Das Interview des Bündnis Zukunft 1860 beschäftigt weiter die Medienberichte, nun haben die Löwen auf die Aussagen mit einer Stellungnahme reagiert. Außerdem ist ein neuer sechzger.de Talk online, es gibt ein Personalupdate von den Profis und das DFL-Präsidium hat eine kurze Stellungnahme veröffentlicht. Abschließend gibt es noch einen Blick auf die Konkurrenz in der 3.Liga.

sechzger.de Talk Folge 151 online

Die nächste Podcast-Folge ist auf Youtube und diversen bekannten Plattformen online. Dabei empfängt Jan mit Thomas und Bernd zwei Freiburg-Auswärtsfahrer. Entsprechend wird ausführlich über die Niederlage der Löwen beim Tabellenletzten gesprochen. Weitere Themen sind das Interview des Bündnis Zukunft sowie das bevorstehende Heimspiel gegen Viktoria Köln.

TSV 1860 mit Stellungnahme nach Bündnis Zukunft-Interview

Eben jenes Interview spielt auch außerhalb des sechzger.de Talks eine große Rolle. Die Anschuldigungen darin waren teilweise hart, sechzger.de berichtete bereits über zwei Aussagen von den Verwaltungsratskandidaten Klaus Ruhdorfer und Prof. Klaus Lutz. Gestern abend haben nun das Präsidium und der Wahlausschuss eine gemeinsame Erklärung herausgegeben. Darin weisen sie die Anschuldigungen zum Teil als nicht richtig zurück. Außerdem seien die Äußerungen im Interview “gefährlich für den demokratischen Prozess“.

Personalupdate von der Grünwalder Straße

Zurück auf den grünen Rasen: wie der TSV 1860 München in seinem WhatsApp-Kanal gestern bekannt gab, haben sich mit Milos Cocic, Manfred Starke und Devin Sür drei Spieler krank abgemeldet. Nicht am Mannschaftstraining, dafür aber an einem individuellen Programm nahmen Valmir Sulejmani, Abdenego Nankishi und Max Reinthaler teil. Die restlichen Spieler standen Trainer Argirios Giannikis wie gewünscht zu einer Nachmittagseinheit zur Verfügung.

Sechzig am Wochenende: Löwinnen mit Unentschieden

Allzu viel war nicht geboten am Osterwochenende, mal abgesehen vom Einsatz der Profis im Breisgau. Um genau zu sein waren dies die beiden Partien mit weiß-blauer Beteiligung. Die Frauen kamen gegen den SV Geroldshausen in einem Testspiel nach frühem Doppelrückstand zumindest noch zu einem Unentschieden.

DFL-Präsidium positioniert sich pro 50+1

Noch immer lässt die Entscheidung des Bundeskartellamts in Sachen 50+1-Regel auf sich warten. Das Präsidium der DFL hat nun nach einer Sitzung noch einmal Stellung bezogen. Man werde sich klar und deutlich für den Erhalt der Regel im deutschen Fußball einsetzen.

Die 50+1-Regel ist ein zentraler und elementarer Bestandteil der Satzung des DFL e.V. und gilt für alle Mitglieder und Organe des Ligaverbandes. Der jeweilige unabhängige Mutterverein hat nach der 50+1-Regel eine beherrschende Stellung in einer Kapitalgesellschaft. Die Teilnahme vereinsgeprägter Clubs am Spielbetrieb der Bundesliga und 2. Bundesliga ist ein Wesenskern dieser Wettbewerbe. Das DFL-Präsidium wird sich auch weiterhin für den Schutz und den Fortbestand der 50+1-Regel einsetzen.

News aus der 3.Liga

Saarbrücken unterliegt im Halbfinale

Der Traum von einer Reise nach Berlin ist für Richard Neudecker und seine Mannschaftskollegen gestern abend geplatzt. Gegen den 1.FC Kaiserslautern unterlag der 1.FC Saarbrücken vor heimischem Publikum mit 0:2. Die Gäste profitierten dabei unter anderem von einem Torwartfehler.
Für die Saarländer steht nun ein prall gefüllter Terminkalender an. Inklusive des DFB-Pokal Halbfinals ist der FCS an acht Partien beteiligt, unter anderem das Auswärtsspiel beim TSV 1860 München.

Jahn Regensburg meldet zum ersten Mal ausverkauft

15.210 Tickets gingen bereits über die Ladentheke, damit hat Tabellenführer Jahn Regensburg das erste Mal in dieser Spielzeit ausverkauft gemeldet. Betroffen ist davon die Partie gegen den TSV 1860 München am Sonntag, den 14.April. Im Schnitt besuchen bislang 8.680 Zuschauer die Heimspiele des SSV.

5 1 vote
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments