Nach dem schlechten Saisonstart scheint der TSV 1860 München nochmals seine Fühler auf dem Transfermarkt auszustrecken. Gerüchteweise soll Mittelfeldspieler Michael Martin als Neuzugang für 1860 im Gespräch sein.

BILD: Martin als Neuzugang beim TSV 1860 im Gespräch

Offenbar möchten die sportlich Verantwortlichen der Löwen noch eine Verstärkung für den Kader unter Vertrag nehmen. Laut einem Bericht der BILD hat 1860 ein Auge auf Michael Martin vom schwedischen Club IK Sirius geworfen. Der 24-Jährige gebürtige Crailsheimer kommt im rechten Mittelfeld zum Einsatz und spielte berits unter Anderem für Stuttgart, Aalen, Heidenheim, Bochum, Ried und Paderborn. Der BILD zu Folge müsste allerdings erst der Aufsichtsrat einer Budgeterhöhung zustimmen, um Martin als Neuzugang bei 1860 unter Vertrag nehmen zu können.

Löwenfans blicken pessimistisch auf die nahe Zukunft

Die zwei Niederlagen zu Saisonstart hinterlassen ihre Spuren bei den Löwenfans. In unserer Umfrage zur Punktausbeute von 1860 in den beiden kommenden Spielen, gehen 59% der Löwenfans davon aus, dass ihre Lieblinge im August kein Spiel mehr gewinnen. Ob es auch noch Optimisten im weiß-blauen Anhang gibt, könnt Ihr hier lesen.

Löwenergebnisse vom Wochenende

Trotz des Pessismus bei den Profis muss man nicht für Alles schwarz sehen, was bei 1860 gegen den Ball tritt. Die U21 ist nach einem spannenden 2:2 gegen Memmingen weiter Tabellenführer der Bayernliga Süd. Die erste der Löwinnen gewann mit 6:4 im Angesicht des legendären Betzenbergs bei den roten Teufellinen. Alle weiteren Löwenergebnisse vom Wochenende findet Ihr hier. Die Seniorenmannschaften des TSV 1860 befinden sich noch in der Sommerpause. Wie sich die Ü-Mannschaften im bisherigen Saisonverlauf geschlagen haben, hat Stefan Kranzberg für Euch zusammengestellt.

News aus der dritten Liga

Energie Cottbus scheitert im DFB-Pokal

Nachdem es lediglich Arminia Bielefeld und Dynamo Dresden gelang, höherklassige Vereine aus dem Pokal zu kegeln, war Energie Cottbus gestern Abend als letzter Drittligist im Einsatz. Die verloren 1:3 gegen Werder Bremen. Für die Gäste von der Weser war Keke Topp drei Mal erfolgreich, Rorig konnte für Energie lediglich Ergebniskosmetik betreiben.

Bis zu vier Neuzugänge für Dynamo Dresden

Dynamo Dresden möchte sein Team weiter verstärken. Nachdem sich Offensivspieler Tom Zimmerschied wohl in Kürze gen Elversberg verabschieden wird, wollen die Sachsen im Sturm nochmal nachlegen. Auf der Liste der Dresdner stehen angeblich die Magdeburger Jason Ceka und Alexander Nollenberger. Dort soll sich Jonas Sterner von Holstein Kiel befinden, der man gerne für eine Saison ausleihen würde. Außerdem wird noch ein Innenverteidiger gesucht, hier sind noch keine Namen durchgesickert.

Waldhof will Mariciani ausleihen

Auch dr SV Waldhof will noch eine Verstärkung an Land ziehen. Die Wahl scheint dabei auf Henning Matriciani gefallen zu sein, der aktuell bei Schalke 04 unter Vertrag steht. Der 24-jährige Verteidiger soll per Leihgeschäft von Gelsenkirchen nach Mannheim wechseln.

Damit wisst Ihr, was nach der Pokalpause in der dritten Liga und an der Grünwalder Straße läuft. Sechzger.de wünscht Euch einen schönen Tag!

 

5 1 vote
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Uraltloewe

Eine Budgeterhöhung ist also notwendig, aha. Und der Aufsichtsrat muss sie genehmigen. Was kann das anderes bedeuten, als wieder bei HI betteln zu gehen?
Vielleicht sollte man, anstatt nach neuem Personal zu schreien, das Spielsystem mal an die – durchaus nicht schlechten – vorhandenen Spieler anpassen.

Benjisson

Es war ein 6er vorgesehen und demnach scheint Geld da zu sein.

Und die ewige Systemfrage nervt mich….Niemand hindert die Jungs zu kämpfen und Tore zu erzielen. Stuttgart waren es 9!!! Torschüsse…..gehen da 2 rein dann ist das System nicht das Problem.

1860ZELL

Wieder falsch!

Eine Budgeterhöhung heißt nicht zwangsläufig weitere Darlehen von Ismaik. So kann eine Budgeterhöhung beim Kader durch geringere Kosten bei anderen Ausgabenpositionen finanziert werden. Oder jetzt werden die bisher nicht komplett verplanten Einnahmen aus den Eintrittskartenverkäufen genutzt.

Am wahrscheinlichsten ist aber, dass die Budgeterhöhung aus der Ablöse für Michael Glück finanziert wird. Das Budget wurde bereits im Frühjahr aufgestellt, wo der Abgang von MG noch nicht feststand, sodass dieses Geld jetzt noch eingesetzt werden kann.