Christian moderiert die 39. Ausgabe vom sechzger.de-Talk und begrüßt drei Gäste: Bernd, die TAKTIKTAFEL ist nach einer Woche Pause wieder am Start. Jan schlüpft heute mal in die Rolle des Gastes und Thomas hatte letzte Woche offensichtlich so viel Spaß an seiner Premieren-Teilnahme, dass er sich erneut die Zeit genommen hat, dabei zu sein.

Sieg in Dortmund im Spiel eins nach Mölders

Nicht ohne Grund: Thomas war in Dortmund vor Ort und berichtet nicht nur von den persönlichen Eindrücken des Geschehens auf dem Rasen, sondern natürlich auch von der Atmosphäre rund um die Partie im altehrwürdigen Stadion Rote Erde. Dass er sich – nicht als einziger in der Runde – an seinen persönlichen ersten Bundesliga-Auftritt mit den Löwen nebenan im großen Westfalenstadion noch gut erinnert, kommt auch zur Sprache. Zu den vereinzelten Schmähgesängen gegen Sascha Mölders, die am Samstag aus dem Löwenblock zu vernehmen waren, haben die vier Protagonisten im Talk eine sehr ähnliche Meinung. Und geben diese hier natürlich zum besten.

Durchwachsene Bilanz der Hinrunde

Auch die Bilanz der Hinrunde 2021/22, die ja mit dem Spiel beim kleinen BVB abgeschlossen wurde, fällt zwischen den Protagonisten ähnlich aus: Keine Katastrophe, aber schon weniger, als man allgemein von den Löwen erwartet hatte. Bei den Erwartungen an das, was in dieser Saison noch vor uns liegt, gehen die Meinungen der Talk-Runde jedoch auseinander. Geht nochmal was in Sachen Aufstieg?

Das letzte Spiel in 2021: Am Montag in Würzburg

Wenn noch was gehen soll, dann müsste das Team von Michael Köllner dringend gleich im nächsten Spiel da weitermachen, wo es in Dortmund aufgehört hat. Es winkt der dritte Auswärtssieg in Serie, allerdings ist Würzburg – historisch betrachtet – kein wirklich gutes Pflaster für den TSV 1860. Überwiegend enttäuschende Auftritte und Niederlagen haben wir vor Augen, wenn wir an vergangene Ausflüge nach Unterfranken denken. Was erwarten unsere Talk-Teilnehmer vom letzten Auftritt im Kalenderjahr 2021?

Der sechzger.de Talk Nummer 39 als Video und Podcast

Ob Video oder Audio – den sechzger.de Talk gibts für Auge und/oder Ohr. Um keine Folge zu verpassen, könnt Ihr uns natürlich gerne auf YouTube bzw. diversen Podcast-Plattformen abonnieren:

Spotify

Apple Podcasts

Google Podcasts

Selbstverständlich freuen wir uns auch über jede positive Bewertung, über Kommentare und über Eure Verbesserungsvorschläge.

5 1 vote
Artikelbewertung
Vorheriger ArtikelZum Tod von Hennes Küppers: Nachruf auf einen Meisterlöwen
Nächster ArtikelKevin Volland liebäugelt mit Rückkehr zum TSV 1860 München
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments