Den sechzger.de-Talk Nummer 53 moderiert Christian. Er begrüßt als Gäste den Redakteurs- und sechzger.de-Gründerkollegen Stephan und den vielen Löwenfans als Fanfotograf bekannten Claude Rapp. Der hat zu dieser Sendung etwas ganz besonderes mitgebracht.

Saarbrücken-Nachlese

Warum haben die Löwen Saarbrücken eigentlich nicht geschlagen? Diese Einstiegsfrage beantwortet zunächst Stephan sehr treffend und fasst seine Gefühlslage nach dem Spiel am Samstag zusammen, der sich gewiss die Mehrheit der Zuhörer und -seher anschließen kann. Aufgrund der Ereignisse auf dem Platz im Sechzgerstadion geht es natürlich auch im sechzger.de-Talk nochmal um Schiedsrichter Jablonski und seine Leistung. Und wenn wir schon dabei sind: Auch über den Videoschiedsrichter, seine Vor- und Nachteile im Allgemeinen und im Konkreten sprechen die drei Protagonisten.

Freiburg II: Das Spiel bei den heimstarken Breisgauern

Obwohl weder Stephan, noch Claude, noch Christian die Löwen am Sonntag nach Freiburg begleiten werden, beschäftigt sie die nächste Aufgabe für den TSV 1860. Die “kleinen Freiburger” sind seit einiger Zeit daheim ungeschlagen, haben kürzlich dem FCK einen Punkt abgetrotzt – ein Selbstläufer wird das für Michael Köllners Burschen sicher nicht. Ob allerdings der Gästeblock im Dreisamstadion oder doch der am Würzburger Dallenberg der schlimmste im deutschen Profifussball ist, darauf können sich – so viel sei verraten – unsere Talk-Teilnehmer nicht einigen.

“Unter Löwen” – Das Buch von Claude Rapp

Viele Löwenfans kennen ihn wegen seiner Website www.cr-fotos.de, auf der tolle Kurven- und Stadionfotos aus vielen Jahren TSV 1860 und Groundhopping zu finden sind. Nun ist er unter die Buchherausgeber gegangen und stellt bei uns weltexklusiv und erstmalig sein Werk “Unter Löwen” vor. Wir erfahren, dass es sich dabei keineswegs nur um einen Bildband handelt, sondern dass die insgesamt fünf Interviewpartner, die Claude für das Buch zur Verfügung standen, sehr viel interessantes über die Fankultur beim TSV 1860 in den letzten Jahrzehnten zu berichten hatten. Käuflich zu erwerben ist das Buch (für 24,90 EURO) erstmals am Freitag, den 29. April ab 18.60 Uhr im Rahmen einer (weiteren) Präsentationsveranstaltung in der Schenke des Giesinger Bräus. Vormerken!

Wir sind Claude sehr dankbar, dass er im Rahmen dieses sechzger.de-Talks erstmals öffentlich über sein Projekt gesprochen hat!

Der sechzger.de Talk Nummer 53 als Video und Podcast

Ob Video oder Audio – den sechzger.de Talk gibts für Auge und/oder Ohr. Um keine Folge zu verpassen, könnt Ihr uns natürlich gerne auf YouTube bzw. diversen Podcast-Plattformen abonnieren:

Spotify

Apple Podcasts

Google Podcasts

Selbstverständlich freuen wir uns auch über jede positive Bewertung, über Kommentare und über Eure Verbesserungsvorschläge.

3.5 4 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
raineranton

Servus,

freu mich schon riesig auf das neue Buch über die “besten Fans der Welt”! (-:
Und für € 25,00 bei der Anzahl von Fotos sicherlich ein Schnäppchen.

Löwengrüße

Rainer