Nach der Niederlage gegen den SSV Ulm und dem Ende der Serie der ungeschlagenen Spiele  beim TSV 1860 München spricht Moderator Christian mit seinen drei Gästen ausführlich über das Heimspiel der Löwen vom vergangenen Samstag. Außerdem spielt der vermeintliche Skandal um das Biertrinker-T-Shirt in der Runde eine Rolle. Abschließend blicken Christian, Jan, Bernd und Edge noch gemeinsam auf das Duell gegen die SG Dynamo Dresden am kommenden Freitag (18.60 Uhr im sechzger.de-Liveticker) voraus.

Erste Niederlage 2024: TSV 1860 – SSV Ulm 0:1

Dann ist es also doch mal wieder passiert. Die Löwenfans bester Laune, gute Stimmung auf den Rängen – durchaus auch in der Ostkurve -, strahlende Frühlingssonne über Giesing… das konnte nur schief gehen oder? Nach der Schilderung der verschiedenen Eindrücke vom drumherum, reden unsere vier Talker über das Geschehen auf dem Rasen und stellen fest: Das hätte nicht sein müssen! Mangelnde Cleverness, ein leicht überforderter Schiedsrichter, eine saudumme rote Karte – dies sind die Hauptgründe für die erste Niederlage unter Trainer Argirios Giannikis. Diese kann man als unglücklich bezeichnen.

“Biertrinken habe ich bei 1860 gelernt”

Ungewollt hat ein kommerzieller Blog im Löwenumfeld zuletzt Werbung für den Verkauf eines T-Shirts aus dem Sortiment des e.V.-Shops gemacht. Mit einem Artikel mit künstlicher Entrüstung über den Spruch von Ex-Löwe Erich Beer aus dem Jahr 1984 “Biertrinken habe ich bei 1860 gelernt”. Was Beer bei der Telefonaktion der tz vor fast vierzig Jahren wirklich genau gesagt hat und wie die ganze Posse zu bewerten ist, besprechen wir im sechzger.de Talk 147. Dass ein Teilnehmer in der Runde selbst schon seit vielen Jahren keinen Alkohol zu sich nimmt, gibt der ganzen Diskussion noch eine neutralisierende Komponente.

Vorschau auf Dresden

Nach einer ganz kurzen, sehr erfreuten Erwähnung des Derbysieges der U19 vom Sonntag Vormittag, wenden wir uns dann natürlich dem kommenden Spiel der Löwenprofis in Dresden zu. 1.800 Anhänger in weiß-blau werden sich auf den Weg in Sachsens Hauptstadt machen. Wir wagen eine Einschätzung, ob und was dort für unsere Löwen zu holen ist. Die Statistik dieses Duells ist bemerkenswert – deswegen findet auch sie Erwähnung in unserer Sendung.

Der sechzger.de Talk 147 als Video und Podcast

Ob Video oder Audio – den sechzger.de Talk gibts für Auge und/oder Ohr. Um keine Folge zu verpassen, könnt Ihr uns natürlich gerne auf YouTube bzw. diversen Podcast-Plattformen abonnieren:

Selbstverständlich freuen wir uns auch über jede positive Bewertung, über Kommentare und über Eure Verbesserungsvorschläge.

5 1 vote
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
18sexy_weiss_und_blau

Servus die Herren,
vorab möchte ich zu einer weiteren gelungenen Ausgabe des schzger.de Talk gratulieren. Wie immer sehr unterhaltsam.
Ich wollte mich auf diesem Weg nur dafür bedanken, dass ihr inzwischen die Wirtshausweisheiten als Podcast anbietet.
Ich hatte dies in der Vergangenheit schon einmal vorgeschlagen und freu mich jetzt wirklich sehr, dass ihr das umgesetzt habt.
Vielen Dank und weiter so!

Jan Schrader

ja sehr gerne doch! Ich wusste nicht mehr genau, von wem die Anmerkung kam, aber du hast ja völlig recht – das macht durchaus Sinn so 🙂