Für Moderator Christian, der den Staffelstab wieder von Jan übernimmt, ist der aktuelle sechzger.de-Talk Nummer 73 etwas ganz besonderes. Das liegt an den beiden Gästen, Flo und Harry – den Gründern und Machern des neun30-Podcasts. Was es mit dem Untertitel “Halbwissen aus der Halbzeitpause” auf sich hat und einige launige Anekdoten aus zehn Podcast-Jahren werden in der Sendung zum besten geben. Auch der vierte Löwe in der Runde, Stefan trägt tatkräftig zu einer gelungenen Gesprächsrunde bei.

Der 3:1-Sieg über Erzgebirge Aue

Aber – Ehre wem Ehre gebührt – zunächst geht es natürlich um den Sieg der Löwen gegen Aue vom Freitag Abend. An einer sportlichen Bewertung versuchen sich – in Abwesenheit von TAKTIKTAFEL Bernd – diesmal alle vier Protagonisten. Und natürlich geht es auch um Wiesn-Trikot, Wiesn-Choreo und die Stimmung auf den Rängen unter Flutlicht im Sechzgerstadion. Die Beobachtung einer Giesinger Anwohnerin, die Christian in den Raum stellt, wird fundiert kommentiert und diskutiert.

neun30 – Halbwissen aus der Halbzeitpause

Christian und Stefan gehören zu den Hörern der ersten Stunde. Die ersten fünf Jahre sendeten Flo und Harry ausschließlich von den Spielen der Amateure des TSV 1860, was wiederum die Verbindung zu Stefan darstellt, der 2004 zu den Gründern des “Ama-Lion”, der Stadionzeitung bei den kleinen Löwen, gehörte. Ob es eine zeitliche Überschneidung zwischen diesen bemerkenswerten Aktivitäten rund um die zweite Mannschaft mit dem Löwen auf der Brust gab, wird hier geklärt. Außerdem plaudern Flo und Harry – wie man sie kennt – über ihr liebenswertes Projekt.

Die nächsten Pflichtaufgaben für den TSV 1860…

…sind – aufgrund der Länderspielpause am Wochenende – zunächst das Totopokalspiel in Illertissen (Dienstag, 27. September) und dann die Drittligapartie bei Borussia Dortmunds Amateuren am Samstag, den 1. Oktober. Eine ausführliche, natürlich dringend nötige Vorschau auf dieses Spiel im größten Stadion Deutschlands (inklusive der einen oder anderen Erinnerung an Löwenspiele dort) gibt es in der nächsten sechzger.de Talk Sendung, die voraussichtlich am Donnerstag, den 29. September erscheint. Vorfreude ist die schönste Freude!

Der sechzger.de Talk Nummer 73 als Video und Podcast

Ob Video oder Audio – den sechzger.de Talk gibts für Auge und/oder Ohr. Um keine Folge zu verpassen, könnt Ihr uns natürlich gerne auf YouTube bzw. diversen Podcast-Plattformen abonnieren:

Selbstverständlich freuen wir uns auch über jede positive Bewertung, über Kommentare und über Eure Verbesserungsvorschläge.

5 1 vote
Artikelbewertung
Vorheriger ArtikelWinterpause: TSV 1860 nimmt an Turnier in Klagenfurt teil
Nächster ArtikelNLZ mit neuer Wandmalerei
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments

so und jetzt zum Podcast: ich fand es im Stadion mitte der ersten Halbzeit auch sehr ruhig. zweite Halbzeit war dann schon wieder okay.
ich hab auch einige Folgen von euren beiden Gästen schon gehört und muss sagen mir gefallen dort eigentlich diese Frauenstimmen immer am besten. wobei ich schon länger nicht mehr regelmäßig euch verfolge. auch aus Zeitgründen.

also ich schreib auch gern weiterhin. und ich hoffe, das ich euch nicht zu kritisch bin. ich bin auch gern für den Erfolg für 60 münchen und immer für 60 nur das beste für uns in allen Bereichen.

Es war uns ein Fest!