Joseph Boyamba war der Mann des Tages beim überzeugenden Heimsieg des TSV 1860 gegen den VfL Osnabrück. Der Mittelfeldspieler, der unter Maurizio Jacobacci richtig aufblüht, erzielte beim 3:0 der Löwen die ersten beiden Treffer.

Boyamba sorgt für die Führung

Mit der selben Aufstellung wie zuletzt in Ingolstadt gingen die Löwen in die Partie und agierten von Beginn an konzentriert. Die Gäste, die sich durchaus noch Hoffnungen auf den Aufstieg machen dürfen, kamen nicht wie gewünscht ins Spiel, da sich die Defensive des TSV 1860 äußerst griffig präsentierte. In der ersten halben Stunde neutralisierten sich beide Teams weitestgehend, Chancen blieben Mangelware.

Dies änderte sich jedoch in der 39. Minute, als Marius Wörl den Kollegen Joseph Boyamba auf die Reise schickte und der per Lupfer zum verdienten 1:0 für die Löwen einnetzte.

Ex-Löwe Niemann sieht Rot

In der ersten Viertelstunde nach der Pause wurde auch die Gäste etwas gefährlicher, auch wenn Marco Hiller in den seltensten Fällen eingreifen musste. Dann war es aber auch schon wieder vorbei mit der Herrlichkeit des VfL Osnabrück und der TSV 1860 übernahm wieder die Kontrolle.

In der 70. Minute war es dann wieder so weit: Vrenezi bediente Boyamba und der setzte erneut zum Lupfer an – 2:0! Bei den Gästen lagen angesichts der dohrenden Niederlage nun die Nerven blank und Ex-Löwe Noel Niemann setzte zur Blutgrätsche gegen Marcel Bär an. Logische Konsequenz: Rot für den Osnabrücker (74.)!

TSV 1860 besiegt den VfL Osnabrück deutlich

Der TSV 1860 war nun also mit zwei Toren in Führung und in Überzahl. Die Vorzeichen waren bestens für den ersten Heimsieg seit dem 21.01. (3:1 gegen den FSV Zwickau) und die Löwen ließen sich die Butter am Karsamstag nicht mehr vom Brot nehmen. Im Gegenteil: In der 89. Minute fand Vrenezi mit seinem Freistoß Jesper Verlaat und der sorgte für den 3:0-Endstand. Bravo, Löwen!

Statistik

Aufstellung:
1 Hiller – 39 Morgalla, 3 Lang, 4 Verlaat, 36 Steinhart – 20 Deichmann, 38 Wörl (90. 27 Belkahia) – 7 Lex (C) (82. 26 Holzhauser), 9 Vrenezi, 33 Boyamba – 15 Bär (82. 14 Skenderovic)

Bank:
40 Kretzschmar (Tor), 5 Moll, 10 Kobylanski, 11 Greilinger, 19 Lakenmacher, 22 Lannert

Tore:
1:0 Boyamba (39.), 2:0 Boyamba (70.), 3:0 Verlaat (89.)

5 2 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
9 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Chemieloewe

Tolles Spiel u. toller Sieg gegen Osnabrück. Herzlichen Glückwunsch, Gratulation u. Dank an das gesamte Team für diese starke Leistung u. den Sieg! Der erste Heimsieg für Maurizio Jacobacci mit 60 im Sechzger zu Giesing – klasse, super! Das sieht recht ordentlich aus, was MJ mit unseren Löwen entwickelt. Da ist zunehmend Ordnung auf dem Platz, Taktik, Stabilität in der Defensive u. Flexibilität u. Variabilität im Angriff haben sich verbessert. Unsere Löwen leben unter MJ wieder auf, wachsen zu einer Mannschaft zusammen u. bringen wieder Mentalität, Leidenschaft u. Siegeswillen, Einsatz-u. Kampfbereitschaft in das Spiel. Unter MJ hat sich unsere Spielweise verbessert. Wir haben eine gute Struktur u. System im Spiel u. sind dadurch stabiler, stärker u. flexibler geworden.

