Die Löwen reisen am Samstag um 14:00 Uhr zum Auswärtsspiel beim SV Wehen-Wiesbaden. Gut 1.500 Tickets fĂĽr den Gästeblock wurden bereits verkauft, es wird auch noch eine Tageskasse geben. “Wehen ist Zweiter, sie sind das Team der Stunde. Es wird ein sehr schwieriges Spiel. Sie haben zwölf Punkte aus den letzten vier Spielen geholt und haben mit Hollerbach einen echten Torjäger in ihren Reihen”, sagte 1860-Trainer Maurizio Jacobacci vor dem nächsten Auswärtsspiel. Fragen zum Gegner fĂĽr das bevorstehende Auswärtsspiel gab es von den anwesenden Pressevertretern nicht, was Jacobacci ausdrĂĽcklich bedauerte. Der Grund dafĂĽr ist ein einfacher: sechzger.de konnte dieses Mal  krankheitsbedingt leider nicht persönlich an der Löwenrunde teilnehmen.

Löwen reisen fast komplett an

Nach dem 3:0-Heimsieg gegen Osnabrück können die Löwen fast komplett nach Wiesbaden reisen. Bis auf die Langzeitverletzten und den angeschlagenen Marius Willsch, der kommende Woche wieder zum Team stoßen soll, sind die Münchner komplett. Gesperrte Spieler gibt es aktuell nicht.

Gespräche über Verlängerung laufen

Der Coach berichtete, dass er mit einer Lebensgefährtin den Ostersonntag in MĂĽnchen genossen hatte. Zu einer möglichen Vertragsverlängerung mit ihm als Trainer äuĂźerte er sich folgendermaĂźen: “Wir haben Gespräche begonnen, das wird sicher noch ein paar Tage dauern. Aber wir werden versuchen, eine Lösung zu finden. Der Wille von beiden Seiten ist vorhanden, wir werden sehen, wie sich das Gespräch weiter entwickelt”.

“Das nächste Spiel ist das Wichtigste”

“Wir wollen so viele Punkte wie möglich einfahren, um die Saison zu gut wie möglich abzuschlieĂźen. Das ist unsere Aufgabe”, sagte der Löwen-Dompteur zu den Zielen fĂĽr die nächsten Wochen. “Ich bin ein Teil dessen und ich brauche die Spieler dazu, damit wir solche Leistungen abrufen zu können”, erklärte der Coach im Hinblick auf die guten Leistungen der Osterwoche. “Wir dĂĽrfen uns nicht zurĂĽcklehnen, sondern wollen als Team ein weiteres Zeichen setzen”, fordert Jacobacci weiterhin vollen Einsatz von seinen SchĂĽtzlingen.

Weichenstellung für die nächste Saison

Im Hinblick auf die Zusammenstellung des Kaders fĂĽr die nächste Saison sagte Jacobacci: “Das Ziel ist natĂĽrlich schon, das GerĂĽst des Teams beibehalten zu können. Man muss aber schon davon ausgehen, dass nicht alle Spieler gehalten werden können. Ich habe da aber keinen Einfluss darauf. Ich kann nur Empfehlungen abgeben, mit welchen Spielern ich in die Zukunft gehen möchte.”.

Er habe durchaus seine Wunschspieler. “Man braucht Kämpfer, Wasserträger, Häuptlinge. Es braucht ein GerĂĽst. Auch die StĂĽrmer mĂĽssen defensiv arbeiten und die Verteidiger auch offensiv etwas machen”, sagte Jacobacci weiter. Der Fokus gelte aber erst einmal nur auf das nächste Spiel und dieses findet am Samstag in Wiesbaden statt. Er plane weiterhin mit Marco Hiller als Nummer ein und lobte noch ausdrĂĽcklich die jĂĽngsten Leistungen von Niklas Lang. “Er hat sich von seiner besten Seite gezeigt. Leidenschaft, Körpersprache, Temperament. Das ist wichtig. Er kann nicht nur einstecken sondern auch austeilen”, erläuterte Jacobacci.

“Die Saison ist noch nicht beendet”

Der Löwen-Trainer erklärte, dass die Saison noch längst nicht abgehakt sei. “Es warten sehr interessante Aufgaben auf uns, die Saison ist noch nicht beendet und ich will jedes Spiel gewinnen”, sagte Jacobacci. DafĂĽr mĂĽsse die Mannschaft auch weiterhin die Mentalität auf den Platz bringen. “Wir sind gut damit gefahren, nur auf das nächste Spiel zu schauen. Die Mannschaft darf nicht auf das Pferd aufspringen, zu weit in die Zukunft zu blicken. Man hat gegen Dortmund gesehen, was passieren kann, das sollte uns eine Lehre sein”, fĂĽgte der Schweizer an. Er fordert von seinem Team weiterhin auf dem Boden zu bleiben und an die jĂĽngsten beiden Spiele anzuknĂĽpfen. Ob dies gelingt, wird sich am Samstag ab 14:00 Uhr in Wiesbaden zeigen.

 

4 7 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
8 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
United Sixties

Maurizio J. hat hoffentlich weiter den nötigen Instinkt sich aus Gesellschafterproblemen rauszuhalten und dafür zu sorge, den Teamspirit und Kampfgeist für diese und nächste Saison zu verbessern. Viel Glück in Wiesbaden und folgende Spiele.

Saschinho

Echt ein GlĂĽcksgriff fĂĽr diesen Verein gefĂĽhrt von Clowns!
Hoffentlich bleibt er und hält das sehr lang durch. Toller Typ und bringt es echt auf den Punkt!

Aschlegel

Ich finde es nicht in Ordnung, die verantwortlichen Leute zu beleidigen. Das bringt keinen weiter und ich weiß nicht, ob Du oder ich in dieser verfahrenen Situation immer eine großartige Lösung parat hätten. Ich habe da, zumindest, was mich angeht, so meine Zweifel. Außerdem sind das beim e.V. integre Leute und fantastische Löwen, die ohne dafür bezahlt zu werden viel Kraft und manchmal genau so viel Lebensfreude opfern. Man darf und soll sie auch im Einzelfall kritisieren, aber plumpe Beleidigungen sind widerlich und eine Frechheit!

United Sixties

Clowns sind solche Leute wie Du und alle, die diesen Möchtegern aus Abu Dhabi samt seiner Statthalter weiter Supporten . Unsere gewählten Vereinsvertreter sind allesamt integre Löwen durch und durch, im Ehrenamt und zum Wohle des gesamten Traditionsverein tätig. Profifußball ist ein ( sicherlich bedeutsamer) Teil unseres TSV 1860 und hoffentlich halten diese weitere öffentliche Unverschämtheiten der Ismaiks weiter aus und ziehen immer dann 50+1 konsequent durch. WIR SIND DER VEREIN und bleiben bodenständig IN der Stadt auf Giesings Höhen !
Wer aber lieber einen reinen Kommerzklub mit zahlreichen Vorbestraften-Vereinsvertreterhistorie unterstĂĽtzen will, sollte an die Seitenstrasse wechseln.

Jan Schrader

34 Minuten und keine Frage zum Gegner… oh mann! Gott sei Dank sind wir bei der Veranstaltung wieder dabei!

Tom

Ja habe mich auch gewundert, aber super gelöst vom Trainer. Da wird lieber über Marco diskutiert kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.

Michael Schwarz

Ich freue mich sehr, daĂź Ihr wieder dabei seid. Seit wann denn?

Jan Schrader

Schon seit Anfang Februar 🙂