Auch in Folge 35 begrüßt sechzger.de einen externen Gast. Nachdem letztes Jahr bereits der Kontakt entstanden war, wurde das Geplante in die Tat umgesetzt. Vor dem Gastspiel des MSV Duisburg in Giesing am Samstag war Stefan vom Podcast podbolzer im sechzger.de Talk zu Gast. Neben Moderator Jan komplettierte Bernd die Runde.

Der Podcast über den MSV Duisburg: podbolzer

Den Anfang machte die Kontaktaufnahme mit Pawel aus dem Forum MSVPortal. Er bereitet zu jedem Spiel der Zebras eine wahnsinnig aufwendige Grafik vor, die den nächsten Gegner vorstellt (für Samstag ist sie bereits online, klickt euch rein!). Nach einem ersten Austausch folgte die Frage nach einem Gastauftritt im sechzger.de Talk. An dieser Stelle verwies Pawel an die Jungs vom podbolzer, genauer gesagt an Stefan. Er war sofort bereit und freute sich über die Anfrage, doch der Plan wurde schlussendlich erst jetzt umgesetzt.

Er erzählt in Folge 35 unter anderem, wie er Fan des MSV Duisburg wurde und von seinem ersten Spiel im Stadion gegen einen anderen Verein aus München. Vor wenigen Wochen durften die Jungs ihr Projekt direkt im Stadion vor dem Spiel gegen den 1.FC Kaiserslautern vorstellen – eine große Ehre und Anerkennung zugleich (ab Minute 2:03 im Video):

Trainerwechsel bei den Zebras: wie spielt der MSV Duisburg?

Teil 2 des Talks dreht sich dann um den kommenden Gegner des TSV 1860. Wie auch die Löwen ist der MSV ein Gründungsmitglied der Bundesliga (damals noch als Meidericher SV) und hat sogar einige Jahre mehr in der 1.Liga verbracht. Seit Anfang der 2000er entwickelte sich Duisburg allerdings zunehmend zu einer Fahrstuhlmannschaft, die mittlerweile zwischen den Ligen 2 und 3 pendelt. Mitte Oktober übernahm Trainer Hagen Schmidt den Trainerstuhl beim MSV, nachdem Pavel Dotchev zu Beginn des Monats entlassen wurde. Die Bilanz in der 3.Liga ist seitdem absolut ausgeglichen (1 S / 1 U / 1 N). Bernd und Stefan diskutieren darüber, was sich unter dem neuen Trainer verändert hat und was die Löwenfans am Samstag folglich für einen Gegner erwarten können.

Der sechzger.de Talk Nummer 35 als Video und Podcast

Ob Video oder Audio – den sechzger.de Talk gibts für Auge und/oder Ohr. Um keine Folge zu verpassen, könnt Ihr uns natürlich gerne auf YouTube bzw. diversen Podcast-Plattformen abonnieren:

Spotify

Apple Podcasts

Google Podcasts

Selbstverständlich freuen wir uns auch über jede positive Bewertung, über Kommentare und über Eure Verbesserungsvorschläge.

5 2 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments

Schade, dass sich 2/3 des Berichtes um den MSV drehen.
Als 60er hätte ich gerne mehr zu unserem Verein gehört.