Nach der coronabedingten Absage beim eigentlichen Auftaktkampf gegen den BC Traktor Schwerin starten die Boxer des TSV 1860 München den nächsten Versuch. Am Samstag heißt der Gegner BSK Hannover/Seelze.

TSV 1860 Boxer vor Premiere in Hannover

Sie waren bereits angereist und mussten doch unverrichteter Dinge wieder den Heimweg antreten. Ursprünglich wollten die Boxer des TSV 1860 München bereits Mitte Januar auswärts beim amtierenden deutschen Meister BC Traktor Schwerin ihren allerersten Kampf in der Bundesliga Boxen überhaupt absolvieren. Doch aufgrund eines Corona-Ausbruchs im Team der Löwen wurde daraus nichts. Ohne einen einzigen Kampf mussten sich die Boxer des TSV 1860 auf die Reise gen München begeben.

Am kommenden Wochenende starten die Löwen einen weiteren Anlauf und freuen sich auf ihre Premiere. Gegner ist der BSK Hannover/Seelze, der sich gegen die Schweriner am 22.Januar knapp mit 14:13 durchsetzen konnte. Gekämpft wird in der Schulturnhalle der Bertolt-Brecht-Gesamtschule in Seelze. Einlass ist ab 17:30 Uhr, die Wettbewerbe beginnen – standesgemäß – ab 18:60 Uhr. Entgegen der Ankündigung auf dem Spieltagsplakat sind allerdings keine Zuschauer zugelassen.

Auf Live-Sport muss trotzdem niemand verzichten. Die Heimmannschaft überträgt das Duell live auf ihrem Youtube-Kanal.

sechzger.de wünscht den Boxlöwen schon jetzt viel Erfolg und vor allem Spaß beim Auftakt in der Bundesliga Boxen!

 

5 1 vote
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments