Neue Herausforderung für Gui Vallori: Der ehemalige Verteidiger des TSV 1860 übernimmt die U19 des mallorquinischen Vereins Atlético Rafal. Als Trainer soll er die Mannschaft in der zweithöchsten U19-Spielklasse Spaniens zum Erfolg führen.

Zurück auf Mallorca

Malle ist nur einmal im Jahr! Für viele ist das zutreffend und auch unser Torschützenkönig Sascha Mölders ist bekanntermaßen großer Mallorca-Fan. Ganz anders schaut das bei Guillermo Vallori aus: Er wurde in Palma geboren und ist nach seiner Zeit als Profi in seine Heimat zurückgekehrt.

Vallori Trainer der U19 bei Atlético Rafal

Nun übernimmt Gui Vallori das Amt als Trainer der U19 bei Atlético Rafal und freut sich auf seine neue Aufgabe:

“Neue Herausforderung in meiner Karriere als Coach. Atlético Rafal hat sich dafür entschieden, dass ich in der kommenden Saison die Mannschaft in der Juvenil Nacional (Anm.: das ist die zweithöchste Spielklasse) übernehmen soll. Ein schönes und ehrgeiziges Projekt, in das ich meinen ganzen Enthusiasmus, mein Wissen, meine Erfahrung und vor allem mein Herz stecken werde, so wie ich es bisher im Fußball immer getan habe. Ich danke Joel Armenta, dem neuen Koordinator von Atlético Rafal und dem gesamten Vorstand für das in mich gesetzte Vertrauen. Ich werde alles geben, um sie nicht zu enttäuschen. Von heute an grün denken.”

Viel Erfolg, Gui!

Vier Jahre beim TSV 1860

Von 2012 bis 2016 hielt Gui Vallori für die Löwen die Knochen hin und erzielte in 93 Zweitligaspielen sieben Tore für den TSV 1860 München. Zuvor war der Mallorquiner fünf Jahre bei den Grashoppers in Zürich unter Vertrag gestanden.

Nach seiner Zeit in Giesing ließ er seine Karriere bei Atlético Baleares ausklingen und hat seine Trainerlizenz erworben. Bei Atlético Rafal erwartet ihn nun eine sehr ambitionierte Aufgabe in der Jugend, die als Grundlage für eine Karriere im Erwachsenenbereich dienen kann. Wer weiß: Vielleicht verschlägt es Vallori eines Tages wieder zu einem größeren Verein.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here