Giesinger Gedanken nach der Niederlage gegen Erzgebirge Aue

Viele Fragen stellten sich Christian Jung am Sonntagvormittag, die er in den Giesinger Gedanken ein wenig aufarbeitete. Dazu gehörte unter anderem die vorzeitige Auswechslung von Erol Zejnullahu, der bei seinem Startelfdebüt eine ordentliche Leistung zeigte. Auch im Kommentarbereich entwickelte sich die ein oder andere lebhafte Diskussion nach der Niederlage gegen Aue.

Spielbericht und Pressekonferenz

Urlaubsbedingt ist die sechzger.de Redaktion momentan etwas dünn besetzt, daher folgt an dieser Stelle lediglich der Verweis zum kicker-Spielbericht sowie zur Pressekonferenz auf youtube. Im Laufe des Vormittags erscheint allerdings die Taktiktafel-Analyse von Bernd Winninger. Zudem wird die Partie heute abend im sechzger.de Talk ausführlich besprochen.

U21 mit Unentschieden in Nördlingen

Zwei verschenkten Punkte am Wochenende trauert Trainer Frank Schmöller hinterher. Der TSV 1860 II war bei dem Comeback von Tim Rieder zunächst durch Yannik Seils in Führung gegangen (11.), die allerdings noch im ersten Durchgang von den Gastgebern egalisiert werden konnte (36.). In der Schlussphase boten sich den Löwen mehrere Möglichkeiten zum Auswärtssieg, die jedoch alle vergeben wurden. In der Nachspielzeit gab es dann einen Elfmeter nach einem Foul an Mansour Ouro-Tagba. Der Gefoulte trat selbst an – und vergab.
Kommenden Samstag empfängt die U21 ab 14:00 Uhr den Kirchheimer SC in Gilching.

TSV 1860 III & IV feiern Siege

Deutlich erfreulicher sind die Nachrichten von den Herrenmannschaften des e.V. Die Dritte gewann trotz langer Unterzahl deutlich mit 6:1 gegen die TSG Pasing und liegt damit weiterhin an der Tabellenspitze. Kommenden Samstag ist der FC Ludwigsvorstadt München an der St. Martin Straße zu Gast (Anstoß 17:30 Uhr). Zuvor spielt ab 15:00 Uhr die Vierte gegen die Münchner Kickers. Auch der TSV 1860 IV ist nach einem 2:3-Auswärtssieg in Gräfelfing gut in der Tabelle positioniert. Ungeschlagen liegen sie aktuell aufgrund einem weniger absolvierten Spiel auf Rang 3.

News aus der 3.Liga

Der 5.Spieltag

Weiterhin ungeschlagen sind die drei Teams aus Aue, Unterhaching und Regensburg. Während der FCE bekanntlich drei Punkte in Giesing erzielte, holte die Vorstadt in Verl einen Punkt beim torlosen Remis. Regensburg hingegen gewann am Sonntag gegen Duisburg – ebenso wie Halle, die überraschend deutlich Sandhausen mit 4:1 nach Hause schickten. Tabellenführer ist Dynamo Dresden, die den nächsten Löwen-Gegner am 5.Spieltag mit 2:0 bezwangen.

 

3.7 7 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
5 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
MonacoZH

@gröber Man muss einfach auch Bedenken das Reisinger und Sitzberger ebenfalls 2017 dies gutgeheissen haben und genauso in der Verantwortung stehen. Am besten ganze HAM und EV neu besetzen

Schreihals

Das ist falsch, Reisinger hat erst nach dem Doppelabstieg das Präsidentenamt übernommen, als andere das sinkende Schiff verlassen haben.

Groeber

Immerhin wissen wir jetzt endgültig, warum Saki so viel Kreide gefressen hat und die letzten Monate so omnipräsent war. Er möchte Präsident werden und bringt sich über Griss in Stellung. Diesem Verein bleibt aber auch gar nichts erspart.

Die sportliche Talfahrt haben genau die Leute aus seinem Dunstkreis zu verantworten. Erinnert mich alles an 2017.

Steffen Lobmeier

So ist es. Saki muss verhindert werden.

Vorstopper

Er wird auch verhindert werden, bzw er wird nicht mal in den Verwaltungsrat gewählt werden!