In der 3. Liga mussten die Löwen bislang zweimal beim SC Verl und beide Male endete die Partie 1:1. Ob die Serie auch am morgigen Samstag Bestand hat? Wir haben Ex-Löwe Nico Karger nach seinem Ergebnistipp für das Match des TSV 1860 beim SC Verl befragt.

Karger tippt auf Sieg des TSV 1860 beim SC Verl

Wir nehmen es gleichmal vorweg: Wenn es nach dem 29-Jährigen geht, sehen die Zuschauer morgen in Paderborn kein 1:1. Vielmehr traut er den Löwen einen Dreier in der Home Deluxe Arena zu:

“1860 wird das Spiel 3:0 gewinnen!
Torschützen: Albion Vrenezi, Yannick Deichmann und Tim Rieder.”

Ganz schön optimistisch, aber uns solls natürlich recht sein.

Mit 29 Jahren in der Bayernliga Süd

51 Pflichtspieltore erzielte Nico Karger für das NLZ, die Amateure und die Profis des TSV 1860 und galt über Jahre hinweg als Publikumsliebling an der Grünwalder Straße. Sogar in 2. Bundesliga war der gebürtige Kronacher zwölf Mal für die Löwen am Ball, ehe er den bitteren Gang in die Viertklassigkeit mitmachte und mit 14 Toren in der Regionalliga einer der Garanten für den Aufstieg war.

Dennoch trennten sich im Sommer 2019 die Wege, denn nicht zuletzt aufgrund diverser Verletzungen hatte Karger beim TSV 1860 etwas den Anschluss verloren. Bei der SV Elversberg wagte er einen Neuanfang in der Regionalliga und schaffte in der Vorsaison den Aufstieg in die 3. Liga. Dennoch kommt es in dieser Spielzeit zu keinem Wiedersehen im Sechzgerstadion, denn Karger löste seinen Vertrag im Saarland auf und wechselte zum FC Deisenhofen in die Bayernliga Süd. Dort lässt er sein Können bisher ordentlich aufblitzen: In sechs Spielen erzielte Karger sechs Tore und führt zusammen mit Sascha Mölders (7 Tore, TSV Landsberg) und Daniel Gaedke (8 Tore, FC Ismaning) die Torschützenliste an.

5 2 votes
Artikelbewertung
Vorheriger Artikelsechzger.de Talk Folge 67 vor SC Verl – TSV 1860 München
Nächster ArtikelNeuer Vertrag für den verletzten Torschützenkönig Marcel Bär?
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments

King Karges 👑

Verl is ähnlich unbequem zu spielen wie Meppen.Tippe auf ein 2:0 Löwensieg