Das vierte Mal in Folge gab es am Osterwochenende keine Punkte für den TSV 1860 München in der 3.Liga. Der SC Freiburg II jubelte stattdessen über den nächsten Sieg, auch wenn die Aufholjagd zu spät kommen dürfte. Über die aktuelle Lage bei den Löwen inklusive einem Interview des Bündnis Zukunft 1860 sowie das bevorstehende Heimspiel gegen Viktoria Köln spricht Jan im sechzger.de Talk Folge 151 mit seinen Gästen.

Niederlage beim SC Freiburg II im Dreisamstadion

Ein Treffer von Luca Marino reichte dem SC Freiburg II im Duell mit dem TSV 1860 München aus. Der 19-Jährige wurde zum Matchwinner, die Löwen unterlagen dem Tabellenletzten. Das Abstiegsgespenst ist wieder zurück in Giesing. Über die Leistung im Breisgau spricht Jan zu Beginn der aktuellen Ausgabe ausführlich mit Bernd und Thomas. Beide waren im Dreisamstadion zugegen und können entsprechend auch von der Stimmung im Block und – besonders wichtig – von der Bratwurst berichten. So viel sei gesagt: die Ereignisse neben dem Platz waren dabei positiver als die Leistung der Mannschaft.

Interview vom Bündnis Zukunft in der SZ

Auch im Talk 151 geht es erneut um das Bündnis Zukunft. Nachdem bereits in der letzten Ausgabe darüber diskutiert wurde, sorgt nun ein umfangreiches Interview in der Süddeutschen Zeitung für ordentlich Gesprächspotential unter den Löwenfans. Eine undemokratische Satzung, Formulierungen wie “Stadion-Clique” oder “die letzte Chance für Sechzig” sind nur einige von vielen Punkten, die in Talk 151 diskutiert werden. Der Wahlkampf nimmt immer weiter an Schwung auf, obwohl es noch zweieinhalb Monate bis zur Mitgliederversammlung sind.

Vorschau auf das Heimspiel gegen Viktoria Köln

Abschließend blicken die drei auf das nächste Duell in der 3.Liga. Am Samstag ist Viktoria Köln in Giesing zu Gast. Das Hinspiel mit insgesamt vier Platzverweisen hat sicherlich noch jeder Anhänger des TSV 1860 gut im Gedächtnis. Ein Stück weit Revanche-Gedanken schwingen daher im Hinblick auf den 32.Spieltag mit – vor allem aber sollten dringend drei weitere Punkte auf das Konto der Löwen, um nicht doch noch in der Abstiegszone zu landen. Ein Blick auf die Tabelle verrät: die Konkurrenz schläft nicht. Mittlerweile sind es nur noch sechs Punkte, die den TSV 1860 von der gefährlichen Zone trennen…

Der sechzger.de Talk 151 als Video und Podcast

Ob Video oder Audio – den sechzger.de Talk gibts für Auge und/oder Ohr. Um keine Folge zu verpassen, könnt Ihr uns natürlich gerne auf YouTube bzw. diversen Podcast-Plattformen abonnieren:

Selbstverständlich freuen wir uns auch über jede positive Bewertung, über Kommentare und über Eure Verbesserungsvorschläge.

0 0 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
18sexy_weiss_und_blau

Ist es denn nicht so, dass dem Bündnis gar nichts anderes übrig bleibt als populistische Ansagen, wie blumige Versprechen zu machen. Nur so gelingt es ihnen, den DB24-Mob und denen, die ja eigentlich gar nicht dazu gehören aber halt einfach eine “eigene” Meinung haben, dazu zu bewegen zur MV zu gehen. Alleine würden viele von diesen beschriebenen Damen und Herren doch den A… gar nicht hoch bekommen. Die sind zwar schnell beim Motzen und sich Verblenden lassen, aber da braucht es schon mehr, dass die werten Herrschaften ihren A… bewegen, also muss man ein bisschen Uli-H.-Gehabe an den Tag legen und immer sauber poltern.
Ich kann nur hoffen, dass meine Theorie stimmt und die meisten der besagten Personen auch zu faul waren ihren … zu bewegen um einen Mitgliedsantrag auszufüllen.