Die Mitte der Woche ist erreicht und natürlich gab es auch gestern wieder zahlreiche Meldungen rund um Sechzig München. Außerdem war in der 3.Liga durch Nachholspiele Fußball geboten und ein Ex-Trainer von Türkgücü teilt ordentlich aus.

Futsal: Sechzig verliert klar

Sportlich ging es um nichts mehr, dennoch haben sich das die Futsaler des TSV 1860 wohl etwas anders vorgestellt. In der letzten Partie der regulären Bayernliga Saison verloren die Löwen deutlich in Ingolstadt. Nun gilt es sich wieder zu fokussieren und dann im Kampf um den Aufstieg in die Regionalliga deutlich bessere Leistungen zu zeigen.

sechzger.de Talk Folge 45

In der neuen Ausgabe des Podcast-Formats von sechzger.de spricht Moderator Jan mit seinen Gästen Bernd (TAKTIKTAFEL) und Lukas aus Meppen. Neben dem gewohnten Rückblick auf das letzte Sechzig-Spiel geht es dieses Mal viel um den SV Meppen. Eigentlich ein Gesprächsthema, das es so in dieser Saison gar nicht gegeben hätte…

Neue Lizenzen für Trainer der Boxer

Bereits über zwei Jahrzehnte sind Rasachad Pekpassi und Alfonso Fusco in ihrem Sport, dem Boxen tätig. Am vergangenen Wochenende konnten beide die erforderliche Prüfung zur A-Trainerlizenz meistern und dürfen damit ab sofort bei großen Veranstaltungen wie z.B. der Deutschen Meisterschaft offiziell die Boxer des TSV 1860 trainineren.

Neuzugänge für die U21 von Sechzig

Wie Michael Köllner im Rahmen der letzten Pressekonferenz bekannt gab, rutscht Alexander Freitag zukünftig fest in den Profikader. Doch bei der U21 gibt es dennoch keinen Grund zur Sorge, denn die Sechzig Amateure haben sich gleich mit zwei neuen Spielern verstärkt.

Rückblick: ein Duell mit dem DSV München

Vor langer Zeit gab es noch Duelle mit dem DSV München, der acht Jahre nach dem angesprochenen Spiel fusionierte und fortan nicht mehr unter dem Namen zu finden war. 1925 siegte der SV 1860 in einem torreichen Spiel.

Ein Blick an die Grünwalder Straße

Ruhig war es gestern auf den Trainingsplätzen, die Spieler hatten noch einmal frei bevor heute die Vorbereitung auf das Duell mit dem SV Meppen startet. Zu beobachten gab es dennoch etwas: wie auch im Grünwalder Stadion, das im letzten Winter zeitweilig eher einem Sandkasten glich, ist der Zustand des Rasens auf dem 1er Platz an der Grünwalder Straße zurzeit absolut lobend hervorzuheben. Der Greenkeeper scheint etwas von seinem Metier zu verstehen und sorgt damit für perfekte Bedingungen, damit Marcel Bär & Co. auch am Samstag wieder punkten können.

Niedersächsische Drittligisten klagen

Wie angekündigt haben neben Braunschweig und Meppen auch der VfL Osnabrück Klage gegen die bestehenden Zuschauerregelungen in Niedersachsen eingelegt. Eine Entscheidung soll wohl noch vor dem Wochenende fallen und hätte damit auch Auswirkungen auf das Gastspiel des TSV 1860 im hohen Norden.

News aus der 3.Liga

Nachholspiele: Ostvereine mit späten Heimerfolgen

Coronabedingt mussten am 21.Spieltag ganze drei Partien verlegt werden. Zwei davon wurden am gestrigen Dienstagabend nachgeholt. Der Hallesche FC traf auf Trükgücü, Zwickau bekam es daheim mit Viktoria Köln zu tun. Es sah schon so aus, als ob die Zuschauer in den Stadien und vor den Fernsehgeräten überhaupt kein Tor sehen sollten, ehe Halle kurz vor Schluss das Tor des Tages erzielte. Das wiederum schien sich der FSV Zwickau nicht bieten lassen zu wollen und so zogen die Schwäne in der Nachspielzeit nach. Beide Ergebnisse gibt es in der Kurzzusammenfassung.

Dayat schießt gegen seinen Ex-Verein

Apropos Türkgücü: bei den Neuperlachern reißen die schlechten Nachrichten einfach nicht ab. Nun hat sich Ex-Trainer Serdar Dayat, der mittlerweile den Landesligisten Türkspor Augsburg traininert, zu seinem Engagement beim Drittligisten geäußert. Dabei lässt er vor alleman Mäzen Hasan Kivran kein gutes Haar und spricht im Interview mit sport1 Klartext:

Türkgücü war mein größter Fehler. Du kannst den Trainerjob dort nicht professionell ausüben. Warum gab es denn fünf Trainer in einem Jahr? Wenn ich gewusst hätte, was hintenrum alles läuft, hätte ich dort nie angefangen.

Zuletzt waren nach dem gestellten Insolvenzantrag auch noch Gerüchte aufgekommen, Neu-Trainer Andreas Heraf habe trotz eines positiven Corona-Tests eine Trainingseinheit bei Türkgücü geleitet. Der 54-Jährige bestreitet diese Vorwürfe vehement.

Meppen ohne Puttkammer?

Gemeinsam mit Lukas gab es in Folge 45 des sechzger.de Talks bereits einen Ausblick auf das kommende Wochenende. Der TSV 1860 ist bekanntlich SV Meppen zu Gast. Ob die Niedersachsen am Samstag mit ihrem Abwehrchef Steffen Puttkammer auflaufen können, wird sich erst kurz vor der Partie entscheiden. Der 33-Jährige wurde positiv getestet und ist daher aktuell in Quarantäne. Bis zum Spiel gegen die Löwen könnte er allerdings wieder einsatzbereit sein – sofern sein Test dann negativ ist.

5 2 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments