Der TSV 1860 München hat nach dem misslungenen Debüt von Maurizio Jacobacci gegen Viktoria Köln einen Punkt beim MSV Duisburg erzielt. Boyamba und ein Eigentor durch Fleckstein sorgten für eine überraschende Führung für die Löwen. Hettwer und Bakir glichen in der Endphase für die Gastgeber aus.

In der Löwenrunde vor dem heutigen Duell der Löwen gegen die Zebras kündigte Trainer Jacobacci an er wolle “Arbeiter und Kämpfer” in seinem Team haben. Die Aufstellung des TSV 1860 München beim MSV Duisburg zeigte auf, wer damit gemeint war. Gleich vier Mal veränderte der Italiener die Startaufstellung im Vergleich zur Heimniederlage gegen Köln. Moll, Wörl, Boyamba und Lakenmacher begannen für Verlaat (gesperrt), Wein (verletzt), Holzhauser und Bär (beide Bank).

Nach guter Anfangsviertelstunde: Gastgeber das bessere Team

Mit den zahlreichen Veränderungen begannen die Löwen im Wedaustadion gut und zeigten sich als ebenbürtiger Gegner. Früh bot sich Vrenezi eine erste Gelegenheit (3.), aber auch Bitter im MSV-Trikot testete Marco Hiller in der Anfangsphase (13.). Nach der ersten Viertelstunde verlor der TSV 1860 München allerdings zunehmend den Faden und überließ dem MSV Duisburg das Geschehen auf dem Platz. Hiller musste mehrmals eingreifen, konnte den Rückstand allerdings verhindern.

Kämpferisch konnte man der Mannschaft dieses Mal allerdings keinen Vorwurf machen. Boyamba sorgte nach 34 Minuten für etwas Entlastung, kurz vor der Pause waren die Zebras dann allerdings ganz nah dran an der Führung. Zunächst verzog Hettwer (40.), ehe er nur das Außennetz traf (45.). Ganz viel Glück für die Löwen, dass es nicht mit einem Rückstand in die Pause ging.

Nach Führung: TSV 1860 kassiert gegen den MSV Duisburg zwei Gegentreffer

Unverändert kamen beide Mannschaften aus der Kabine. Während die Stimmung auf den Rängen auf beiden Seiten bestens war, kam das Geschehen auf dem Platz nach dem Seitenwechsel eher zum Erliegen. Wenn überhaupt wurde es gefährlich, wenn der MSV Duisburg vor das Tor des TSV 1860 München kam. Das erste Tor machten allerdings trotzdem die Löwen. Vrenezi ging mit Tempo auf den Strafraum der Gastgeber zu und bediente halblinks Boyamba, der unten rechts zum 0:1 traf (61.). Müller im Tor war chancenlos, der Torschütze hingegen freute sich mit Salto-Einlage.

Unmittelbar danach reagierte Jacobacci das erste Mal und brachte Bär für Lakenmacher. Wenig später musste auch Deichmann verletzungsbedingt das Feld verlassen, für ihn kam Lannert – und plötzlich stand es dann 0:2. Der frisch eingewechselte Rechtsverteidiger setzte sich gut durch und brachte den Ball gefährlich in die Mitte. Fleckstein misslang der Klärungsversuch und der Ball landete per Eigentor hinter Müller in den Maschen (72.).

Wer nun aber dachte, der MSV würde sich seinem Schicksal ergeben, lag gewaltig daneben. Nur fünf Minuten nach dem zweiten Treffer leistete sich Belkahia einen folgenschweren Patzer als letzter Mann. Hettwer spritzte dazwischen, ging allein auf Hiller zu sowie an ihm vorbei und konnte verkürzen (77.). Mit frischen Kräften drückten die Gastgeber auf den Ausgleich, den nur wenig später Bakir erzielen konnte. Nach einer Flanke von rechts konnten die Löwen den Ball nicht klären. Der Duisburger Stürmer traf durch die Beine von Lannert zum 2:2 (80.). Zuvor hatte Lex nach einem Duisburger Abwehrfehler die Chance zur Entscheidung liegen gelassen.

In der Schlussphase spielten beide Mannschaften noch auf den Siegtreffer, doch es fehlte jeweils an den letzten Kräften. Bereits ab Mitte der zweiten Hälften hatten Spieler auf beiden Seiten immer wieder mit Krämpfen zu kämpfen. So blieb es beim Unentschieden zwischen dem MSV Duisburg und dem TSV 1860 München. Trainer Jacobacci erzielt damit seinen ersten Punkt mit den Löwen.

