Zuletzt setzte es in der 3. Liga bekanntlich drei empfindliche Niederlagen für den TSV 1860. Es ist also an der Zeit, mal wieder Punkte einzufahren und was eignet sich dafür besser als ein Duell mit einem oberbayerischen Rivalen aus Ingolstadt, der zudem noch vom Ex-Coach trainiert wird. Vier Mitglieder der sechzger.de Redaktion präsentieren Euch ihre Wunschaufstellung der Löwen für die Partie gegen die Schanzer.

Schanzer – Löwen: Wer soll für den TSV 1860 spielen?

Thomas Spiesl

Zum jetzigen Zeitpunkt steht noch nicht fest, ob die Löwen am Samstag auf die zuletzt angeschlagenen Morris Schröter und Fabian Greilinger werden zurückgreifen können. Thomas Spiesl sieht beide in der Startelf und würde auch den lange verletzten Tim Rieder von Beginn an ins kalte Wasser werfen.

FCI 1860 Thomas Spiesl
Die Wunschaufstellung von Thomas Spiesl

Bernd Winninger

Taktikfuchs Bernd Winninger würde Albion Vrenezi eine Pause gönnen und im Kreativzentrum stattdessen auf Eroll Zejnullahu setzen. Im defensiven Mittelfeld sollen Niklas Tarnat und Manfred Starke für Stabilität sorgen. Sollte Schröter ausfallen, bekäme Mansour Ouro-Tagba eine Bewährungschance auf dem Flügel.

FCI 1860 Bernd Winninger
Die Wunschaufstellung von Bernd Winninger

Stefan Kranzberg

Stefan Kranzberg bietet eine fast identische Startelf wie Bernd Winninger auf. Einzige Ausnahme: In der Innenverteidigung dürfte Niklas Lang anstelle von Leroy Kwadwo starten.

FCI 1860 Stefan Kranzberg
Die Wunschaufstellung von Stefan Kranzberg

Thomas Enn

Einen gänzlich anderen Ansatz wählt Thomas Enn, der davon ausgeht, dass Maurizio Jacobacci in Ingolstadt Beton anrührt, um eine Niederlage zu vermeiden. Entsprechend bildet sich defensiv eine Fünferkette mit zwei Außenverteidigern, die auch mal nach vorne Druck ausüben könnten. Offensiv würde Mr. Giesinger Gedanken so agieren, dass Julian Guttau den einzigen Stürmer Joël Zwarts durch gelegentliche Vorstöße in die Spitze unterstützt.

FCI-1860-Thomas-Enn
Die Wunschaufstellung von Thomas Enn

Auch Eure Meinung ist gefragt

Welche dieser Aufstellungen kommt Eurer Wunschelf am nächsten? Oder habt Ihr ganz andere Ideen? Wir sind gespannt auf Eure Vorschläge!

Grafiken: meineaufstellung.de

5 5 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
20 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Joerg

9 Zwarts
7 Guttau, 5 Zejnullahu, 17 Schröter
6 Rieder, 31 Tarnat
29 Ludewig, 21 Kwadwo, 4 Verlaat, 3 Lang
1 Hiller
Egal wie eigentlich, links Greilinger statt Ludewig finde ich eigentlich besser, aber eher zu Hause, wegen der Offensiv Kraft, und Lang als Rechtsverteidiger auf Grund der Formschwäche von Kurt alternativlos ⚽

Last edited 10 Monate zuvor by Joerg
andreas de Biasio

im aktuellen Fall hilft das bestimmt unter Garantie Ingolstadt.

Steffen Lobmeier

Schwerstens verwirrt?

Joerg

Hoffentlich schaut sich der Prediger jetzt meine Aufstellung an und fängt an zu zittern 😁

andreas de Biasio

also das hier viele der Redaktion Ihre einzelen Wünsche der Aufstellung darlegen, ist schon sehr außergewöhnlich. das habe ich noch nirgendwo sonst so gelesen. das hilft am Ende den jeweiligen Gegnern, deswegen unterlasst das bitte in Zukunft. man weiss ja nicht, wer hier alles mitliest.
und Noten zuverteilen ist nix außergewöhnliches. da ist db24 nun wirklich nicht allein. ein abgeschlossenes Spiel zu bewerten ist durchaus interessannt.

Steffen Lobmeier

Ja klar hilft das dem Gegner. Ganz bestimmt sogar. Der käme ja sonst gar nicht drauf, dass 1860 mit elf Spielern aufläuft und evtl. sogar ein Spielsystem hat.

Oida, Du bist echt der Wahnsinn…

Loewe2004

… Und zur Verwirrung versehentlich mit den falschen Trikots aufläuft?
Bleibt locker und freut Euch darüber, dass es vielfältige Meinungen gibt.

Entscheidend ist die Einstellung am Platz – siehe auch:
einmal Löwe – immer Ruuudi!
Zur Erinnerung: 70 Spiele und 46 Buden für die Löwen – das waren Zeiten!

Michael Köllner

Hallo Andi1860,

keine Sorge, ich lese hier nicht mit!

Dennis M.

Steht doch auch nirgends, dass Noten außergewöhnlich seien?

TheScufton

Also deine Kommentare sind jedes Mal echt furchtbar…

Havellöwe

Beton anrühren hört sich überzeugend an, der Hurra-Fussball hat erstmal Pause.
Also 5er-Kette

Alex64

MJ wird ganz sicher nicht die Wunschaufstellung von Thomas Enn wählen.

Bluemuckel

Ich würd offensiv die Flügel vernachlässigen und a Dreierkette vor die Vierekette stellen. Tarnat, Rieder, Starke. Zejnullahu hinter Zwarts (HS) ins OM packen und ganz vorn den Bonga bringen.

Steffen Lobmeier

Ist der Rieder schon so weit? Ich persönlich halte von dem eh nicht so viel und würde ihn nur bringen, wenn er bei 100 % ist.