Junglöwe Marius Wörl hat am Mittwoch seinen ersten Auftritt bei der U19 von Deutschland absolviert. Es war der erste Einsatz überhaupt im Nationaltrikot für den Youngster des TSV 1860 München.

Marius Wörl und Leandro Morgalla eingewechselt beim Sieg gegen Polen

Neben Nathan Wicht und Devin Sür wurden auch Leandro Morgalla und Marius Wörl in den Kader der Nationalmannschaft berufen. Die deutsche U19 absolviert auf Malta ein Mini-Turnier mit insgesamt vier Teilnehmern. Erster Gegner am Mittwochvormittag war dabei Polen. Das Spiel gewann Deutschland souverän mit 3:0 durch Tore von Gruda, Damar und Tresoldi. Beide Spieler des TSV 1860 München kamen im Verlaufe der Partie zum Einsatz. Leandro Morgalla wurde nach der Halbzeit eingewechselt und feierte damit sein Debüt in der U19. Er war zuvor bereits eine Altersstufe tiefer für die Nationalmannschaft zum Einsatz gekommen. In der 85.Minute durfte dann auch Marius Wörl den Rasen betreten. Für ihn war es das erste Mal im Nationaltrikot überhaupt.

Bei dem Turnier stehen noch zwei weitere Partien im Terminkalender der deutschen U19. Somit gibt es zwei weitere Einsatzchancen für Morgalla und Wörl. Am Samstag steht Deutschland Gastgeber Malta gegenüber (Anpfiff 12:30 Uhr), kommenden Dienstag lautet der Gegner dann Portugal (18:00).

Auch Devin Sür vor Debüt

Das nächste internationale Löwen-Debüt könnte bereits heute folgen, wenn die türkische U19 mit Devin Sür in Manavgat auf den Irak trifft.

Im Anschluss dürfen sich dann auch die Junglöwen erst einmal in den Urlaub verabschieden. Der Trainingsauftakt an der Grünwalder Straße ist für den 12. Dezember angesetzt. Bereits zuvor starten die Profis mit einem Individualtraining.

5 2 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Leroy

Was, mia ham Nationalspieler? Nein, das kann gar nicht sein, denn wer sich regelmäßig auf dem blauen Kanal für alternative Fakten informiert, weiß doch, die Jugendarbeit bei 1860 ist am Boden. Seit Jahren schon.

Roloe

Wörl hat ja auch seine Sache in den Drittligaspielen sehr gut gemacht, wenn man bedenkt, dass es seine ersten Profieinsätze waren. Auf seine weitere Entwicklung darf man gespannt sein.

Steffen Lobmeier

Gratulation an die Junglöwen!