Nachdem der TSV 1860 München am Samstag in Zwickau einen 3:1-Auswärtssieg feiern konnte, beschloss die Partie Türkgücü – Saarbrücken heute Abend den 28. Spieltag der dritten Liga.

Rasante Auftaktphase

Die Zuschauer im weiten Rund (die größtenteils aus Saarbrücken angereist waren) sahen eine rasante Anfangsphase. Bereits in der 12. Minute ging das insolvente Team aus Neuperlach in Führung. Karweina übernahm einen Ball von Rieder und zog von der Strafraumlinie zum 1:0 ab. Der Saarbrücker Anhang, der mit dem Spruchband “Stop War” (siehe Titelbild) zeigte, dass er auch über das grüne Viereck hinausdenken kann, musste nicht lange auf den Ausgleich warten. Bereits in der 21. Minute konnte Jacob nach einem Freistoß zum 1:1 abstauben. Nur drei Minuten später hatten die Saarländer das Spiel dann komplett gedreht. Hawkins erzielte das 1:2 per Wembley-Tor aus 20 Metern. Anders als in Wembley war der Ball aber klar hinter der Linie.

Zwei kleine Aufreger bis zur Halbzeit

In der 33. Minute lag der Ball im Netz der Saarbrücker, aber Schiri Exner verweigerte dem Treffer die Anerkennung. Chato stand im Abseits und versperrte Hupe im Saarbrücker Tor die Sicht. Vier Minuten später konnte Türkgücü-Verteidiger Kuhn das 1:3 auf der Linie nach Scheu-Schuss verhindern. Somit konnte die effizienten Saarbrücker mit der 2:1-Führung in die Kabinen gehen.

Die Gäste machen Alles klar

Wer auf ein Aufbäumen der Gastgeber gesetzt hatte, musste sein Geld abschreiben. Mit einem Doppelschlag durch Günther-Schmidt und Jacob (53./54. Minute) sorgten die Gäste früh für klare Verhältnisse. Vor dem lautstarken Saarbrücker Anhang ließ der FCS nichts mehr anbrennen. Türkgücü zeigte Auflösungserscheinungen und taumelte der Niederlage ohne nennenswerte Gegenwehr entgegen. In der 74. Minute erhöhte Steinkötter auf 1:5 nach schöner Vorarbeit von Gouras.

So plätscherte das Spiel dem Ende entgegen und die Gäste aus dem Saarland fuhren einen verdienten Auswärtssieg ein. Die etwa 400 Saarbrücker Fans feierten den Auswärtssieg lautstark in der Nordkurve.

Was bedeutet das für den TSV 1860 München?

Vor dem morgigen Nachholspiel gegen Kaiserslautern (live im sechzger.de Ticker) liegen die Löwen auf Rang 10. Wie vor dem Spieltag beträgt der Rückstand auf den Relegantionsrang acht Punkte. Mit einem Sieg morgen könnte Sechzig den Rückstand auf fünf Punkte verkürzen.

0 0 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments