Es war ein löwenfreundlicher Drittliga-Samstag: Die Ergebnisse der heutigen Spiele dürften ganz nach dem Geschmack der Löwen-Fans gewesen sein. Der TSV 1860 München, der erst am morgigen Sonntag um 15 Uhr gegen Saarbrücken ins Geschehen eingreift, steht weiterhin auf Tabellenplatz zwei der dritten Liga. Die direkte Konkurrenz musste durchwegs Federn lassen, einzig der SV Elversberg verteidigte souverän seine Spitzenposition.

Punkteteilung zwischen Dresden und Freiburg II

Nach dem souveränen Auftaktsieg für den SV Wehen-Wiesbaden am gestrigen Freitag in Meppen trennten sich Dynamo Dresden und der SC Freiburg mit einem leistungsgerechten 1:1-Unentschieden. Arslan brachte die Hausherren in Führung, Engelhardt glich wenige Minuten später aus. Dresden drückte in der Schlussphase auf den zweiten Treffer, es blieb aber bei der Punkteteilung, die beide Teams auf Distanz zu den Löwen hält.

Bayreuth holt Punkt in Duisburg

Keine große Revelanz für die Sechzger hatte das Duell zwischen dem MSV Duisburg und der SpVgg Bayreuth, das ebenfalls mit einem 1:1 endete. Viktoria Köln hatte hingegen keine Mühe mit Erzgebirge Aue und schicke den Tabellenletzten mit einem klaren 3:0 auf die Heimreise.

Verl ĂĽberrascht Ingolstadt

Nicht aus dem Konzept bringen ließ sich der aktuell aufstrebende SC Verl, der gegen den FC Ingolstadt einen 0:1-Rückstand drehte. Den Treffer für die Gäste hatte Doumbouya erzielt. Doch Ochojski glich noch vor dem Pausentee aus. Der Siegtreffer für Verl fiel in der Schlussphase durch Akono.

Auch Mannheim muss Federn lassen

Keine Ende nimmt die Negativ-Serie von Waldhof Mannheim in Halle. Trotz einer 1:0-Führung (8. Minute, Torschütze Jans) konnten die Mannheimer keine Punkte mit nach Hause nehmen. Kreuzer egalisierte per Strafstoß und in der Nachspielzeit der ersten Hälfte drehte Nietfeld mit dem 2:1 für Halle die Partie. Direkt nach Wiederanpfiff sorgte Zimmerschied mit dem 3:1 für die Vorentscheidung und letztlich auch für den Endstand.

Elversberg siegt mĂĽhelos gegen Dortmund

Keine Blöße gab sich der Tabellenführer aus Elversberg zu Hause gegen die Zweitvertretung von Borussia Dortmund und feierte einen verdienten 3:1-Heimsieg. Zwei stark herausgespielte Treffer durch Feil und Koffee bescherten den Hausherren eine schnelle 2:0-Führung. Pohlmann brachte die Gäste heran, doch nach einer guten Stunde machte Rochelt mit dem 3:1 alles klar.

Löwenfreundlicher Drittliga-Samstag

Viel besser hätten die Samstagsspiele für die Münchner Löwen also eigentlich nicht laufen können, denn sie können morgen von keinem Team von Rang zwei verdrängt werden. Ob dies aber ein gutes Omen für das Heimspiel gegen Saarbrücken ist, zeigt sich erst morgen Nachmittag auf Giesings Höhen.

5 1 vote
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments