Nach Informationen von Sport1 hat der TSV 1860 München mit Argirios Giannikis einen neuen Trainer gefunden. Der 43-Jährige trainierte bis März 2022 AEK Athen. Die beiden bisher gehandelten Kandidaten Marco Antwerpen und Holger Bachthaler haben das Rennen entsprechend nicht gemacht.

Argirios Giannikis wird offenbar Trainer des TSV 1860 München

Damit hat wohl niemand gerechnet: wenige Tage nach der Bestellung von Christian Werner als Geschäftsführer Sport haben die Löwen einem Medienbericht zufolge auch einen neuen Trainer. Bis zuletzt schienen Marco Antwerpen (zuletzt 1.FC Kaiserslautern) und Holger Bachthaler die besten Karten um den Posten an der Grünwalder Straße zu haben. Entschieden haben sich die Verantwortlichen nun aber für jemand anderen. Wie Sport1 berichtet wird Argirios Giannikis der neue Trainer beim TSV 1860 München und soll den Verein vor dem Abstieg in die Regionalliga bewahren.

Der 43-Jährige folgt auf Maurizio Jacobacci und war zuletzt in Griechenland angestellt. Dort trainierte er die Vereine AEK Athen (Oktober 2021 bis März 2022) sowie PAS Giannina (Juli 2019 bis Juni 2021). Aber auch im deutschen Fußball ist der gebürtige Nürnberger kein gänzlich Unbekannter. Er trainierte in seiner bisherigen Laufbahn bereits den VfR Aalen in der 3.Liga sowie Rot-Weiss Essen in der Regionalliga West. Seine bislang mit Abstand längste Station war der Karlsruher SC, wo er viele Jahre als Co-Trainer von Markus Kauczinski fungierte.

Argirios Giannikis könnte bereits am morgigen Mittwoch das erste Mal an der Seitenlinie stehen. Gegner im ersten Testspiel der Wintervorbereitung ist die WSG Tirol. Anpfiff ist auf dem Kunstrasen-Platz am Trainingsgelände um 14:00 Uhr. Im Anschluss findet der nächste Fantalk in der SechzgerAlm statt.

 

5 3 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
242 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
tomandcherry

Ich schreib’s als separaten Kommentar und nicht mit der “Antworten”-Funktion, weil es mittlerweile unübersichtlich ist, aufgrund der vielen “qualifizierten Ping Pong-Kommentare”.

@Dennis, Ackermeister, Posicelli und alle anderen, die sich gerne angesprochen fühlen dürfen:

Nach meiner persönlichen und deshalb subjektiven Definition sollten Diskussionsforen, wie es die Kommentarspalten bei “sechzger.de” m.M. nach darstellen, in erster Linie am jeweiligen Artikel/Thema orientiert sein.

Dass es sich im Diskussionsverlauf in vielen Fällen nicht mehr um Beiträge/Kommentare zum Ausgangsthema handelt, ist leider eher der Normalfall, als die Ausnahme.

“Soll ich/sollen wir solche Kommentare unkommentiert stehen lassen, weil sich sonst…?”

Ja, sollte man eigentlich.

Denn dieses permanente “Meiner ist aber länger als Deiner!” (sorry…) führt zu nichts als unfreundlichen, teilweise beleidigenden Trotz-Reaktionen, weil ja jeder von seiner “richtigen Meinung” überzeugt ist.

Im Endeffekt sorgt es dann über einen gewissen Zeitraum (häufig mehrere Tage) für schlechte Stimmung und ein Absinken des Diskussionsniveaus.

Was das für einen “Mehrwert” haben soll, erschließt sich mir nicht?

Ich empfinde die Kommentare irgendwann als tendenziell “entlarvend” für den jeweiligen Verfasser und verliere dadurch die Lust, mich zukünftig noch mit der Website zu befassen.

Bei “sechzger.de” ist es kurz davor, dass ich mich komplett ausklinke, weil mir die “Diskussionen” (eigentlich kindische Rechthaberei von einigen wenigen) den Spaß nachhaltig verleiden.

Das kann und wird Euch “mitteilsamen Diskussionsteilnehmern” logischerweise egal sein.

Andererseits könnte es dadurch irgendwann auch ziemlich einsam werden, wenn außer ein paar wenigen “Besserwissern” alle anderen Fans dauerhaft einen großen Bogen um “sechzger.de” machen.

Das bringt mich wiederum zu meinem Vorschlag, ob Ihr Euch nicht doch lieber per E-Mail/WhatsApp/SMS/Telefon/von Angesicht zu Angesicht… austauschen wollt?

Hätte halt den Vorteil, dass von – beispielhaft genannt – aktuell 226 Kommentaren unter dem Artikel gefühlte 180 von drei, vier Usern komplett am eigentlichen Thema vorbei gehen und genau 0,0 Relevanz in diesem Kommentarbereich haben.

Danke für Euere Aufmerksamkeit und – hoffentlich – Euer Verständnis.

Dennis M.

👍
Hab mich an dem Tag zu viel provozieren lassen und war auch dünnhäutig. Darf mir nicht passieren.

Sorry meinerseits.

Vorstopper

Respekt, dass du dich entschuldigst. Unterscheidet dich von vielen anderen Usern in den sogenannten sozialen Medien.

anteater

Und genau wegen diese Ping-Pong-Spiels und auch den sich stets wiederholenden und im Kreise drehenden Diskussionen (Stadionfrage zum Beispiel), habe ich auf den ganzen Pfeffer keinen Bock mehr. Das ist so mega ermüdend.

Siggi

Dem kann ich mich nur anschließen. Danke, dass Du Dir trotzdem die Zeit genommen hast, das hier zu posten.

AckermeisterTSV

Also sorry, aber sechzger.de mit all ihren super Artikeln, Angeboten, Live-Ticker, Podcasts, usw. Auf die Kommentarspalten zu reduzieren und wegen paar Leuten die schmarrn in die Kommentare schreiben (das kann man nicht verhindern) alleine die Überlegung anzustellen die Seite dadurch zu meiden finde ich als hochgradig unfair gegenüber der Arbeit aller Beteiligten bei sechzger.de.

Noch dazu fängt der Kommentarbereich erst weit unter dem eigentlichen Artikel an und ist somit ohne Probleme meidbar.

Ist natürlich deine Entscheidung, aber das finde noch kindischer als Leute die sich gegenseitig sinnlos zuspamen.

Das Internet ist halt das Internet. Komischerweise sind es auch genau die User Posicelli, Dennis und Schubi die nahezu täglich provozierend hier in die Kommentare schreiben und zwar weil sie genau wissen, dass sie mit ihrer Meinung hier anecken und somit bewusst provozieren oder versuchen neutralen (stillen) Mitlesern unterschwellig klar zu machen, dass das hier ja alles lächerlich ist und am Ende sowieso Reisinger schuld ist.

Tut mir leid, aber genau wegen so einer gequirrlten Sch… gibt es mittlerweile so viele Löwenfans die das unreflektiert wiederholen. Wenn sie das aus db24 so wiederholen, dann kann man nichts machen. Aber wenn das hier auch anfängt, dann werde ich weiter die Kommentarspalten vollmüllen, um genau das zu verhindern. Obs was bringt oder nicht sei mal so dahingestellt. Schweigend zusehen werde ich nicht, das passt nicht zu meiner Mentalität.

Nichts für ungut, aber wem so etwas nicht passt, der ist im Internet bzw in Foren oder Kommentarspalten wo jeder Hinz und Kunz seine Provokationen raushauen darf falsch aufgehoben. Dann lieber einfach (die Kommentarspalten) meiden.

Aber wie anfangs erwähnt dadurch in irgendeiner Weise die Arbeit von sechzger.de komplett zu meiden ist absolut unverständlich, nicht zielführend und vorallem der guten Arbeit, die hier geleistet wird, nicht gerecht.

Just my 50 Cents.

Last edited 3 Monate zuvor by AckermeisterTSV
Siggi

“dann werde ich weiter die Kommentarspalten vollmüllen, um genau das zu verhindern”
Ich weiß, dass Du das nicht tust, aber warum benutzt Du diese Wortwahl? Weil Du auf den Müll anderer reagierst? Ich glaube, das ist genau das, was Tom meint.

AckermeisterTSV

Überspitzte Wortwahl und ich sehe es durchaus genauso, dass die Kommentarspalten zugemüllt werden. Aber nicht aus den besagten “Schw…vergleichen”, sondern (ich zumindest) aus den von mir genannten Gründen. Ich glaube auch dass man von mir noch nichts sinnloses irgendwo gelesen hat, ohne dass einer der 3 Kandidaten vorher absichtlich Lügen, Provokationen oder sonstige nicht hinnehmbare Sachen von sich gegen haben.

Daher habe ich jetz auch nochmal und ziemlich uneinsichtig auf tomandcherry geantwortet. Da meinen Namen im gleichen Atemzug mit diesen Spaltern zu lesen kann ich halt ebensowenig so stehen lassen.

Dennis M.

Du kannst es nicht lassen, oder? Wo bin ich jetzt ein Spalter?

Dennis M.

Bisschen Selbstreflexion würde dir auch gut zu Gesicht stehen. Es sind nicht immer die anderen, die provozieren. Jeder sollte da schon bei sich selbst anfangen. Mich natürlich inkludiert.

WilkinsMicawber

Du hast natürlich das Recht, hier deine Beiträge, so zu schreiben, wie dir das gefällt – will ich dir gar nicht absprechen.

Bei mir kommt dabei aber das Gefühl auf, dass du dich hier als Vertreter der Wahrheit aufspielst, um den “Spaltern” das Handwerk zu legen. Der Eindruck, der bei mir nicht entsteht, ist, dass du andere Meinungen respektierst.

Du fühlst dich wohl berufen, jeden Blödsinn klarzustellen, damit er nicht unwidersprochen hier stehen bleibt. Okay. Aber mit deinen Kommentaren erzeugst du wiederum Gegenkommentare, die nach deiner Ansicht “Blödsinn” sind. Ewiger Kreislauf.
Deine Mentalität ist es nicht, zu schweigen? Okay, aber sei dir bewusst, dass auf diese Art Kommentare von dir halt wieder nur noch mehr “Blödsinn” kommt:

Und solange ihr euren geistigen Dünnpfiff raushaut, werde ich da sein

Da fängt gleich jemand an zu weinen

Sorry, ich versteh nur MIMIMIMIMIMI

Außer rumheulen kommt halt nichts von Dir

Ja, “gute Trainerkandidaten” in deinen Augen. Zum Glück interessiert das keinen.

Na, wo hast du denn solange gesteckt? Lass mich raten ………

Dass du keine fundierten Beiträge leisten kannst, das beweist du in der Tat täglich.

Du brauchst nicht für mich schreiben oder mir Freude bereiten, aber diese Kommentare von dir sehe ich nicht als wertvolle Beiträge, die den Unfug der Grissseite widerlegen. Kann dir wurscht sein, aber ist halt meine Wahrnehmung.

