Neben der mit Spannung erwarteten Vorstellung des Bündnis Zukunft 1860 gab es am gestrigen Dienstag zwei weitere interessante Nachrichten. Zum einen äußerte sich Verena Dietl zum Grünwalder Stadion, zum anderen veröffentlichte die KGaA eine Stellungnahme bezüglich dem Markenstreit – Stichwort “Wir sind der Verein”. Jahn Regensburg trauert unterdessen um einen verstorbenen Spieler.

Bündnis Zukunft mit erster Vorstellung

Viel wurde gemutmaßt, spekuliert und diskutiert. Gestern war es dann soweit, das Bündnis Zukunft 1860 präsentierte sich erstmals in der Öffentlichkeit. Martin Gräfer und Anton Hiltmair führten stellvertrend durch die Veranstaltung. Man wolle für einen respektvollen Umgang unter allen Löwen sorgen, zudem gab es klare Plädoyers pro Grünwalder Stadion und 50+1. Den gesamten Überblick der ersten Präsentation gibt es hier.

Verena Dietl mit klaren Worten bezüglich Grünwalder Stadion

Es ist und bleibt eines der großen, ungelösten Themen des TSV 1860 München. Wo werden die Löwen auf lange Sicht spielen? Grünwalder Stadion – oder doch der Neubau auf der grünen Wiese? Eigentlich war für die erste Option auf Seiten der Stadt München schon alles geklärt, dann aber gab es immer wieder offene Themen seitens des TSV 1860. Das moniert Verena Dietl in einem aktuellen Interview mit der Abendzeitung deutlich und fordert endlich klare Ansagen aus der Grünwalder Straße.

Mittlerweile hat die CSU-Fraktion in Person von Manuel Pretzl auf die Aussagen der Bürgermeisterin reagiert und kritisiert Dietl dafür. “Das ist doch ein Schwarze-Peter-Spiel. Die Stadt München selbst hat etliche Versprechen nicht gehalten.” Der TSV 1860 wiederum hätte “sicher nicht alles richtig gemacht, aber als Stadt die Schuld jetzt alleine bei den Löwen zu suchen, ist absolut unangemessen.” sagte er gegenüber der Abendzeitung.

Markenstreit zwischen KGaA und e.V. geht weiter

Bereits bevor öffentlich bekannt wurde, dass die KGaA Widerspruch gegen die Marke “Wir sind der Verein” eingelegt hatte, wurde die Thematik der sechzger.de Redaktion mitgeteilt. Mitte letzter Woche wurde daher um eine Stellungnahme von Geschäftsführer Marc-Nicolai Pfeifer gebeten. Jene Stellungnahme wurde dann gestern direkt auf der Homepage veröffentlicht – der Tenor: das Präsidium habe dem Verfahren zugestimmt. Der Markenstreit geht also in eine neue Runde – im Laufe des Tages erscheint bei sechzger.de ein ausführlicher Artikel zu der Thematik.

News aus der 3.Liga

Regensburg trauert um Diawusie

Ganz schlimme Nachrichten erreichten die 3.Liga gestern aus Regensburg. Wie der aktuelle Tabellenführer bekannt gab, verstarb Agyemang Diawusie plötzlich und unerwartet im Alter von nur 25 Jahren. Sein letztes Spiel bestritt der Mittelfeldspieler beim Auswärtssieg gegen den TSV 1860 München Anfang November. Die Redaktion von sechzger.de drückt den Angehörigen und allen Regensburger ihre Anteilnahme aus und wünscht viel Kraft in dieser schweren Zeit.

Halle mit Befreiungsschlag im Keller

Fußball gespielt wurde dennoch, es stand die Nachholpartie Freiburg II – Hallescher FC vom 11.Spieltag auf dem Programm. Die Gäste gingen im ersten Durchgang durch Deniz in Führung. Breunig konnte allerdings noch vor dem Seitenwechsel für den Ausgleich sorgen. Nach 53 Minuten sorgte dann Toptorschütze Baumann für das zweite Tor des HFC. Beim 2:1 sollte es auch bleiben, Halle fährt damit wichtige Punkte im Tabellenkeller ein.

 

5 1 vote
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
moosham_michA

ich schließe mich der anteilnahme an das ableben von owusie an. schon erschreckend, wenn man den spieler zu beginn des monats noch hat spielen sehn im gws.

moosham_michA

Diawusie, sorry für tippfehler, wo ist die editierfunktion?