Erst Aufstieg, dann Unsicherheit

Nachdem vor der laufenden Spielzeit sogar diskutiert wurde, ob die SpVgg Bayreuth nach ihrem viel umjubelten Aufstieg in die 3. Liga überhaupt im heimischen Hans-Walter-Wild-Stadion würde spielen dürfen (sechzger.de berichtete bereits vor dem fixierten Aufstieg darüber), sind in naher Zukunft sogar Flutlichtspiele in der Hauptstadt Oberfrankens möglich.

Verschiebung beim Flutlicht

Wie das Bayreuther Tagblatt bereits am Samstag vermeldete, gehen die entsprechenden Bauarbeiten in der Wagnerstadt auf die Zielgerade. Eigentlich hätte das Flutlicht schon zum Saisonauftakt im Juli fertig sein müssen, damit der DFB der SpVgg die Austragung ihrer Heimspiele im angestammten Stadion genehmigen würde. Dieser Zeitplan klappte jedoch nicht. Wohl angesichts der aktuell schwierigen Liefersituation für Bau- und Konstruktionsmaterialien drückte man beim Verband ein Auge zu und gewährte Aufschub. Im Spielplan verzichtete man für die Oberfranken auf Freitags- oder Montagsspiele und in der englischen Woche Anfang August durfte der Aufsteiger auswärts (in Wiesbaden) antreten.

Erstmals Flutlicht an gegen die Löwen?

Die bevorstehende letzte englische Woche in diesem Fußballjahr beschert der “Oldschdod” nun aber ein Heimspiel. Ausgerechnet der überraschende Tabellenführer, die SV Elversberg tritt am Dienstag, den 8. November in Bayreuth an. Dann muss der Nachthimmel über dem HWW definitiv erstrahlen. Bereits zehn Tage vorher (am Samstag, 29. Oktober, 14 Uhr) reist eine andere Spitzenmannschaft der 3. Liga nach Nordbayern: Unsere Löwen! Ob dann, wenn es womöglich schon herbstlich neblig und düster wird, bereits das Flutlicht strahlt, bleibt abzuwarten, ist aber durchaus im Bereich des möglichen. Laut SpVgg-Pressesprecherin Alina Hacker (übrigens ehemalige Praktikantin an der Grünwalder Straße 114) kann zwar ein genaues Datum für die Fertigstellung der Flutlichtanlage aktuell noch nicht benannt werden, allerdings sei geplant, die Anlage “ein paar Wochen” vor dem ersten richtigen Einsatz schon Mal in Betrieb zu nehmen. Das könnte dann bei der Partie gegen den TSV 1860 erstmals der Fall sein.

5 2 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Stepanek

Hauptsache die fränkischen Bratwürscht bleiben so gut wie bisher! 😉