Klar, Fehler, Fehlpässe, Abstimmungsprobleme u. Missverständnisse gibt es noch einige. Aber wir sind halt auch in der 3. Liga u. nicht in der CL. Der Entwicklungsweg unter MJ sieht erstmal recht gut aus u. gibt Anlass zu Hoffnung u. Zuversicht. Wenn MJ mit unseren Löwen so weitermacht, er mit unserem Team weiter stabil starke, gute bis sehr gute Leistungen erbringt, auch wenn mal ein Misserfolg dabei ist u. er unser Team u. einzelne Spieler kontinuierlich positiv weiterentwickelt, würde ich sehr gern mit Maurizio Jacobacci als Trainer in die nächste Saison gehen.

Wenn ich sehe, wie Boyamba, Lex, Vrenezi, Verlaat, Morgalla, Wörl, Deichmann…u.a. wieder aufleben bzw. neu durchstarten, schrittweise Spielfreude, Selbstbewusstsein u. Sicherheit zurückgewinnen u. einen ansehnlichen, herzerfrischenden Fußball spielen, dann macht mir das große Freude.

Es macht unter MJ wieder Spaß u. Freude, unsere Löwen Fußball spielen u. besonders siegen zu sehen. Bitte weiter so Löwen!

Last edited 1 Jahr zuvor by Chemieloewe
United Sixties

Ganz klar ein weiterer Fortschritt zu gutem Drittligafussball und hoffentlich dauerhaft zurück zu echter Heimstärke vor solch starken, treuen unverrückbaren Löwenfans.
Eine Freude zu sehen was diese Saison mit diesem Kader möglich gewesen wäre,
wenn jeder Löwenprofi zu kämpfen bereit bleibt. Dennoch braucht es eine ehrliche Aufarbeitung der Saison und Potential jedes einzelnen Kaderspielers.
Noch zwei Siege und bitte dann rasch Vertragsverlängerung mit Maurizio und vor allen Dingen mit Deichmann und Wörl, unserer neuen wichtigen Doppel-Sechs.

Aschlegel

Das war endlich wieder ein überzeugender Heimauftritt. Keine Spur von Nervosität mehr und teilweise ein wirklich schön anzuschauendes Kombinationsspiel. Die Rädchen in Jacaubaccis Spielsystem greifen immer besser. Boyamba und Vrenezi zeigen endlich den schönen Fußball, den sie von ihrer Technik immer schon drauf gehabt haben. Kein Mensch vermiisst einen Achter, kein Spieler wird mehr für seine Fehler in der Öffentlichkeit lächerlich gemacht. Wir haben jetzt endlich wieder eine gefestigte Persönlichkeit als Trainer und keinen peinlichen Laberkopf mehr an der Seitenlinie.

Noch ein Wort zu dem letzten Facebook-Post aus dem Grissmaik-Eck: Wer immer diesen Schwachsinn geschrieben hat, zeigt, dass er nichts, aber rein gar nichts vom Fußball versteht. Wer einem Michael Köllner und seinem chaotischen Fußball nachtrauert, der zum Schluss nahezu jeden Kicker verrückt gemacht hat mit seinen ewigen Wechseln und neuen Aufstellungen und nicht sieht, wie jetzt diese Trainer mit ruhiger Hand innerhalb weniger Wochen eine funktionierende Stammmannschaft formiert hat, der sollte sich vielleicht mit Gartenbau oder Halma beschäftigen, aber nicht mehr mit Fußball. Jacobacci macht all das richtig, was Köllner falsch gemacht hat. Bitte nächste Woche sofort verlängern mit dem Mann!

Groeber

Hab ich gestern nicht irgendwo gelesen, dass die Entlassung Köllners keine sportlichen Gründe hatte? 🤣🤣🤣

buschi

Man sollte Joseph Boyamba dazu befragen, finde ich 😉

Chemieloewe

Und nicht nur Boyamba.😉

Sendling 60

Als Köllner entlassen wurde hatte man 33 Punkte und 3 Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz nach dem 20 Spieltag… Wo stehen wir jetzt nach dem 31 Spieltag und nach 11 spielen ohne Köllner ??

606060

Bilanz
Spiele G U V Tore Punkte PPS
20 10 3 7 35:26 33 1,65

Sag du mir? Ist das der unbedingte Aufstiegstrainer?

Steffen Lobmeier

Nein, natürlich nicht und der Trend unter Köllner war katastrophal. Köllner hätte nach dem Essen-Spiel entlassen werden müssen und aufgrund der Löwenrunde davor eigentlich sogar schon vor dem Match.