Der TSV Havelse muss nach nur einem Jahr mit großer Wahrscheinlichkeit wieder zurück in die Regionalliga. Der Klassenerhalt ist nach der heutigen Niederlage gegen den FSV Zwickau kaum noch möglich.

TSV Havelse nur noch rechnerisch mit Chancen auf den Klassenerhalt

Fünf Spieltage vor Schluss haben die Niedersachsen einen Rückstand von 15 Punkten auf das rettende Ufer. Der 16.Platz wird aktuell von Aufsteiger Viktoria Berlin belegt, der nach zwei Siegen in Folge gegen Tabellenführer Magdeburg und Dortmund II wieder neue Hoffnung auf einen Klassenerhalt schöpfen darf. Der Leidtragende ist dabei der TSV Havelse, der sein heutiges Heimspiel gegen den FSV Zwickau verlor. Loktosch, Baumann und Nkansah trafen für die Sachsen, die sich mit dem Sieg auf Platz 10 vorschieben.

Da Havelse im Vergleich mit der Berliner Viktoria zudem eine um 19 Tore schlechtere Tordifferenz aufweist, ist der Abstieg in die Regionalliga Nord kaum noch zu verhindern. Sollte Berlin in den verbleibenden vier Spielen mindestens einen Punkt holen, ist der Klassenerhalt für Havelse auch mit eigenen Siegen nicht mehr möglich. Die erste Chance bietet sich der Viktoria am kommenden Samstag im Heimspiel gegen den MSV Duisburg. Der TSV Havelse spielt zeitgleich auswärts beim Halleschen FC.

Durch die Abmeldung vom Spielbetrieb steht mit Türkgücü der erste Absteiger bereits sicher fest. Der Verein befindet sich aktuell in einem Insolvenzverfahren. Er darf aber offenbar in der kommenden Saison in der Regionalliga Bayern an den Start gehen. Die weiteren Abstiegsplätze werden aktuell vom SC Verl und den Würzburger Kickers belegt. Während Verl mit zwei Spielen weniger und lediglich vier Punkten Rückstand noch gute Chancen auf einen Verbleib in der 3.Liga hat, trennen die Kickers bereits zehn Punkte (bei einem Spiel weniger) von der Berliner Viktoria. Würzburg trifft noch auf Braunschweig, Viktoria Berlin, Meppen, Halle und Zwickau.

0 0 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments