Vor dem Gastspiel des 1.FC Kaiserslautern beim TSV 1860 München am Dienstagabend blicken die Gäste auf zwei beeindruckende Serien zurück. Mit einem Heimsieg der Löwen könnten diese allerdings schlagartig vorbei sein.

Letzte Niederlage Ende Oktober

Bei den Ausfällen wichtiger Spieler steht es aktuell 1:1 (Neudecker und Boyd). Ein Ergebnis, dass der TSV 1860 aufgrund der Formkurve der Pfälzer sicherlich aktuell unterschreiben würde. Letztmalig verlor Kaiserslautern am 31.10.21 in der 3.Liga ein Spiel. Es war eine 0:2-Heimniederlage gegen die Würzburger Kicker, die wiederum nach dieser Partie 12 Spiele ohne eigenen Sieg blieben. Ein Spiel mehr, nämlich inzwischen 13 an der Zahl, haben die Roten Teufel nun bereits nicht mehr verloren. Am Wochenende konnte man vor 17.821 Zuschauern einen 2:1-Sieg gegen den SC Verl feiern.

Im Hinspiel gab es für den TSV 1860 keine Chance auf Punkte. Die Löwen verloren klar mit 3:0 auf dem Betzenberg. Am morgigen Dienstag wird es erneut ein hartes Stück Arbeit für die Mannschaft von Trainer Michael Köllner, wenn sie aus dem Duell etwas Zählbares mitnehmen möchte.

Serien beim Kaiserslautern: 2022 noch ungeschlagen

Fast schon zwangsläufig aus 13 Spielen infolge ohne Niederlage ergibt sich, dass der 1.FC Kaiserslautern im Jahr 2022 als eine von ganz wenigen Mannschaften im deutschen Profifußball noch ungeschlagen ist. Gleich drei Drittligisten finden sich unter den insgesamt vier Teams, auf die diese Statistik zutrifft. Neben den Roten Teufeln sind das noch der VfL Osnabrück und Tabellenführer Magdeburg. Hinzu kommt Werder Bremen aus der 2.Bundesliga, die am Wochenende das Nordderby gegen den Hamburger SV für sich entscheiden konnten.

Sollten die Löwen morgen also gewinnen, kann man dies zum einen aufgrund der Form der Gäste aus der Pfalz durchaus als kleine Überraschung betiteln; zum anderen würden damit die beeindruckenden Serien von Kaiserslautern ein Ende finden. Es wäre zudem ein Dämpfer in den Aufstiegsambitionen der Roten Teufel, die aktuell den zweiten Platz in der 3.Liga mit zwei Punkten Vorsprung auf den Relegationsrang belegen.

Klar ist aber auch: abgesehen von Magdeburg hat auch in dieser Saison jede Mannschaft gegen jeden Gegner eine Chance auf Punkte. Anpfiff ist auf Giesings Höhen um 18:60 Uhr, das Spiel kann wie gewohnt im sechzger.de Liveticker verfolgt werden.

0 0 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Reinhard Erler

Wir haben keine Chance. Also nutzen wir sie. 😜🦁

andreas de Biasio

ich hoffe schon, dass wir morgen gewinnen. aufgehts, Löwen! viel Erfolg!

Kassenwart

Nachdem seit Stunden die Homepage von TG nicht mehr erreichbar ist könnte es auch sein, dass wir bei einem Sieg gegen Lautern nur 5 Punkte Rückstand auf die Pfälzer haben könnten. Bin mal gespannt, was da heute Abend nich kommt…