Günther Gorenzel ist weiterhin in mehreren Funktionen an der Grünwalder Straße tätig. Eine seiner Hauptaufgaben dürfte aktuell aber sein, aus der langen Liste an Kandidaten einen möglichen Trainer für den TSV 1860 München zu finden. Auch in der morgigen Aufsichtsratssitzung soll diese Personalie eine Rolle spielen – ebenso wie Gorenzel selbst. Außerdem ist eine neue Folge des sechzger.de Talks online, bei der 50+1 gibt es Aussichten auf eine deutliche Verbesserung der Rechtssicherheit und die News von der Konkurrenz gibt es zum Start in den Mittwoch obendrein.

sechzger.de Talk Folge 93 vor dem Heimspiel gegen Verl

Nach der bitteren Auswärtsniederlage in Meppen und vor dem kommenden Heimspiel gegen den SC Verl spricht Jan mit Flo und Bernd in der 93.Ausgabe über die beiden Spiele des TSV 1860 München. Natürlich kommen auch die Gerüchte um Sport-Geschäftsführer Günther Gorenzel nicht zu kurz. Allerdings sind sich die drei in dieser Hinsicht einig, dass eine Entlassung der falsche Schritt wäre.

Apropos Einigkeit: diese herrscht im sechzger.de Talk relativ oft, sodass nicht immer eine Diskussion entstehen kann. In den Kommentaren zu Folge 93 haben sich nun auch Leser gemeldet, die Interesse an einer Teilnahme im Talk haben. Dafür sind wir selbstverständlich offen und freuen uns über eure Nachricht, um alles weitere besprechen zu können!

50+1: Regelung für Werksvereine erarbeitet

Einen entscheidenden Schritt könnte die 50+1 Regel in Richtung Rechtssicherheit machen. Die Werksvereine haben gemeinsam mit der DFL Lösungsansätze erarbeitet, die vom Bundeskartellamt angefordert wurden. Diese sind nun bei den Regelhütern eingereicht worden und werden momentan überprüft. Die DFL hofft auf eine Einigung im ersten Quartal des Jahres. Allerdings wurde vergessen, mehrere Beisitzer des Prozesses vorab über diesen Schritt zu informieren. Darunter zählen unter anderem der TSV 1860 München e.V. und die Investorenseite um Hasan Ismaik.

Viele Trainer-Kandidaten in der Auswahl – noch keine Entscheidung

Weiterhin findet sich Günther Gorenzel in einer Doppelrolle als Geschäftsführer und Interimstrainer an der Grünwalder Straße wieder. Zeitgleich soll er möglichst noch einen Nachfolger aus einer langen Liste an Trainer-Kandidaten aussuchen, der für die Löwen künftig an der Seitenlinie stehen könnte. Dabei wird morgen in der Aufsichtsratssitzung nicht nur über einen neuen Coach für den TSV 1860 gesprochen, sondern auch bezüglich der Personalie Günther Gorenzel fleißig diskutiert. Eine Entscheidung ist noch nicht absehbar, die Tendenz geht Medienberichten zufolge eher in Richtung einer Trennung. Donnerstag abend oder Freitag werden die Löwenfans in dieser Hinsicht sicherlich mehr erfahren. Ob dann aber schon ein neuer Trainer aus der Auswahl an Kandidaten präsentiert werden kann, ist nicht klar.

Analyse von Babak Rafati: Elfmeter für den TSV 1860 und gelb-rot für Meppen

Was zahlreiche Löwenfans anhand der TV-Bilder bereits so gewertet hatten, sieht nun auch der ehemalige Unparteiische Babak Rafati so. Zum einen hätte es in der Anfangsphase des Spiels gegen den SV Meppen einen Elfmeter für die Löwen geben müssen, als Bär von seinem Gegenspieler Dombrowka klar gehalten wurde. Zum anderen hätte der Torschütze zum 1:0, Marek Janssen, nach einem Foul an Tim Rieder die gelb-rote Karte erhalten müssen. Beide Entscheidungen des Schiedsrichters ordnet Babak Rafati bei liga3-online als Fehlentscheidung ein.

News aus der 3.Liga

Zwickau in den nächsten Wochen ohne Ziegele

Der FSV Zwickau muss im Abstiegskampf in den nächsten Wochen auf Innenverteidiger Robin Ziegele verzichten. Er zog sich im Duell mit dem MSV Duisburg einen Muskelfaserriss zu.

VfB Oldenburg: Richter fällt mit zwei Verletzungen vorerst aus

Gleich doppelt erwischt hat es Patrick Richter, der gegen den TSV 1860 München quasi mit dem Schlusspfiff noch den Ausgleich für den VfB Oldenburg erzielen konnte. Der 26-Jährige verletzte sich im Duell mit Tabellenführer Elversberg sowohl an der Schulter als auch am Knie und muss daher vorerst zuschauen. Der Verein vermutet, dass Richter erst wieder im Saisonfinale zu Einsätzen kommen kann.

Verl besiegt Schalke 04

Der kommende Gegner des TSV 1860 München hat sich mit einem erfreulichen Testspiel-Ergebnis auf die Aufgabe im Grünwalder Stadion vorbereitet. Gegen den Bundesligisten Schalke 04, der mit einer B-Elf antrat, konnten sich die Verler nach 90 Minuten mit 2:1 durchsetzen.

 

4.7 3 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments