Erstmalig seit Anfang August finden sich im sechzger.de Talk 127 mal wieder stattliche fünf Löwenfans zusammen, um über das letzte und das kommende Spiel des TSV 1860 und außerdem über eine aktuelle Wahl auf der Seite des e.V. zu sprechen. Moderator Christian begrüßt die regelmäßigen Teilnehmer in diesem Format, Bernd und Jan und darüber hinaus ein “erweitertes Redaktionsmitglied” von sechzger.de, das auf den Namen Edge hört. Komplettiert wird die Runde von Stefan, der vielen Löwenfans als Kraiburger bekannt ist.

1:1 in Münster

Tatsächlich war unter den fünf Protagonisten dieser Talk-Runde nur ein einziger am Sonntag spätnachmittags in Münster live dabei. Edge kann aus erster Hand davon berichten, warum die organisierte Szene der Löwen das Preußenstadion nicht betrat und welche Auswirkung dies auf die Atmosphäre im – neuen, überdachten – Gästeblock hatte. Über das sportliche Geschehen sprechen dann natürlich auch jene Talk-Teilnehmer, die das Spiel daheim vor dem Fernseher verfolgt haben. Zu welchen völlig fehlerhaften sportlichen Einschätzungen dabei die Anwesenheit eines 2jährigen Mädchens führen kann, erfährt Stefan direkt in der Sendung von Bernd. Nach langer Beschäftigung mit der Partie beantwortet unser Augenzeuge vor Ort schließlich noch die wichtigste Frage: Nämlich die nach dem kulinarischen Angebot.

Wahl der Allstars im sechzger.de Talk 127

Der Kraiburger stellt beim nächsten Thema unter Beweis, warum er – nach so langer Zeit, in der das immer mal geplant gewesen war – der perfekte Gast für die heutige Sendung ist. Den Hinweis auf die derzeit laufende Wahl auf der Website des e.V. zum “Löwen-Allstar-Team” (anlässlich des 125jährigen Jubiläums der Fußballabteilung des TSV 1860 im kommenden Jahr) kann unser Gast mit eigenen Überlegungen und Berechnungen zu einer “Hall of fame” der Münchner Löwen ergänzen. Die mögliche Kontroverse, ob Spieler, die auch für den Verein aus der Seitenstraße die Fußballstiefel geschnürt haben, einer solchen Auswahl bei Sechzig angehören können, oder eben nicht, gibt es eigentlich gar nicht. Die Protagonisten im sechzger.de Talk 127 sind sich ziemlich einig!

Das Heimspiel gegen Freiburg II

Aufgrund der fortgeschrittenen Dauer der Sendung und weil Bernd noch gar keine wirkliche Gelegenheit hatte, sich mit dem nächsten Gegner der Löwen aus dem Breisgau zu beschäftigen, fällt der Blick auf das nächste Heimspiel (Samstag, 14 Uhr, im sechzger.de-Liveticker) eher kurz aus. Ein paar interessante Statistiken werden genannt. Und wieder ist es Stefan, auf den wir uns hier hoffentlich verlassen können. Geht es nach seiner persönlichen bisherigen Saisonbilanz und dem Gesetz der Serie(n), so darf am Samstag um kurz vor drei der nächste Sieg des TSV 1860 bejubelt werden!

Der sechzger.de Talk 127 als Video und Podcast

Ob Video oder Audio – den sechzger.de Talk gibts für Auge und/oder Ohr. Um keine Folge zu verpassen, könnt Ihr uns natürlich gerne auf YouTube bzw. diversen Podcast-Plattformen abonnieren:

Selbstverständlich freuen wir uns auch über jede positive Bewertung, über Kommentare und über Eure Verbesserungsvorschläge.

5 3 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
5 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ackermeister TSV

Dadurch dass ihr Eure Folgen sowieso nicht schneidet, könntet Ihr Euch auch mal überlegen ein paar Folgen Live zu streamen. Wäre sicher cool und man kann nochmal gezielt für das Format werben 😉

Last edited 6 Monate zuvor by Ackermeister TSV
Jan Schrader

Auf Youtube dann meinst du? und inwiefern wäre das eine bessere Werbemöglichkeit?

Ackermeister TSV

Ja zb auf Youtube, wenn ihr es da ja sowieso schon immer hochlädt, würde es sich anbieten. Man kann sich eine Sendezeit aussuchen und dann gezielt dafür werben. So können sich Leute auf etwas freuen wo sie dann Live dabei sind und evtl im Chat noch mitdiskutieren können etc. Es könnte sich eine Art “Talkshow” etablieren, die sich meiner Meinung nach noch viel besser rumspricht als ein normaler Podcast

Nur ne Idee gewesen 😉

Jan Schrader

Klingt gut, denken wir auf jeden Fall mal drüber nach! Danke 🙂

18sexy_weiss_und_blau

Servus Jan,
keine Ahnung ob du meinen Kommentar jetz noch zu Gesicht bekommst, ich horch den Talk immer erst zum nächsten Spieltag hin.

Ich wollte nur loben, dass du die Situation angesprochen hast, wie Jacobacci aufstellt bzw. den Kader besetzt. Geh da mit dir mit und frage mich ernsthaft ob er durch sein Handeln nicht den ein oder anderen Spieler ganz schön demoralisiert. Wollte das schon lang mal schreiben, aber jetzt hast du es ja angesprochen und ich hoff ihr konfrontiert den Trainer auch mal damit bei einer PK.

Dann hätt ich noch eine Frage.
Ist es denn viel Aufwand oder mit Kosten verbunden, ebenfalls Winningers Wirtshaus Weisheiten als Podcast anzubieten? Des fänd ich richtig geil.

Ansonsten weiter so. Es ist eine Freude euch zu zuhören bzw. sehen.

Last edited 6 Monate zuvor by 18sexy_weiss_und_blau