Auf der Pressekonferenz nach der Partie gegen den SC Verl zeigte sich Michael Köllner erwartungsgemäß zufrieden. Durch Tore von Biankadi und Bär konnte der TSV 1860 München einen Sieg im Grünwalder Stadion gegen den SC Verl feiern.

Super, super Englische Woche

Von seinem Jubiläum beim TSV 1860 München habe er “gar nichts gewusst” gab Michael Köllner zu Beginn der Pressekonferenz nach dem 2:0-Heimsieg gegen den SC Verl zu. Der Trainer zeigte sich zufrieden – kein Wunder, schließlich krönten die Löwen ihre Englische Woche mit weiteren drei Punkten nach den Siegen gegen Zwickau und Kaiserslautern. Darauf zielte auch die erste Frage von Matthias Eicher (AZ) ab. Zuletzt war das Team aufgrund der Leistungen gegen Türkgücü und Halle in einigen Medien stark kritisiert worden. Eicher wollte von Köllner daher wissen: “Wie bringt man eine krachend gescheiterte Mannschaft so schnell wieder in Schwung?” Sichtlich amüsiert nahm Köllner dies zur Kenntnis und sprach von seinem Vertrauen in seine Löwen.

Ich habe nie an meiner Mannschaft gezweifelt. Krachend gescheitert ist für mich immer relativ. Wir haben seit dem Dezember über einen 2-Punkte-Schnitt erreicht. Ich glaube das muss man auch mal in der Gesamtsituation sehen, dass wir seit Dezember sieben Spiele gewonnen, haben zwei unentschieden gespielt und zwei verloren. Das ist eine mega Bilanz.

Michael Köllner will vom Thema Aufstieg nichts wissen

Dabei hob er Merveille Biankadi hervor, der mit seinem sehenswerten Treffer sowie der Vorlage zum 2:0 durch Marcel Bär der Mann des Tages war. Er freute sich sehr für den Mittelfeldspieler, der in den letzten Wochen keine guten Spiele ablieferte und daher in die Kritik geriet. Aber auch Erik Tallig kommt immer besser in Form und lieferte erneut eine gute Leistung ab.

Neun Punkte aus drei Spielen sorgen zudem dafür, dass die Spitzengruppe und damit die Aufstiegsplätze in der 3.Liga wieder in Schlagdistanz rücken. Angesprochen auf das Thema Aufstieg machte Michael Köllner aber klar verständlich, dass ihn dies aktuell überhaupt nicht interessiert. “Diese Wechselbäder sind mir zu schnell” meinte der 52-Jährige lediglich auf diese Frage.

Die nächste Chance auf drei Punkte bieten sich den Löwen in Berlin. Erneut findet das Spiel unter Flutlicht statt, Anpfiff ist am Freitag, 11.März um 18:60 Uhr. Michael Köllner rechnet dabei mit einem “schweren Spiel“, obwohl sich die Viktoria ebenfalls im Tabellenkeller befindet. Vor dem Duell mit dem TSV 1860 München steht für den Gegner aus der Bundeshauptstadt noch das Duell mit dem TSV Havelse am Montag an.

 

5 1 vote
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments