Während die Profis am Sonntagabend in Dortmund ranmüssen, empfängt die U17 des TSV 1860 am Samstag den roten Nachbarn aus der Seitenstraße zum Derby auf dem Trainingsgelände an der Grünwalder Straße.

TSV 1860 U17 lädt ein zum Derby

Im Hinspiel verloren die Junglöwen auf dem Campus trotz langer Überzahl mit 1:4, was Trainer Felix Hirschnagl auf die Palme brachte:

“Ich weiß nicht, was ich erzählen soll. Wir haben einfach kein Derby gespielt. Ich hatte das Gefühl, dass ich außen an der Linie der Einzige war, der Feuer reingebracht hat. Besonders ärgerlich ist, dass heute ein Sieg machbar gewesen wäre. Wir waren einfach nicht mutig, nicht entschlossen, nicht geil genug, 90 Minuten zu arbeiten. Das ist eigentlich das, was uns als Löwen ausmachen sollte!”

Die Möglichkeit zur Revanche im Derby bietet sich der U17 am Samstag um 14 Uhr auf dem Trainingsgelände des TSV 1860 an der Grünwalder Straße 114. Vielleicht gibts dann auch wieder einen Freistoßtreffer von Mustafa Tekin wie im Hinspiel zu bewundern…

Die Spiele im Überblick

Samstag, 02.12.

11.00 Uhr: U15 – SpVgg Bayreuth -:-
13.30 Uhr: FC Pipinsried – U21 -:-
14.00 Uhr: U17 – FC Bayern München -:-
16.45 Uhr: U12 – TSV 1882 Landsberg U13 -:-
18.00 Uhr: Futsal – AFG Bergstraße -:-

Die U14 reist am Samstag zu einem Turnier nach Süßen/Kuchen (was für ein Name!). Die U11 wird versuchen, in Bernhausen/Filderstadt einen Turniersieg zu erringen. Auch die U9 ist am Samstag im Einsatz und möchte aus Poing wieder einmal den Siegerpokal mitbringen.

An beiden Wochenendtagen misst sich die U13 in Mutlangen im Rahmen eines Turniers mit der Konkurrenz.

Sonntag, 03.12.

11.00 Uhr: U19 – Eintracht Frankfurt -:-
14.00 Uhr: U16 – FC Bayern München -:-
19.30 Uhr: Borussia Dortmund II – Profis -:-

Am Sonntag ist die U10 bei einem Turnier in Waiblingen im Einsatz und hofft auf viele Siege.

0 0 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
BruckLoewe

Hoffentlich wird die u16 nicht wieder mit 0:7 zerlegt.