Moderator Christian begrüßt in der letzten Englischen Woche des Jahres 2021 natürlich Bernd, die TAKTIKTAFEL und diesmal den Manne aus dem erweiterten Redaktionskreis von sechzger.de.

Im Talk ein neues, aber durchaus bekanntes Gesicht: Manne

Löwenfan seit deutlich über 40 Jahren, betreiber der Facebook-Seite Groundhoppers 1860 und der Mann hinter der AUBING-Fahne, die man in normalen Zeiten bei Heim- & Auswärtsspielen des TSV 1860 hängen sieht: Das ist unser heutiger Talkgast Manne. Wie er sich bei unserem kleinen aber feinen Online-Projekt sechzger.de einbringt, erfahrt Ihr gleich zu Beginn des Talks.

Erster Auswärtserfolg nach 217 Tagen

Als Allesfahrer war unser Gast natürlich auch in Hannover dabei, als die Löwen sich zwar beim Ligaschlusslicht nicht mit Ruhm bekleckerten, aber wenigstens die geforderten und von allen erwarteten drei Punkte mit nach Hause brachten. Manne berichtet von seinen Eindrücken aus dem Gästeblock. Und unsere TAKTIKTAFEL hat natürlich auch zu diesem Spiel noch etwas zu sagen.

Heimniederlage gegen Waldhof Mannheim

Drei Tage nach dem ersehnten ersten Auswärtssieg seit April ging es mit dem Nachholspiel vom 12. Spieltag weiter. Den Rückenwind vom Erfolg in Niedersachsen wollte Sechzig mitnehmen und den SV Waldhof bezwingen. Der Wind spielte am Dienstag Abend auf Giesings Höhen durchaus eine Rolle – allerdings leider jedoch in einer ganz anderen Richtung. Über die ernüchternde erste Halbzeit, warum Spielabschnitt zwei Hoffnung macht und natürlich über den verschossenen Elfmeter sprechen unsere drei Protagonisten. Den notwendigen Respekt gegenüber allen Beteiligten lassen sie – bei aller Enttäuschung über die Niederlage – nicht vermissen.

Den Spitzenreiter vor der Brust.

Der große Vorteil einer Englischen Woche: Es bleibt nicht viel Zeit, über eine Pleite zu jammern, denn das nächste Spiel steht unmittelbar bevor: Am Samstag Nachmittag empfangen die Löwen den Tabellenführer aus Magdeburg. Mit Fans im Stadion oder vor einer Geisterkulisse? Gibt es eine Trotzreaktion von Michael Köllners Mannen? Oder haben wir gegen den starken FCM eigentlich gar keine Chance? Fragen, auf die Manne, Bernd und Christian noch keine sicheren Antworten haben. Darüber sprechen können sie dennoch.

Der sechzger.de Talk Nummer 37 als Video und Podcast

Ob Video oder Audio – den sechzger.de Talk gibts für Auge und/oder Ohr. Um keine Folge zu verpassen, könnt Ihr uns natürlich gerne auf YouTube bzw. diversen Podcast-Plattformen abonnieren:

Spotify

Apple Podcasts

Google Podcasts

Selbstverständlich freuen wir uns auch über jede positive Bewertung, über Kommentare und über Eure Verbesserungsvorschläge.

0 0 votes
Article Rating
Vorheriger Artikel02.12.1945: TSV 1860 deklassiert Karlsruher FV vor 8.000 Zuschauern
Nächster ArtikelTSV 1860 auswärts: Zuschauer in Dortmund, Geisterspiel in Würzburg?
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments