Nicht mehr lang, dann melden sich endlich auch die Löwinnen aus der Winterpause zurück. Am kommenden Sonntag bestreiten sowohl die erste Mannschaft, als auch die U23 am Sechser-Platz ihre ersten Pflichtspiele im neuen Jahr. sechzger.de hat dazu mit dem Trainerteam der ersten Mannschaft, Lorenzo Tonello und Simon Hüller, gesprochen.

Löwinnen bisher ohne Punktverlust

Mit einer beeindruckenden Bilanz von 11 Siegen aus 11 Spielen und einer Torstatistik von 48:4 grüßt die erste Mannschaft der Löwinnen derzeit völlig verdient vom ersten Platz der Kreisliga 1. Entsprechend zufrieden zeigt sich das Trainerteam:

Die Saison läuft bisher wirklich super. Mit 11 Siegen aus 11 Spielen haben die Mädels eine überragende Hinrunde gespielt. Auch im Kreispokal sind wir erneut bis ins Finale gekommen und haben uns dort gegen einen sehr starken Gegner, trotz vieler Ausfälle, sehr gut verkauft.

Es macht auch einfach richtig Spaß, mit den Mädels zu arbeiten. Man merkt im Training und in den Spielen, wie viel Einsatz und Leidenschaft jede Einzelne mitbringt.

U23 ebenfalls auf Titelkurs

Auch die zweite Ligamannschaft, welche seit dieser Saison als U23 antritt um den Übergang junger Talente zu erleichtern, steht momentan ungeschlagen auf dem ersten Platz. Lediglich zwei Unentschieden musste man bisher hinnehmen. Trainiert werden die jungen Löwinnen von Mariano Frate, welcher in der vergangenen Saison noch die erste Mannschaft betreute und sich nun um den Nachwuchs kümmert.

Auch die U23 ist ja voll auf Titelkurs. Das zeigt, dass sich im gesamten Bereich der Damenmannschaften sehr viel positiv entwickelt.

U17 & U15 bereits im Spielbetrieb

Die beiden Juniorinnenteams sind bereits im Februar erfolgreich in das neue Jahr gestartet. Auch an diesem Wochenende sind beide Teams wieder gefordert: Die U15 legt am Samstagnachmittag mit dem ersten Punktspiel vor, die U17 tritt am Sonntag um 11 Uhr auswärts zu einem Testspiel bei der SG Auerbach-Stetten/Tussenhausen an.

Mit frischer Energie aus dem Trainingslager

Anfang März verbrachten die Löwinnen gemeinsam ein Trainingslager in Italien, und wuchsen weiter zusammen:

Das Trainingslager am Gardasee konnten wir sehr gut nutzen, um an ein paar Feinheiten zu arbeiten und gleichzeitig das Teamgefüge weiter zu stärken. Die neuen Spielerinnen haben sich alle super integriert und man merkt, dass die Mannschaft immer mehr zusammenwächst – mittlerweile ist das wirklich wie eine kleine Familie.

Auch die restliche Vorbereitung verlief laut Tonello und Hüller positiv:

Die Vorbereitung war insgesamt absolut in Ordnung. Vor allem in den letzten Spielen haben die Mädels das umgesetzt, was wir von ihnen verlangt haben. Darauf sind wir als Trainerteam sehr stolz.

Die Mannschaft hat sich auch im Laufe der Saison extrem weiterentwickelt. Viele Spielerinnen haben neue Rollen angenommen und setzen das auf dem Platz sehr gut um.

Den Aufstieg im Blick

Das zu Saisonbeginn ausgegebene Ziel, sofort oben mitzuspielen und den Aufstieg ins Visier zu nehmen, darf mittlerweile als erfüllt angesehen werden. Entsprechend hat sich auch an der Zielsetzung nichts verändert:

Wir wollen natürlich die Rückrunde so beginnen, wie wir die Hinrunde beendet haben. Unser klares Ziel ist der Aufstieg, und wir sind sehr zuversichtlich, dass die Mannschaft das gemeinsam schaffen kann.

Beide Mannschaften starten am Sonntag in den Ligabetrieb

Am späten Sonntagmittag geht es dann am Sechser-Platz in der St.-Martin-Straße für die Löwinnen wieder los. Den Anfang macht die U23 um 14 Uhr gegen die (SG) SC Vierkirchen/TSV Indersdorf, bevor danach die erste Mannschaft um 16 Uhr gegen die U23 des FC Stern München antritt.

Wer am Sonntagnachmittag also noch nichts vor hat, darf sich beide Spiele gerne schon mal im Kalender vormerken und die Löwinnen unterstützen. Auch das Trainerteam würde sich in der Rückrunde über möglichst viele Zuschauer*innen freuen.

0 0 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
KaiKiste1860

Ja, unsere Löwinnen gewinnen weiter, heute mit 4:0 gegen Stern München III, dabei sehenswert der direkt verwandelte Freistoß von Stefanie Stepberger kurz vor Ende des Spiels. Bereits nach acht Minuten stand es 2:0 in einem eher zerfahrenen Spiel ohne große Höhepunkte.

Last edited 1 Monat zuvor by KaiKiste1860