Nach der langen Winterpause ist der TSV 1860 München Anfang Februar zu Gast beim VfB Oldenburg. Ob die Partie in Hannover oder doch im Marschwegstadion ausgetragen wird, ist noch nicht final entschieden.

Niedersachsenstadion Hannover oder Marschwegstadion in Oldenburg?

Auswärts in Mannheim und zwei Heimspiele, dann geht es für die Löwen in den Norden zum Aufsteiger VfB Oldenburg. Dort ist ebenfalls eine Stadiondiskussion im Gange – das Marschwegstadion erfüllt die Anforderungen an die 3.Liga im aktuellen Zustand nicht. Es fehlte unter anderem an einer Flutlichtanlage, hier hat der Verein mittlerweile aber mit einer mobilen Version nachgerüstet. Doch der Winter und damit eisige Temperaturen nahen. Eine Austragung in Oldenburg wäre dann nicht möglich, denn das Marschwegstadion besitzt keine Rasenheizung.

Beim TSV 1860 München ist man offenbar nicht zuversichtlich, dass eine Durchführung in der Heimspielstätte des VfB Anfang Februar möglich ist. Auf der Homepage der Löwen wird bereits auf das Niedersachsenstadion (mittlerweile Heinz-von-Heiden-Arena) verwiesen. Pikant: der rote Stadtrivale wäre ebenfalls am Sonntag unweit von Hannover in Wolfsburg im Einsatz. Auf der Zugreise in die Landeshauptstadt von Niedersachsen dürften daher in diesem Fall zwei Welten aufeinander treffen.

Doch auf Anfrage von sechzger.de verraten die Oldenburger, das in dieser Hinsicht noch nichts entschieden ist. Man sei “bestrebt alle Heimspiele im Marschwegstadion auszutragen“. Die Witterung Anfang Februar wird schlussendlich über den Spielort entscheiden. Die Partie ist bereits vom DFB terminiert worden. Anpfiff ist am Sonntag, den 05. Februar um 13:00 Uhr.

Unterdessen laufen die Planungen für die Modernisierung der Spielstätte weiter. Rund vier Millionen Euro wird die Stadt Oldenburg zeitnah investieren, ein Großteil davon ist für eine Flutlichtanlage vorgesehen. Der Einbau einer Rasenheizung soll hingegen nicht umgesetzt werden. Langfristig ist hingegen noch keine Entscheidung getroffen, ob das Stadion umgebaut wird oder an anderer Stelle ein neues entsteht. Anfang 2023 soll hier final Klarheit herrschen.

5 1 vote
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
8 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Stepanek

Gibt es zu diesem Thema schon was Neues, oder gar schon eine Entscheidung?

Stepanek

Habt Ihr eine Ahnung bis wann die Entscheidung über den Spielort getroffen wird? Jetzt bekommt man noch günstige Ticket für den Zug, aber in welche Stadt soll man buchen?

Tommy

“Die Witterung Anfang Februar wird schlussendlich über den Spielort entscheiden”

Stepanek

Das ist am Sonntag, für eine rechtzeitige Anreise zum Spielbeginn nicht so einfach. Da einige der Züge übers Rheinland nach Bremen fahren und nicht über Hannover. Die einzige Variante über Hannover startet um Mitternacht in München und bräuchte über 10 Stunden nach Oldenburg.

nh1860

Servus. Ist das Spiel nicht am Sonntag, 05.02.2023 um 13:00 Uhr?

Tommy

Jup, laut Kicker Sonntag 05.02.2023, 13 Uhr

Stefan Kranzberg

Ist korrigiert, danke.