Zweitens noch das Thema andere Meinungen respektieren. Ich finde, Dennis hat seine Sichtweise recht sachlich dargelegt. Hier eine Antwort dann von dir:

Erfolg in der Vergangenheit bedeutet nicht gleich Erfolg in der Zukunft. Giannikis hat zudem auch nachweislich Erfolge verbucht.
So viele Widersprüche in einem Post, RESPEKT.

“Nachweisliche Erfolge” kann man halt unterschiedlich interpretieren, Ackermeister. Bei drei von seinen vier letzten Stationen keine zwölf Monate durchzuhalten, findet Dennis halt nicht überzeugend. Zwei Drittel Saisons Erfahrung 3. Liga, findet Dennis halt nicht ausreichend. Andere Kandidaten hätte Dennis halt besser gefunden.

Und dass man bei einem Trainer, der neu angestellt wird, die vergangenen Erfolge betrachtet und dann eher einen erfolgreicheren will als einen weniger erfolgreicheren – ich finde, das kann man respektieren. In dieser Meinung sehe ich kein Spalten. Tatsächlich glaube ich nämlich nicht, dass Dennis hier nur provozieren will. Für die Diskussion die Tage hat er sich auch entschuldigt – ich glaube, der Dennis ist ein Löwe wie du und ich. Nur bisschen zu erfolgsgeil, um bei 1860 glücklich zu werden, aber trotzdem ein Löwe, kein Spalter. 🙂

Nichts für ungut – es grüßt

Wilkins

AckermeisterTSV

Du hast da völlig recht, aber wie ich ja bereits erwähnt habe, ist das durchaus bewusst so von mir. Ich bin hier nicht so oft unterwegs, dass man sagen könnte ich bin hier der Vertreter der Wahrheit oder sonst was, aber den meisten der Kandidaten, auch dem Dennis, wurden bereits hundertfach von mehreren (anfangs auch von mir) verschiedene Nutzern ganz sachlich und fundiert auf Faktenbasis die “Gegenseite ” dargestellt und zig Male wurden in der weiteren Diskussion diese Fakten ausgeblendet und auf “Griss-Niveau” weiterdiskutiert. Mit der Zeit wurde halt immer mehr klar, dass dahinter ein Troll-Verhalten steckt und man immer wieder mit dem gleichen Rotz kam. Daher trolle ich hier gewaltig zurück und das, wie gesagt, bewusst. Ich schalte mich sozusagen nur ein, wenn einer dieser Kandidaten mit seiner Masche wieder anfängt. Dass das nicht dienlich für irgendwas ist, das ist klar, aber anders kann man Trollen nicht begegnen. Das ist hier so genauso wie in der restlichen weiten Welt des Internets. Dieses Phänomen ist nichts neues und ich hab da schon so meine Erfahrungen damit gemacht. Und wenn mich nicht alles täuscht, wird es immer dann auch in den nächsten Tagen weniger. Naja, man kann davon halten was man will, vorallem wenn man nicht in den Anfangs-Zeiten des Internets gross geworden ist, aber so ist meine Sichtweise. Ich bin auch noch nie irgendwelche anderen Leute angegangen, als diese die ich in diese Kategorie einstufe. Ob Dennis nun dazu gehört oder nicht, steht mir nicht zu zu beurteilen, aber er verhält sich schon sehr oft an der Grenze, wie auch dein Kommentar zu seinem Verhalten gut aufzeigt. Und ich denke, dass mir da auch einige, die das schon seit längerer Zeit beobachten, zustimmen werden. Seis drum, generell ist das Internet einfach schwierig geworden und jeder hat seine eigene Art damit umzugehen. Ignorieren, Zurückbellen oder halt zum 100. Mal versuchen sinnlos gegen etwas mit vernünftigen Argumenten zu kommen, wenn diese sowieso nicht in die Diskussion der Gegenseite einfließen und absichtlich Tatsachen verdreht werden, Unwahrheiten verbreitet oder einfach alles schlecht reden was so passiert oder nicht in ihr eigenes Wunschdenken passt. Wir haben viel durchgemacht als Löwenfans, aber was da aktuell abgeht mit grisschem Universum, Fake News, absichtliche Unruhe und Meinungsmache (MV steht bevor), ist es auch nicht ganz so abwegig davon auszugehen, dass es gewissen Usern nicht wirklich um eine Diskussion geht, sondern eher um eben die besagten Machenschaften zu befeueren. Da bringt es nichts sich zum hundersten mal hinzusetzen und sich mit viel Mühe Fakten etc rauszusuchen, wenn man gegen eine Wand redet oder eben gegen einen Troll. Jetzt ist das ganze ziemlich ausgeufert, aber hier sind viele Leute unterwegs die ich sehr schätze (ob hier oder im real life) und daher sollte man das schon klarstellen. Also, wenn ich auftauche, dann am besten die Augen zu machen 😛 (Smily absichtlich gesetzt!)

Last edited 3 Monate zuvor by AckermeisterTSV
WilkinsMicawber

Okay, dann verstehe ich jetzt deine Herangehensweise besser. Soll so sein.

Grüße

Wilkins

Vorstopper

Das Wort zum Sonntag jetzt schon Samstag Nachmittag.
Amen 🙏

Posicelli

Da will ich aber auch mal was klarstellen.
Du fühlst Dich durch mich und andere User, die eine andere Meinung haben als Du, provoziert?

Bei dir kann was nicht stimmen.
Lese mal den ganzen “Müll” den du so mir und auch anderen geschrieben hast.
Du bist hier auf der Seite mit Abstand der intoleranteste User und dazu noch beleidigent.
Ferner bist du nicht in der Lage sachlich zu bleiben.
Fazit, wenn du dich negativ über andere Löwen Fans äußerst, in deiner herablassenden Art, kann ich nur den Kopf schütteln.

tomandcherry

Nach längerer Zeit des Schweigens auf diesem Portal melde ich mich mal kurz mit meiner äußerst subjektiven Meinung zu den Personalien bei unserem TSV zu Wort.

Grundsätzlich war für mich die Entlassung von MJ noch vor der Winterpause bereits nach relativ kurzer Zeit seines Wirkens absehbar.

Einen Trainer einzustellen, der keinerlei Erfahrungen mit der 3. Liga in D hatte, war von Anfang an mit einem großen Risiko behaftet.

Schon die Aktionen mit dem ganzkörpertätowierten Motivationsguru kamen mir wie falscher Zauber vor.

Nichts gegen “Gesunder Geist in einem gesunden Körper”, das lasse ich mir durchaus gefallen.

Aber das Getue um den “Ich habe schon häufiger mit ihm zusammengearbeitet”-Buddy war nach meinem Geschmack ein bisschen arg plakativ.

Auch die spielerische Ausrichtung, die teilweise fragwürdigen Ein-/Auswechslungen, das häufige Verlieren in den letzten zehn Minuten, die unglaubliche Blamage in Pipinsried… Ihr wisst es ja selbst.

Also wieder mal eine Personalentscheidung, die von Anfang an nicht konsequent zu Ende gedacht wurde und – für mich nicht überraschend – mit der frühzeitigen Trennung vom Chef-Trainer endete.

Jetzt soll es also Argirios Giannikis richten bzw. erstmal aus dem vorhandenen Kader ein halbwegs funktionierendes Kollektiv schaffen.

Ein Kader, der vom Vorgänger aus welchen Gründen auch immer so zusammengestellt wurde, wie er aktuell eben ist.

Bislang passte da wenig zusammen und eine “Offensive” haben wir de facto nicht. Was ein noch größeres Problem werden könnte, wenn Zwarts nicht mehr fit werden sollte und Lakenmacher weiterhin nur alle sonnigen Zeiten mal das gegnerische Tor perfekt anvisiert.

Im Mittelfeld sind zu viele “Indianer” und kein “Häuptling”, der das Spiel lenken und seine Kollegen in Szene setzen kann.

In der Defensive leistet sich leider in beinahe jedem Spiel ein anderer “seinen” Aussetzer, was bislang zu extrem vielen Punktverlusten bzw. Niederlagen geführt hat.

Einzig auf der Torhüter-Position sehe ich kein Problem, unabhängig ob Hiller oder Richter zwischen den Pfosten steht.

Diese Kurz-Analyse meinerseits macht mir keine großen Hoffnungen auf eine schnelle und nachhaltige Verbesserung des bislang unter MJ Gezeigten, eher das Gegenteil.

Selbstverständlich bekommt auch Giannikis seine Bewährungszeit, gerne auch acht bis zehn Spieltage.

Allerdings verbleiben danach nur noch max. neun Partien bis zum Saisonende, um den sportlichen Abstieg zu vermeiden.

Ich hoffe, AG schafft den “Turnaround” und wir dürfen uns auf eine weitere Drittliga-Saison “freuen”, aber offen gestanden hab’ ich allergrößte Bedenken, wie es nach dieser Saison – unabhängig vom (Nicht-)Klassenerhalt – weitergehen wird.

Meine Vorfreude auf die Fortsetzung dieser Saison in gut einer Woche ist bei mir jedenfalls nicht mal ansatzweise spürbar.

Benjisson

Ich glaube als Trainer der in der laufenden Saison kommt kann man nicht nach 10 Spielen messen. Die Trainer übernehmen meistens eine vollkommen verunsicherte Mannschaft bzw. eine schlecht zusammengestellte Mannschaft. Ich hoffe man holt sich noch 2-3 Spieler die das Niveau heben. Wobei man bei uns nie weiß ob wir überhaupt für das noch Kohle haben….

tomandcherry

Wenn man einen Trainer nach zehn absolvierten Spielen nicht an den bis dahin erzielten Ergebnissen messen kann, würde mich interessieren, ab welchem Zeitpunkt Du es für angemessen hältst?

Zehn Spiele = zehn Wochen (bei 1 Spiel/Woche) = 2 1/2 Monate Zeit. Also fast ein Vierteljahr. Der durchschnittliche Arbeitnehmer hat häufig eine sog. “Probezeit” von drei Monaten, in der sein Vorgesetzter sich ein Bild über die Arbeitsproduktivität machen sollte.

Ganz offen gesagt: Wenn AG es in dem von mir genannten Zeitraum von acht bis zehn Spielen nicht schaffen sollte, eine halbwegs funktionierende Mannschaft zusammenzubasteln, wird seine Verweildauer an der 114 sich an der von MJ orientieren.

Ich lege mit Sicherheit keine härteren Maßstäbe an die Arbeit von AG an, als ich es bei jedem seiner unzähligen Vorgänger getan habe. Und ich bin seit Ende der Siebziger Jahre 60-Fan, habe also schon jede Menge Trainer erleben dürfen.

Trotzdem wird AG an den harten Fakten gemessen werden, die da heißen Tore/Punkte/Siege/Tabellenplatz.

Wenn er es schafft, den sportlichen Abstieg zu verhindern, kann man ihm bereits zu einer erfolgreichen Mission gratulieren.

Wenn nicht, werden wir sehr wahrscheinlich den nächsten Wechsel auf der Position des Chef-Trainers der ersten Mannschaft beim ruhmreichen TSV erleben.

Benjisson

Wäre der Beginn der Saison wo eine gemeinsame Vorbereitung statt gefunden hat und er all die Spieler hat die er wollte bzw. zum Teil dann sag ich auch….10 Spiele und dann schauen wir ob der Trainer und sein Team überzeugt.

Aber jetzt mit dieser kurzen Winterpause und dem späten dazustoßen halte ich 10 Spiele für zu kurz. Da kannst du eigentlich nur Flickschusterei machen. Es geht jetzt halt nur darum nicht abzusteigen. Und der Abstieg ist näher als es viele glauben wollen. Wir schießen zu wenige Tore.

tomandcherry

Sehe ich etwas differenzierter.

Es gibt x Trainerwechsel, die teilweise sogar noch später erfolgen als zur Winterpause einer Saison und die noch prekärere sportliche Situationen zu bewältigen haben.

Alle Nachfolge-Trainer, die nicht mit dem von ihnen zusammengestellten Kader arbeiten müssen, stehen vor ähnlichen Herausforderungen wie AG.

“Es geht jetzt halt nur darum nicht abzusteigen. Und der Abstieg ist näher als es viele glauben wollen. Wir schießen zu wenige Tore.”

Bei diesen Aussagen bin ich zu 100 % Deiner Meinung.

Benjisson

Mmmmh…..wie beschreibe ich das nun….

Ich akzeptiere deine Sicht komplett aber ich bin halt anderer Meinung. Aktuell ist der Trainer eher “Feuerwehrmann”. Er braucht schnelle und “einfache” Erfolge. Er kann in der Zeit keine Mannschaft entwickeln und man sollte nicht so die Entwicklung einer Mannschaft sehen. Deswegen tue ich mir da schwer den Trainer nach 10 Spielen zu beurteilen. Wobei…..wenn 10 Spiele katastrophal verloren werden (was ich nicht hoffe) kann man den Trainer schon gut beurteilen. Ich glaube es gibt da nicht so die “warten wir mal 10 Spiele ab” und schauen dann…..alles ist abhängig von den jeweiligen Ergebnissen.

Was eigentlich irgendwie traurig für die Übergangsaison ist das ich der Mannschaft auf dem Platz irgendwie nichts zu traue….Ich finde auch irgendwie keinen “richtigen” Zugang zu dem Team.

Loewe2004

Zunächst darf ich mich sehr für Deine wohltuenden Ausführungen in diesem Thread bedanken, die nach diesem teilweise saudummen gegenseitigen Hickhack von immer den gleichen fürchterlichen hirnlosen Schreiberlingen losgetreten werden (wer sich angesprochen fühlt, darf gerne mit den üblichen Frechheiten antworten).
Ich hoffe doch, dass trotz der bekannten Widrigkeiten sich das Glück auf unsere Seite dreht und der Geschäftsführer ein glückliches Händchen hat und der Trainer einschlägt.

tomandcherry

Danke, Loewe2004.

Einen Thread, der sich thematisch mit dem neuen Chef-Trainer beschäftigt, mit “privatem Meinungsaustausch”, teilweise hart an der Grenze zur Beleidigung, vollzuspamen, ist auch nicht meine Vorstellung von Diskussionskultur.

Die durchaus sinnvolle Registrierungs-/Anmeldepflicht zum Kommentieren wird durch das kindische Verhalten einiger weniger User leider ad absurdum geführt.

Evtl. mag sich einer der “Sechzer.de”-Verantwortlichen nochmal gedanklich damit auseinandersetzen, ob man “Ignore”-Funktionen zum Ausblenden völlig belangsloser (Kurz-)Kommentare bei einigen Usern einführen könnte?

Denn mir geht dieses verbale Kindergarten-Gehabe, wie es eine Handvoll eifriger Kommentatoren hier praktiziert, mittlerweile extrem auf den Senkel.

Sollte sich dieses Niveau weiterhin auf niedriger Stufe einpendeln, bin ich über kurz oder lang weg von dieser eigentlich sehr gut gemachten und von den täglichen Informationen äußerst aktuell gehaltenen Fan-Website.

Täte mir zwar einerseits leid, aber die vollkommen unnützen Kommentare, die nur noch dazu dienen, einen “digitalen Schwanzvergleich” zu gewinnen, langweilen und verärgern mich gleichermaßen.

FabM

Liebe Fans, mir wäre der Maurer am liebsten gewesen. Wie ich schon in der Blauen sagte, ich gab Jacubacci schon VOR der Saison keinen 1.1.2024 – er verlor sämtliche Vorbereitungsspiele und der Verein entließ zu viele Spieler. Waren die Spieler zu schlecht, trifft es den Gechäftsführer. Und Jacubacci schaute wie Lorant aus – einfach voll fertig. Beste Löwengrüße

Benjisson

Wer sich auf auf der Blauen rumtreibt der hat 60 nie geliebt.

andreas de Biasio

ja es bleibt noch genug Zeit zu diskutieren. richtig. aber wenn dem so wäre, dann würde es halt immer knapper.

andreas de Biasio

man kann nur die Daumen drücken, hoffen und beten, dass das gut geht. ich hätte in unserer Situation niemals auf zwei weitgehend unbekannte Personalien im sportlichen Bereich gesetzt.

Eurasburger1860

Kandidaten wie Horst Heldt und Beierlorzer wurden ja vom Kompetenzteam der HAM verhindert.
Jetzt gilt unsere Unterstützung der neuen sportlichen Leitung, die versuchen muss aus dieser desaströsen Truppe eine halbwegs erfolgreiche Mannschaft zu bilden.

black_belt_blues

Jetzt ist es offiziell.
Wünschen wir ihm und somit uns selbst viel Glück.

andreas de Biasio

eine Idee von Fußball ist ja schön und gut. aber jetzt nicht der Zeitpunkt dafür. nur meine Meinung

black_belt_blues

Etwas mehr Optimismus würde dir und dem gesamten Umfeld gut tun. Ich bin auch überrascht, aber zum Meckern und Jammern bleibt noch genug Zeit

Posicelli

Genau die gleichen Worte hat man auch bei der Verpflichtung von Jacobacci verwendet.
Mit Giannikis ist es Experiment und eigentlich haben wir keine Zeit für Experimente.

black_belt_blues

Das mag sein und ich teile deine Bedenken durchaus. Aber es hilft ja nicht, jetzt über verschüttete Milch zu lamentieren. Hoffen wir lieber auf einen Glücksgriff, der mir immerhin möglich scheint.

Posicelli

Mit hoffen kennt sich der Löwe aus.
Du hast recht, abwarten und nicht aufhören zu hoffen.

FabM

Liebe Leute, was fehlt, ist Verantwortung: WER steht für die Verpflichtung eines Geschäftsführers, wer für die Verpflichtung eines Trainers? Das entscheidet doch nicht Ismaik oder der EV-Präsident. Und wenn diese VERANTWORTLICHEN Mist bauen – müssen sie halt gehen. Aber “schuld” ist dann niemand – und jeder zeigt mit dem Finger auf den anderen. Und nur Mist5 kommt heraus! Beste Löwengrüße

Kraiburger

Sind das ernstgemeinte Fragen oder ein allgemeiner, pauschaler Rundumschlag?

Eurasburger1860

Lieber FabM,
was möchtest Du uns mitteilen?
Allgemeines Phrasen dreschen findet ein paar Blogs weiter statt, davon kannst Du hier gerne Abstand nehmen.

Kraiburger

Ein Gerücht auf sport1, und schon gehen sich die Leute an den Kragen. Was ist denn bitte falsch mit euch?

AckermeisterTSV

Am besten sind ja diejenigen die sich jetzt schon aufregen, obwohl sie 0,0 Hintergrundinformationen haben und es noch nicht mal offiziell bestätigt wurde. Aber der Name ist ihnen halt zu unbekannt …

Hauptsache stänkern! Armseelige Gestalten

Posicelli

Jacobacci hat auch keiner gekannt und war bei uns sehr erfolgreich.
Ich kann die “armseeligen Gestalten” die sich um 60 sorgen gut verstehen.

Benjisson

Sehr erfolgreich?

Posicelli

Ironie!

AckermeisterTSV

“Sich sorgen” ist ja etwas gutes, aber da gibt es meilenweite Unterschiede zu “alles schlecht reden, bevor es überhaupt angefangen hat”.

Aber ja, dass du armseelige Gestalten gut verstehen kannst, hättest du jetzt nicht nochmal extra erwähnen brauchen. Trotzdem danke.

Last edited 3 Monate zuvor by AckermeisterTSV
Posicelli

Ohne unsachlich geht bei dir nichts.
Schade.

AckermeisterTSV

Das hast du und ein paar deiner Kollegen sich hart erarbeitet. Und solange ihr euren geistigen Dünnpfiff raushaut, werde ich da sein 😉

Posicelli

🤡Du bist ein echter Hetzer, sonst nix!

AckermeisterTSV

Wenn dem so wäre, dann wäre ich bei db24 unterwegs, so wie du es hier machst 😉 Ich hab aber noch genug Gehirnzellen um zu verstehen, dass ich ihn damit nur unterstützen würde.

Last edited 3 Monate zuvor by AckermeisterTSV
Posicelli

🤡Hetzer!

AckermeisterTSV

Spiegel!

Siggi

Im ersten Moment dachte ich, das sei nun Jacobacci 2.0. Als ich dann mehr über seine fussballerische Vita gelesen habe, war ich schon wieder ein bisserl beruhigt. Den Rest werden wir sehen. In unserem unruhigen und zerstrittenen Umfeld wird es kein Trainer allen recht machen können. Ich wünsche dem neuen Trainer alles Gute und viel Erfolg.

Vorstopper

Riskant ist das schon, aber wer sagt, dass es mit den anderen gehandelten Trainern sicher geklappt hätte?
Anders als der Lügenblog behauptet, ist nicht das Präsidium verantwortlich, dass auf Antwerpen verzichtet wird, wegen seiner starken Persönlichkeit, sondern die Geschäftsführung hat sich entschieden. Womit der Wunschkandidat von „Reisi“ nicht genommen wurde, auch wenn dort verzweifelt versucht wird, die Schuld für die verkorkste Saison natürlich dem eV zu zuschieben. Jeder halbwegs normal denkende Fan weiß aber genau wer den Kaderplaner gespielt hat, und jetzt abgetaucht ist.

BruckLoewe

Da hätt ich lieber das Gespann Paula/Schmöller oder Paula/Hirschnagl(U17) an der Linie gesehen.

Chemieloewe

Bei einem neuen Trainer ist es vorher immer ungewiss u. auch eine gewisse Glückssache, ob es gut u. erfolgreich funktioniert o. nicht. Bei Trainern, die in ihrer bisherigen Vita nachweislich Erfahrungen u. Efolge, Fähigkeiten, Können u. Eigenschaften mitbringen, die erstmal offensichtlich gut zu 60 u. der sportlichen Situation passen könnten, wäre das Risiko eines Scheiterns u. Misserfolgs geringer u. die Wahl kein Experiment. Zu diesen Trainern zähle ich Marco Antwerpen o. z.B. auch Uwe Neuhaus, Dirk Schuster o. Jens Härtel. Aber diese u. solche Trainer passen anscheinend einigen Leuten in der KGaA, besonders der HI/HAM-Seite, nicht in den Kram, weil sie bei solchen erfahrenen u. sehr selbstbewussten, konsequenten Trainern wahrscheinlich um ihren vordergründigen Einfluss auf den Trainer fürchten?

Im Gegenteil dazu halte ich Argirios Giannikis für ein großes, unkalkulierbares Risiko u. Experiment. Können wir uns das insbesondere in der jetzigen Situation leisten??? Ich glaube NICHT. Mir kommt diese Personalie wieder wie ein Trainer-Kandidat aus dem “Netzwerk” eines gewissen Herrn APower bzw. von der HI/HAM-Seite vor. Ich fände eine solche Wahl erstmal für falsch.

Aber wer weiß, vielleicht hat Argirios Giannikis ja auch das Zeug für einen Erfolgstrainer bei 60? Kann man vorher nie wissen.

Wenn sich Dr. Werner in Vorbereitung u. Erwartung seiner Einstellung als SGF bei 60 sehr gründlich u. eingehend mit ihm bei seiner Trainersuche beschäftigt u. ihn unter mehreren Kandidaten ausgewählt hat, dann bitteschön, dann soll es so sein. Er übernimmt damit sowieso dafür die Verantwortung. Ich hoffe, es geht gut, wenn es so kommt.

Ich lasse mich sehr gern positiv überraschen u. überzeugen, wenn er kommt. Warten wir mal ab, was wie passiert u. wie es kommt u. wird. 😉

Last edited 3 Monate zuvor by Chemieloewe
anteater

Wir, die meinen, dass man Härtel einstellen sollte, wenn man (relativen) Erfolg möchte, werden wohl leider stets in der Minderheit bleiben.

Ich weiß schon wie es wird. Hat er Erfolg, war es EV Seite mit ihren kompetenten Entscheidungen, wenn nicht die HAM Seite. 😉

Stefan Kranzberg

Und an anderer Stelle genau andersrum. Wie immer halt.

Dennis M.

Unterm Strich hat weder die eine, noch die andere Seite sonderlich viel Fußballkompetenz in ihren Reihen. Aber da wirst du mir sicherlich auch noch widersprechen…

black_belt_blues

Hat von der HAM überhaupt irgendeiner schon mal Fußball gespielt?
Weiß von denen einer mehr von diesem Sport außer dass der Ball rund ist und rollen oder fliegen kann?

Dennis M.

Natürlich nicht. Aber nicht nur von HAM Seite ist dem so. Leider.

Wünsche mir schon lange Fußballkompetenz in den Führungspositionen.

black_belt_blues

Aha.
Und du wirst bei den Ersten sein, die dem e.V. irgendeine Schuld in die Schuhe schieben oder im Umfeld der HAM die Erfolgsfahne hissen würden.
Ich bin mir nur unsicher, was dir die größere Freude bereiten würde.

Chemieloewe

Also mir ist das wie bei MJ letztendlich sehvöllig egal, wer den ranorganisiert shat, das habe ich auch so mal geschrieben. Ich halte erstmal weitestgehend vorbehaltlos zu dem Trainer der kommt u. da ist u. seine Arbeit beginnt. Wenn er scheitert o. Erfolg hat, war er als Trainer dafür verantwortlich u. kein e.V. o. HI/HAM. So werde ich das auch bei AG sehen, so angehen u. betrachten, so, wie bei jedem neuen Trainer.

Klar, wenn, mal fiktiv konstruiert, beispielsweise sehr gute Trainer zur Auswahl stehen u. von diesen Kandidaten wegen der Ablehnung durch HI/HAM o. e.V. von diesen Kandidaten keiner zur Auswahl kommt, sondern ein von seiner Vita her hermeintlich nicht so hervorragender Trainer durchgedrückt wird…bzw. sozusagen irgendein anderer Trainer, als einer von den Trainern, die schon einen guten Ruf haben u. denen man von ihrer Vita her schon eher. Erfolg bei 60 zutraut, dann kommt bei einem Scheitern o. bei großem Erfolg sicher immer wieder die Anmerkungen u. Diskussionen auf, von wem u. warum nun ausgerechnet dieser Trainer geholt wurde, besonders natürlich im Falle des Scheiterns. Aber ich sage ganz klar u. deutlich, der Trainer, wie MJ, der geholt wird, kann absolut nix dafür, dass die KGaA nun ausgerechnet ihn geholt hat, anstatt einen anderen Trainer. Deshalb sollte u. darf man nach Einstellung eines Trainers den vorherigen Trainer-Auswahl-Prozess u. die damit verbundenen Auseinandersetzungen, Konflikte u. Kriegereien der Gesellschafter nie u. nimmer auf den Trainer projezieren u. ihm irgendwie anlasten, solange der Trainer nicht selbst Anlass dazu gibt u. sich in den Lagerkrieg einschaltet. D.h., jedem neuen Trainer sollte von jedem Löwen erstmal vorurteilsfrei u. unvoreingenommen das volle Vertrauen entgegengebracht werden, egal durch welche Umstände u. durch wen er nunmal zu uns kam. Erstmal abwarten, wie er sich macht u. was er erreicht. Nach 6…8…o. 10 Spielen kann man dan genauer u. fundierter seine Leistung einschätzen u. beurteilen u. mit Kritik, Lob o. Tadel den “Meister” bewerten. Genauso sollte es auch bei AG sein u. so werde ich es auch machen.

