Der gestrige Dienstagabend hielt eine große Überraschung für die Löwenfans bereit. Arginios Giannikis soll der Nachfolger von Maurizio Jacobacci werden und den TSV 1860 aus der Abstiegszone der 3.Liga führen. Außerdem ging eine neue Podcast-Folge online, der Ticketverkauf für ein Heimspiel startet und auf dem Programm steht heute ein Testspiel gegen die WSG Tirol.

Arginios Giannikis – so könnte der neue Trainer des TSV 1860 heißen

Um kurz vor 18 Uhr ging bei Sport1 der auslösende Bericht online. Arginios Giannikis soll der nächste Trainer des TSV 1860 München werden. “Arginios wer?” fragte sich kurz nach der Meldung der ein oder andere Löwenfan und griff zur Suchmaschine seiner Wahl. Doch im deutschen Fußball ist der 43-Jährige kein Unbekannter. Er blickt bereits auf Stationen in Karlsruhe, Aalen oder Essen zurück. Zuletzt war er in Griechenland angestellt.

sechzger.de Talk Folge 139 online

In der neuesten Ausgabe des sechzger.de Talks unterhält sich Jan mit gleich vier Gästen. Neben Christian und Flo sind auch Stefan und Edge mit dabei und sprechen über die aktuelle Lage bei den Löwen. Dazu zählt natürlich die Personalie Christian Werner, aber auch der Sport kommt in Folge 139 nicht zu kurz. Fehlen darf ebenso nicht die gewohnte Diskussion um die Bratwurst.

Ticketverkauf für Heimspiel gegen Sandhausen startet

In knapp drei Wochen absolviert der TSV 1860 München sein zweites und letztes Heimspiel im Januar 2024. Gegner im Grünwalder Stadion ist am 28.1. ab 16:30 Uhr der SV Sandhausen. Der Absteiger aus der 2.Bundesliga belegt momentan Rang 8. Ab heute bietet sich für Fans die Gelegenheit live auf Giesings Höhen dabei zu sein. Der Ticketshop öffnet ab 13:00 Uhr, zunächst sind die Eintrittskarten Mitgliedern vorbehalten.

Testspiel gegen die WSG Tirol

Ob der mögliche neue Trainer Argirios Giannikis heute bereits das erste Mal an der Seitenlinie steht, wird sich im Laufe des Tages herausstellen. Die Gelegenheit dazu wäre vorhanden, denn der TSV 1860 bestreitet sein erstes Testspiel in der Wintervorbereitung gegen die WSG Tirol. Los geht es auf dem Kunstrasenplatz bereits um 14:00 Uhr. Im Anschluss findet in der SechzgerAlm ein Fantalk statt, bei dem unter anderem die Mannschaft anwesend ist.

News aus der 3.Liga

Mannheim vor Verpflichtung von Terrence Boyd

Nach Daniel Ginczek (zum MSV Duisburg) steht auch Waldhof Mannheim kurz vor einem Transfer-Coup. Der SVW hat das Angebot gegenüber dem 1.FC Kaiserslautern für Terrence Boyd noch einmal nachgebessert. Beide Vereine stehen wohl kurz vor einer Einigung. Auch der Spieler hat bereits klar gemacht, dass er gerne zum Waldhof wechseln würde. Da Boyd mit seiner Familie in Heidelberg wohnt, ist die günstige Lage (nur knapp 20 Kilometer nach Mannheim) ein großer Pluspunkt für einen Wechsel. Sollte der Transfer zeitnah über die Bühne gehen, könnte der Stürmer ins Trainingslager in die Türkei nachreisen.

Jander bleibt bis zum Sommer beim MSV

Der Abgang in Richtung Nürnberg im Sommer ist bereits besiegelt. Bis dahin wird Caspar Jander allerdings weiter das Trikot der Zebras überstreifen und die Mannschaft bestmöglich im Kampf um den Klassenerhalt unterstützen. Zuletzt waren Gerüchte aufgekommen der 20-Jährige könnte Duisburg bereits vorzeitig verlassen.

0 0 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kraiburger

Bevor zum Thema Trainer nix offizielles von Sechzig kommt, glaub ich gar nix!