Bei den Löwenfans sind Lustfinger wahrlich keine Unbekannten: Seit nunmehr 40 Jahren rocken die Mannen um Sänger Tom Fock mittlerweile die Bühnen und haben mit “Löwenmut” wohl DIE Hymne des TSV 1860 München aufgenommen. Pünktlich zum 40. Geburtstag der Band haben Lustfinger nun über die Plattform “Startnext” ein Crowdfunding gestartet, um ihr Jubiläumsalbum aufnehmen zu können.

Es war vor gar nicht langer Zeit…

40 Jahre Lustfinger – unfassbar, wie die Zeit vergeht, oder? Auch ihr legendärster Song, Löwenmut, hat mittlerweile über 30 Jahre auf dem Buckel. Dennoch gibt es wohl kaum einen Löwenfan, der nicht jede einzelne Zeile mitsingen kann und besondere Erinnerungen damit verbindet. Und so viele Besetzungswechsel es bei Lustfinger auch gegeben haben mag, eins war immer gewiss: Die Herren um Tom Fock trugen/tragen den Löwen im Herzen! Davon zeugen auch einige andere Tracks mit Bezug zum TSV 1860, z.B. Wir sind die Löwen, Hoch die Schals oder das legendäre Grünwalder Stadion.

Lustfinger: Crowdfunding zum Jubiläumsalbum

In Zeiten von Corona geht es bekanntlich auch den Kulturschaffenden nicht sonderlich rosig. Aus diesem Grund haben sich Lustfinger dazu entschlossen, ihr Jubiläumsalbum via Crowdfunding zu finanzieren.

Die Message der Band im Wortlaut:

Liebe Freunde, in diesen Zeiten muss man als Band ungewöhnliche Wege gehen. Wir haben tolle neue Songs am Start und wollen unser Jubiläumsalbum zum 40-jährigen Bandbestehen produzieren – MIT EURER UNTERSTÜTZUNG! Über die Crowdfunding-Plattform “Startnext” könnt Ihr uns bei der Finanzierung helfen und jede Menge besondere Dankeschöns erhalten, wie z.B. Tom Focks original Mikrofonständer oder persönliche Erlebnisse mit der Band. Natürlich könnt Ihr uns auch “einfach so” unterstützen – worüber wir uns wahnsinnig freuen würden und Euch super dankbar wären!
Jeder Betrag ist willkommen. Sobald wir das Finanzierungsziel erreicht haben, legen wir mit der Produktion los; sollten wir das Finanzierungziel nicht erreichen, fließt das Geld wieder zurück an Euch.

Tom Fock bei sechzger.de

Besondere Situationen erfordern besondere Maßnahmen. Das dachten wir uns, als wir Tom Fock pünktlich zum Derby gegen die kleinen Roten um einen Ergebnistipp baten. Und siehe da: Der Lustfinger-Frontmann sagte die drei Punkte gegen die Seitenstraßler korrekt voraus!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here