Am vorletzten Spieltag im Jahr 2022 trifft der TSV 1860 München II am morgigen Samstag auf den FC Ismaning. Anpfiff im Prof. Erich Greipl Stadion ist um 14:00 Uhr.

1860 II will auch in Ismaning punkten

Die Mannschaft von Trainer Frank Schmöller ist nach einer kurzen Schwächephase zurück in der Spur. Auf die überraschende Niederlage in Garching folgten zwei 3:2-Siege gegen Kirschanschöring sowie gegen den SV Erlbach in Gilching. Goden war dabei als doppelter Torschütze erfolgreich. Nun trifft der TSV 1860 II auf den FC Ismaning, bevor der Abschluss des Jahres am 26.11. gegen den FC Ingolstadt II – übrigens ausnahmsweise am Trainingsgelände – erfolgt.

Beide Mannschaften liegen in der Tabelle nahezu gleichauf. Während die Löwen aktuell auf dem 10.Platz mit 30 Punkten zu finden sind, sind die Gastgeber nur einen Rang dahinter (27 Zähler). Die Form der beiden Kontrahenten stimmt, es dürfte eine offene Partie werden. Ismaning nahm aus den letzten vier Spielen zehn Punkte mit, siegte unter anderem in Landsberg gegen Ex-Löwe Sascha Mölders. Die Gesamtstatistik ist beim FCI ausgeglichen. Acht Siegen stehen drei Unentschieden sowie acht Niederlagen gegenüber. Die Löwen hingegen haben bekanntlich erst zwei sportliche Niederlagen hinnehmen müssen. Außerdem wurde das Spiel in Memmingen nachträglich für die Gastgeber gewertet, da Alex Freitag verbotenerweise zum Einsatz kam.

Im Hinspiel in Gilching konnte der TSV 1860 München II gegen Ismaning das Spiel für sich entscheiden. Nach frühem Rückstand egalisierte zunächst Lorenz Knöferl, ehe Kevin Goden in der 80.Minute zum Siegtreffer traf. Es war der erste Saisonsieg für die Löwen. Ob das Rückspiel ebenso erfolgreich verläuft, entscheidet sich am morgigen Samstag. Anpfiff ist um 14 Uhr, die Löwen freuen sich natürlich über zahlreiche Zuschauer.

5 1 vote
Artikelbewertung
Vorheriger ArtikelNiedersachsen- oder Marschwegstadion – wo spielt der TSV 1860?
Nächster ArtikelWörthersee Cup: Löwen in Klagenfurt live im TV
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments