Michael Glück wechselt bis zum Saisonende auf Leihbasis zum KSV Hessen Kassel in die Regionalliga Südwest. Das gab der TSV 1860 München am heutigen Donnerstag bekannt.

Michael Glück zum KSV Hessen Kassel

Gerade erst hat Michael Glück seinen Vertrag bei den Löwen verlängert. Der 19-Jährige ist seit dem Sommer 2018 an der Grünwalder Straße und feierte unter anderem mit der A-Jugend den Meistertitel sowie den Aufstieg in die Bundesliga. Nun wird Glück bis Saisonende an den Regionalligisten KSV Hessen Kassel verliehen. Dabei soll der gebürtige Österreicher Spielpraxis sammeln. Der Wechsel sei ein “logischer Schritt” so Sport-Geschäftsführer Günther Gorenzel auf der Homepage des TSV 1860.

Nach der Vertragsverlängerung war es der logische Schritt, Michael nun mehr Spielpraxis auf gehobenem Niveau zu geben. Da wir derzeit auf seiner Position in der Innenverteidigung sehr stark besetzt sind, ist eine Leihe nach Kassel die beste Option für Spieler und Verein.

Der Innenverteidiger wurde zur Saison 2022/23 gemeinsam mit Devin Sür und Marius Wörl in die erste Mannschaft berufen. Während Wörl bereits mehrfach in der 3.Liga zum Einsatz kam, warten Sür und Glück noch auf ihre Gelegenheit. Michael Glück konnte bei der Niederlage gegen den aktuellen Tabellenführer SV Elversberg zumindest bereits sein Debüt in der 3.Liga feiern. Er wurde vier Minuten vor Schluss eingewechselt.

Hessen Kassel belegt mit aktuell 16 Punkten den 14.Rang und kämpft gegen den Abstieg. In 19 Spielen gelangen vier Siege und ebenso viele Unentschieden. Tabellenführer in der Regionalliga Südwest ist momentan der SSV Ulm mit sieben Punkten Vorsprung auf den Tabellenzweiten TSG Balingen.

 

5 1 vote
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
5 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Joerg

Mmmmhhhh, wie der heutigen Kasseler Presse zu entnehmen war ist Michael Glück Innenverteidiger Nr. 6 beim KSV, ob es Sinn macht muss sich erweisen…
Sinn hätte auf jeden Fall Lorenz Knöferl für beide gemacht, der Kasseler Neuzugang Sercan Sararer ist länger verletzt, immer noch ohne Mannschaftstraining
Verstehe bei Sechzig sowieso nicht warum man Knöferl unbedingt komplett loswerden will (hat der mal zu jemanden Freitags ‘blöder’ gesagt) er hat bis 30.06.24 Vertrag, wer weiß ob MK bis dann noch da ist??? Eine Leihe wäre Sinnvoll und möglich

Bruck Löwe

Wo steht denn das man Knöferl komplett loswerden möchte?

Lt Transfermarkt.de is Glück IV Nr.5 und da steht auch nix von einer Verletzung von Sararer

Joerg

Nur weil es bei transfermarkt.de nicht steht…. Kopfschütteln…. Hessisch Niedersächsische Allgemeine berichtet darüber ausführlich und beruft sich auf den Trainer

Korbinian

Der KSV hat 5 weitere Innenverteidiger von der Klasse eines Michael Glück? Kann ich mir schwer vorstellen.

Joerg

Ich habe nur geschrieben, dass es die gibt, ob die so gut sind und wer zum Einsatz kommt wird wohl Trainer Damm entscheiden