Zwei Monate Pause in der 3. Liga

Das 1:1 der Löwen gegen Rot-Weiss Essen gestern Abend war das letzte ProfifuĂźballspiel in Deutschland vor Beginn einer internationalen Sportveranstaltung in einem arabischen WĂĽstenstaat, ĂĽber die wir bei sechzger.de – wie so viele andere vernĂĽnftigerweise – den Mantel des Schweigens hĂĽllen. Genau zwei Monate ruht der FuĂźball hierzulande, ehe 1860 am Samstag, den 14. Januar zum nächsten Drittligaspiel bei Waldhof Mannheim antritt.

Vier Spieler zur Nationalmannschaft

Allerdings sind ein paar Spieler aus dem Profikader des TSV 1860 in den kommenden Tagen für Nationalmannschaften im internationalen Einsatz, wie Löwentrainer Michael Köllner in der Pressekonferenz nach dem Montagsspiel verriet. Konkret handelt es sich um Nathan Wicht, Devin Sür, Leandro Morgalla und Marius Wörl.

Wicht und SĂĽr zu Schweiz und TĂĽrkei

Nathan Wicht durfte in diesem Jahr schon Erfahrungen bei der U19 der Schweiz sammeln  (sechs Einsätze). Hier steht nach unseren Informationen aber kein weiteres Spiel auf dem Programm. Der Mittelfeldspieler reist dennoch zu seiner U-“Nati”.
Für Devin Sür ist die Einladung zur U19 der Türkei eine Premiere. Auch hier sind uns keine geplanten offiziellen Länderspiele bekannt.

Morgalla und Wörl mit Nationalmannschaft auf Malta

Leandro Morgalla und erstmals auch Marius Wörl, der am Montag gegen Rot-Weiß Essen zum vierten Mal in der Startelf der Löwen stand und in einem insgesamt eher schwachen Löwenteam eine gute Leistung ablieferte, folgen der Einladung der U19-Nationalmannschaft Deutschlands. Für drei Testspiele gegen Polen (23.11.), Malta (26.11.) und Portugal (29.11.) reist der DFB-Nachwuchs nach Malta.

Köllner freut sich

FĂĽr Michael Köllner sind diese Nominierungen ein Beleg dafĂĽr, dass man bei 1860 versuche “mit unseren jungen Spielern Qualität zu erzeugen”. Wir von sechzger.de wĂĽnschen unseren vier international Aktiven, dass Sie viele interessante Erkenntnisse gewinnen und möglichst unverletzt von ihren Reisen zur Nationalmannschaft zurĂĽckkehren.

 

5 3 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Jagge

Wisst ihr wieviele Drittligisten ĂĽberhaupt 4 U-Nationalspieler in ihren Reihen haben? Ich vermute mal gar keiner. Auch bei Zweitligisten dĂĽrfte es in der Richtung nicht weit her sein. https://www.dfb.de/u-19-junioren/team-und-trainer/?no_cache=1