Die Ausgangsposition ist klar: Zusammen mit Baris Atik führt Marcel Bär die Torschützenliste der 3. Liga vor dem letzten Spieltag an. Beide haben bislang 19 mal das Runde ins Eckige befördert. Doch während der Magdeburger nach seiner 10. Gelben Karte in der letzten Spielrunde gesperrt ist, kann sich Bär gegen den BVB II mit einem weiteren Treffer zum alleinigen Torschützenkönig krönen.

Wird Marcel Bär Torschützenkönig?

In der Vorsaison hatte sich bekanntermaßen Sascha Mölders die Torjägerkanone gesichert. Nun greift wieder ein Löwe nach der Trophäe und hat gute Chancen,  diese zu erringen. So schade es auch ist, dass Baris Atik dem 1. FC Magdeburg beim Löwen-Konkurrenten VfL Osnabrück fehlen wird, so sehr sehr erhöht diese Sperre die Möglichkeiten von Marcel Bär. Mit nur einem Treffer am Samstag wird Bär am Samstag also Torschützenkönig. Bei Torgleichheit von zwei Schützen (so steht es ursprünglich in den Regularien des DFB), greift die Quotientenregel (Anzahl der Tore geteilt durch die Anzahl der Spiele). Allerdings gilt diese Regel offensichtlich nicht für die 3. Liga. Denn an anderer Stelle berichtet der DFB, dass es heuer erstmals für den Drittligatorschützenkönig die berühmte kicker-Kanone gibt – im Zweifelsfall auch für zwei Spieler.
Von weiteren Torjägern der 3. Liga droht den beiden Führenden keine Gefahr. Terence Boyd (15 Treffer) ist bekanntlich mit dem FCK am letzten Spieltag nicht mehr im Einsatz. Und der Wiesbadener Gustaf Nielsson müsste in Halle sechsmal einnetzen, um auf 20 Treffer zu kommen, was wohl ausgeschlossen werden kann.

Was denkt Ihr? Netzt Cello gegen die Zweitvertretung von Borussia Dortmund ein? Zur Einstimmung hat der TSV 1860 alle bisherigen Saisontore des Stürmers in einem Video zusammengestellt!

Bild: CR-Fotos.de

5 1 vote
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments