Eigentlich sah alles schon nach einem klaren Auswärtssieg aus, doch am Ende wurde es noch einmal spannend. Der TSV 1860 München II hat knapp beim SV Kirschanschöring gewonnen.

Nach 0:3 nur noch 2:3: TSV 1860 II siegt knapp in Kirschanschöring

SV Kirschanschöring TSV 1860 München II Bayernliga Süd 05 11 2022 (2)

Nach zuletzt vier Spielen ohne Sieg – unter anderem verlor man beim VfR Garching – gab es für die Löwen heute endlich wieder Grund zum Jubeln in der Bayernliga Süd. Dabei machte sich der TSV 1860 II das Leben in Kirschanschöring vor 560 Zuschauern unnötig schwer. Nachdem Marco Mannhardt bereits im ersten Durchgang zwei Treffer erzielen konnte (8., 18. per Foulelfmeter), erhöhte Maxim Gresler zwei Minuten nach Wiederanpfiff gar auf 3:0 aus Sicht der Löwen. Alles sah nach einem komfortablen Auswärtssieg aus. Doch die Gastgeber steckten nicht auf und kamen zurück ins Spiel. Bei einer Elfmetersituation sah Julius Schmid im Tor des TSV 1860 II wegen Meckern Gelb-Rot, den fälligen Elfmeter verwandelte Luca Schmitzberger für Kirschanschöring zum Anschlusstreffer (76.). Der eingewechselte Maximilian Rothdauscher war machtlos.

Nur zwei Minuten später durfte der SVK erneut jubeln. Julian Galler erzielte das 2:3 und um ein Haar Jonas Kronbichler in der 80.Minute gar das 3:3. In einer wilden Schlussphase mit insgesamt elf (!) Minuten Nachspielzeit sah Trainer Frank Schmöller ebenfalls gelb-rot (83.), Kevin Goden traf die Querlatte (88.) und die Gastgeber drückten vehement auf den Ausgleich. Dieser sollte allerdings nicht mehr fallen und so feiern die Löwen einen Auswärtssieg in der Bayernliga Süd.

Nächste Woche Samstag ist dann der SV Erlbach in Gilching zu Gast. Anpfiff ist um 14:00 Uhr.

4.7 3 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Reinhard Erler

Eigentlich hätten die Amas aufgrund der klareren Chancen noch höher führen müssen. Der Trainer hat nach Garching offensichtlich die richtigen Worte gefunden und die Buam haben die entsprechenden Konsequenzen gezogen. Ein hochdramatisches Klassespiel. BRAVO!!!