dass er bald mal wieder ein Erfolgserlebnis feiern darf.

Quartett fehlt beim Training

Bei der gestrigen Trainingseinheit fehlten Maurizio Jacobacci mit Raphael Holzhauser, Christopher Lannert, Marius Wörl und Leo Morgalla gleich vier Spieler, die am Wochenende im Einsatz gewesen waren. Leo Morgalla hatte sich eine Schulterprellung zugezogen, gab aber bereits leichte Entwarnung und könnte womöglich am Sonntag wieder einsatzbereit sein.

Wieder in den Trainingsbetrieb eingestiegen sind Daniel Wein, Albion Vrenezi und Phillipp Steinhart.

Neues aus der 3. Liga

FSV Zwickau scheitert im Pokal

Akute Abstiegssorgen in der Liga und nun auch das Aus im Landespokal: So wirklich rund läuft es beim FSV Zwickau nicht. Durch das 0:1 bei Lok Leipzig schieden die Schwäne im Sachsenpokal aus und werden somit in der kommenden Saison nicht am DFB-Pokal teilnehmen.

SC Verl: Thiede wechselt nach Bochum

Die Ostwestfalen müssen sich nach einem neuen Torhüter umsehen, denn Niclas Thiede wird zur neuen Saison ablösefrei zum VfL Bochum wechseln. Der 24-Jährige soll sich dort mit Michael Esser um die Position hinter Manuel Riemann duellieren.

Jonjic verlässt Erzgebirge Aue

Eine sehr durchwachsene Saison erleben nicht nur die Löwen, sondern auch Erzgebirge Aue. Einer der Lichtblicke war jedoch sicher Antonio Jonjic, der in seinen 14 Einsätzen fünf Tore erzielte und vier Vorlagen leistete. Zur neuen Saison wechselt der Offensivspieler zum SV Wehen Wiesbaden – ob er dann in der 2. oder 3. Liga am Ball sein wird, wird sich zeigen…

Mustafa zu Viktoria Köln

Ganz sicher nicht in der 2. Bundesliga wird Valdrin Mustafa in der kommenden Saison auflaufen. Zwar befindet sich der Stürmer mit seinem aktuellen Club SV Elversberg auf Aufstiegskurs, der 25-Jährige wird die Saarländer jedoch im Sommer verlassen und zu Viktoria Köln wechseln.

5 2 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments