Nachdem zuletzt Stürmer Shkelqim Demhasaj von den Grasshoppers mit dem TSV 1860 in Verbindung gebracht wurde, haben die Löwen nun laut RevierSport Interesse an Benjamin Girth vom MSV Duisburg bekundet.

TSV 1860 mit Interesse an Benjamin Girth?

Die Meidericher haben dem Stürmer bislang noch kein Angebot zur Verlängerung seines Vertrages unterbreitet. Ein Grund dafür dürfte die Verletzungsanfälligkeit des 31-Jährigen sein.

Benjamin Girth hat bislang 91 Drittligaspiele absolviert, in denen er 36 Tore erzielte. Auch in der 2. Bundesliga war der Stürmer bereits am Ball und erzielte dort vier Treffer in 41 Begegnungen. In der Vergangenheit ging der gebürtige Magdeburger u.a. für Holstein Kiel, den VfL Osnabrück, den SV Meppen und Eintracht Braunschweig auf Torejagd.

In der laufenden Spielzeit kommt Girth für den MSV Duisburg in 17 Einsätzen auf fünf Treffer und vier Vorlagen. Wird Benjamin Girth der Nachfolger von Marcel Bär beim TSV 1860?

4 2 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
7 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Posicelli

Sicher nicht!
Für höhere Ansprüche ist das nicht die richtige Lösung. Ein adäquaten Ersatz für Bär wird es mit dem neuen Etat auch nur schwer geben, da reicht meine Fantasie nicht aus.

Joerg

Du meinst aber den Bär aus der Vorsaison wo alle uneigennützig für seine Torjäger Kanone gespielt haben, den Erfolg scheint Bärs Ego nicht ganz verkraftet zu haben, nicht nur die Verletzung war an seinem Torjäger Niedergang schuld

Dennis M.

Sorry nein.

Löwenblau

Das wäre wieder typisch Gorenzel. Girth ist viel zu langsam und unbeweglich. Da ist Lakenmacher besser.

Joerg

Sehe ich genauso, aber ob das überhaupt von GG kommt ???

Rainer Grahammer

Sehe ich auch so! Was bringt uns ein Spieler der nicht Spielen kann weil er verletzt ist! Macht keinen Sinn auch wenn er Qualitäten hätte die man brauchen könnte. Auch wenn das Geld knapp ist bei 1860! Bringt aber nichts wenn er nicht Spielen kann, weil ständig verletzt.

Joerg

Girth war auch mal bei Hessen Kassel in der Regionalliga, da war er überdurchschnittlich, aber 31 J. und verletzungsanfällig…. eher nicht