Bereits am Dienstag ist dann der Tabellenführer zu Gast im Grünwalder Stadion. Anpfiff gegen die SV Elversberg ist um 18:60 Uhr.

Aufstellung TSV 1860:
1 Hiller – 20 Deichmann (67. 22 Lannert), 39 Morgalla, 27 Belkahia, 36 Steinhart – 38 Wörl, 5 Moll – 7 Lex (C) (88. 14 Skenderovic), 33 Boyamba, 9 Vrenezi – 19 Lakenmacher (62. 15 Bär)

Tore:
0:1 Boyamba (61.), 0:2 Fleckstein (72., Eigentor), 1:2 Hettwer (77.), 2:2 Bakir (80.)

4.5 6 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
33 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Urloewe

Oldenburg hat sich heute praktisch wiederholt
Geschenk Gottes oder Belkahias zum Anschlusstreffer des MSV
Dann folgt das Löwenpanikorchester ….
…. und drei Minuten später der Ausgleich

4 Punkte die uns jetzt fehlen!!!!!!!!!!

Urloewe

Nach den Noten 5 und 6 gibt es diesmal die Note 4 für das Team.
Gegen Elversberg gibt es dann vielleicht mal eine 2 und das Klassenziel wär wohl erreicht.

Urloewe

Wenn man sieht, was der Wörl leistet, muss man schon nachfragen, warum er die gesamte Rückrunde nicht eingesetzt wurde.

age

sehr guter Punkt!

age

In der heutigen Startformation habe ich keinen Verlaat, Tallig und Rieder vermisst.

Löwenblau

Warum schreibt eigentlich keiner was über unseren “Hooliganpräsidenten”. Nur noch zum schämen!

Tommy

Meinst du Verleihnix? Grüße, Idefix

Stefan Kranzberg

Das dürfen gerne andere machen.

Die Frage des Reporters war schon dämlich. Was willst auf sowas auch antworten?

_Flin_

Ich sags mal positov: das Mittelfeld hat mir deutlich besser gefallen als zuletzt. Und Vrenezi war stark. Ich kritisiere gerne seinen Eigensinn, davon war heute nichts zu sehen.

Die Abwehr Leistung war hingegen… Vogelwild.

Schwarze

Das Kapitel Belkahia dürfte damit wohl beendet sein. In einem Spiel zwei vollkommene Blackouts hab ich selten erlebt. Ich frage mich aber auch warum da ein Trainer nicht früher reagiert.
Insgesamt war es heute schon besser wie zuletzt. Wenn die nächsten Spiele verloren gehen, wovon man ja ausgehen muss, heißt es aber den Abstiegskampf auch anzunehmen!

Tommy

Warum bitte muss man davon ausgehen dass die nächsten Spiele verloren gehen?! Und warum sollte das Kapitel Belkahia beendet sein?

michl60

Das Kapitel Belkahia ist wohl deshalb beendet weil sein Vertrag ausläuft. Mit der Leistung hat er in der 3. Liga auch nichts verloren

Benjisson

Ein Spiel??? Wer beurteilt Spieler nach einem Spiel?

michl60

Wie viele Spiele hast du diese Saison gesehen?

Linksblau

Noch nicht so lange her, da war er unsere Hoffnung in der Innenverteidigung und man hatte Angst, dass er uns weggekauft wird.
Kein Udokai, aber für die dritte Liga langts sicher.

Schwarze

Bei Belkahia reicht es nicht für die 3. Liga. Drei Jahre hat das jetzt probiert und es ist einfach zu wenig. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sein Vertrag (bis 30.06.23). Verlängert wird.

michl60

Das hoffe ich doch sehr. Schließlich haben wir auch noch Lang, der bestimmt nicht schlechter ist

Schwarze

Du fragst ernsthaft wieso die nächsten Spiele verloren gehen sollten? Elversberg und Aue sind ein völlig anderes Kaliber.
Deichmann scheint schlimmer verletzt zu sein und das ist aktuell der einzige Verteidiger bei uns, der das nötige Niveau für diese Liga erreicht.

Tommy

Ja, ich frage ernsthaft. Kaliber hin oder her, wir hauen Jenny Elversberg und Aue weg. ELIL

eurasburger

Im Fernsehen sah es so aus, als hätte die Kurve die Mannschaft nach dem Spiel wüst beschimpft? , oder hat das getäuscht?
Danke für eine Info!

P.S. Insgesamt habe ich das Gefühl, dass die Mannschaft versucht sich aus dem Sumpf zu ziehen, man muss sicher nicht jubeln, aber zum beschimpfen wars dann doch “zu gut” aus meiner Sicht.

Tommy

Ich könnte kotzen. Sowas von unangebracht und ungerecht.

Tommy

Wenn man die Schnauze voll hat, sollte man daheim bleiben! Heute hätte es die Mannschaft mal wieder verdient gehabt gebührend verabschiedet zu werden. Leider nicht der Fall gewesen.

Rainer Grahammer

Belkahia hat uns sicherlich die Punkte heute gekostet keine Frage. Man hätte mit Lang Ersatz auf der Bank sitzen gehabt. Warum Jacobaci nicht reagiert hat bleibt dahin gestellt, und kann nur von ihm beantwortet werden. Kretschmer hat gezeigt das er kein schlechter Torwart ist. Warum man ihm nicht öfter spielen lässt als 1 Mal in der Saison kann ich nicht nachvollziehen. Er ist mehr als nur Ersatz. Wenn Hiller schwächelt wäre es allein schon aus Belastungs Steuerungs Gründen sinnvoll Kretschmer Spielen zu lassen. Hoffentlich hat Boyamba jetzt endlich Mal den Fuß auf dem Gaspedal, und das bitte bis Saison Ende.
PS. Sorry Sami sowas was du da heute abgeliefert hast kann nicht das sein was man braucht um was in Liga 3 zu reisen. Strike 3 und du bist raus aus dem Spiel!
Grüße an Herrn Jacobaci

_Flin_

Hiller war heute stark. Von schwächeln keine Spur.

Rainer Grahammer

Das heißt aber nicht das er unersetzbar ist. Hat schon Mal besser gespielt. Hat aber auch Pech wenn ihn die Abwehr im Stich lässt. Was ja öfters der Fall ist.

Aschlegel

Schade, dass man das Duisburger Gastgeschenk nicht angenommen hat. Aber Belkahias dritter Katastrophen-Fehler war halt dann doch irgendwann mal ein Fehler zu viel. Und dann war die Verunsicherung wieder da. Schade, dass man da nicht schon zur Halbzeit reagiert hat. Leider ist Belkahia nicht der nervenstärkste Spieler, der nach einem schweren Fehler leider oft weitere folgen lässt. Das ist doch eigentlich bekannt, zumindest hätten die Assistenztrainer vielleicht mal mit Jacobacci reden müssen, zumal man mit Lang eine gewiss nicht schwächere Alternative in der Hinterhand hat.

Ansonsten war es schon noch ein rechtes Gewürge, mit ein paar Hoffnungsschimmer dazwischen. Das Führungstor z. B. war wirklich schön heraus gespielt. Bitte lasst jetzt mal den Boyamba in der Mannschaft. Natürlich gelingt ihm auch bei weitem nicht alles, aber das ist ein Schlitzohr, der immer für ein Tor gut ist. Außerdem braucht er einfach auch mal Vertrauen, dann kommt der auch wieder in Form.

Was ich mich auch nicht erst seit heute frage: Haben wir ein Torwartproblem? In der ersten Halbzeit kamen wieder zwei Flanken an den Fünfer, wo Hiller wieder einmal auf der Linie klebte. Die waren noch nicht mal scharf geschossen. Es war reines Glück, dass da nichts passiert ist. Wir können uns eigentlich nicht einen Torwart leisten, der nur in Teilbereichen funktioniert. Diese Saison ist er bei hohen Flanken wieder katastrophal unterwegs. Das geht eigentlich nicht.

age

Danke Alexander für deine Worte.
Ich seh das zumindest mit Belkahia genauso.
Leider sind solche individuellen Fehler (s. auch Eigentor MSV) mit spielentscheidend.
Der junge Kerl wirkt irgendwie total überfordert und das nicht nur in diesem Spiel.
Auch seine Körpergröße kann er kaum mehr einsetzen, z.B. in der Offensive.
Hier würde eine Pause schön längst mal gut tun, v.a. wenn man mit Lang eine gute Alternative hat.
Insgesamt war die Leistung und Einstellung jedoch wesentlich geordneter und das auch im Spielaufbau. Auch im Zweikampf war das Team konzentrierter und deutlich besser als in den letzten Spielen.

Uraltlöwe

Zumindest Verlaat ist in Sachen Böcke auf Augenhöhe mit Belkahia, also auch keine Alternative. Bleibt noch Lang, aber ein derart junges IV-Duo – ob das gut gehen könnte?

age

ich denke Lang hat in seinen bisherigen Einsätzen seinen Part konsequent gespielt

Last edited 1 Jahr zuvor by age
Havellöwe

Zumindest mit Einsatz und Laufbereitschaft. Belkahias Bock kostete wohl den Sieg.