Roman Agostino

Mal ganz unabhängig davon, was man von der Personalie halten möchte – der Tenor ist ja sehr gespalten, wenngleich alle verständlicherweise überrascht sind – habe ich versucht, mir mit den verfügbaren Mitteln einen kleinen Überblick bezüglich seiner Spielweise zu verschaffen.
Positiv hervorzuheben ist schon einmal, dass er scheinbar gut mit jungen Spielern umzugehen weiß.

Ganz oben steht scheinbar Variabilität und der Willen, sich bestmöglich auf den Gegner vorzubereiten und ggfs. anzupassen. Etwas, das seine beiden Vorgänger oftmals missen ließen.
Typisch für einen so jungen Trainer ist ebenfalls seine Priorisierung Rollen > Positionen. Spieler sind nicht zwangsläufig an ein System oder eine Position gebunden, sondern sollen grundlegend verstehen, wie sie sich in bestimmten Situationen und Bereichen des Felds verhalten sollen. Das erhöht die taktische Variabilität (auch inmitten von Spielen/Spielsituationen), setzt allerdings auch hohes taktischen Verständnis bei den Spieler voraus, sowie eine gewisse Eingewöhnungszeit.

Offensive:
Giannikis möchte das Spiel mit Ballbesitz dominieren und in die Breite ziehen. Dabei soll das Spiel möglichst in der gegnerischen Hälfte stattfinden. Auf den Flügeln baut er auf technisch versierte Angreifer, welche ihr gegenüber im Eins-gegen-eins bezwingen können. Im Zentrum bedarf es Zielspielern, welche die zahlreichen Flanken der Flügelstürmer und aufrückenden Außenverteidiger abnehmen können.
Darüber hinaus werden aber auch die Lücken im Zentrum, welche durch das breite Spiel aufgerissen werden, clever bespielt und auch durch die zentralen Mittelfeldspieler immer wieder Abschlüsse gesucht. Generell schießen Giannikis Mannschaften häufig aufs Tor.

Zudem liegt ein besonderes Augenmerk auf den eigenen offensiven Standards – bislang alles andere als eine Stärke unserer Löwen. Seine Mannschaften holen überdurchschnittlich viele Ecken und Freistöße heraus, welche sie auch zu verwerten wissen und dabei ebenfalls ein hohes Maß an Variantenvielfalt darbieten.

Kurzzusammenfassung Offensive:
– Breites, dominates Spiel mit Fokus auf Flanken, Aufreißen und Ausnutzen von Lücken im Zentrum & 1-vs-1-Situationen auf den Flügeln
– Schnelles Umschaltspiel bei hohen Ballgewinnen
– Offensive Standards eine Stärke

Spielaufbau:
Die ersten beiden Angriffsdrittel werden tendenziell eher sicher bespielt, erst im letzten Angriffdrittel wird mehr ins Risiko gegangen. Passt auch zu seiner Ballbesitzphilosophie und sollte uns weniger anfällig für Konter machen.

Spiel gegen den Ball:
Intensives Pressing gegen den Ball mit mehreren Mann mit dem Ziel, den Gegner möglichst auf die Außenbahn zu drängen. Oberstes Gebot ist stets, das Zentrum zu sichern und dem Gegner dort keine Räume zu gewähren.
Abschlüsse im eigenen Strafraum lies er in seiner erfolgreichsten Saison 19/20 kaum zu und zwang die gegnerischen Mannschaften häufig zu Schüssen aus der zweiten Reihe.
Im Umschaltspiel scheinbar leichte Anfälligkeiten, da die AV und Zentralen Mittelfeldspieler recht weit hochschieben.
Bei Balleroberungen in der gegnerischen Hälfte wird versucht, schnellstmöglich den Ball in eine Abschlusssituation zu befördern.
Bei defensiven Standards scheint es ebenfalls eine kleine Schwäche zu geben, zumindest bei Flanken auf den zweiten Pfosten.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass Giannikis viel Intensität von seinen Spielern fordert, das Spiel auf die Außen verlagern möchte, Ballbesitz in der gegnerischen Hälfte präferiert, das eigene Zentrum dichtmachen möchte, ein intensives Gegenpressing spielen lässt und offensive Standards zu seinen Stärken zählt.

Ich für meinen Teil bin erst einmal gespannt und vorsichtig optimistisch. Wie einer meiner Vorredner schon erwähnte, scheint Werner sich diesen Kandidaten schon eine Weile für Sechzig zurechtgelegt zu haben. Prinzipiell begrüße ich aber eine mutige, unverbrauchte Lösung meist gegenüber Namen, welche schon seit Jahrzehnten durch diverse deutsche Profiligen geistern.

Roman Agostino

Wichtig zu erwähnen: Das bezieht sich hauptsächlich auf seine Zeit als Trainer bei PAS Giannina, mit der er auch aus der 2. in die 1. griechische Liga aufstieg.

Steffen Lobmeier

Bernd Winninger, bist Du es? 😉

Siggi

Hi, hi. So was in der Richtung dachte ich mir auch gleich 😉

anteater

Interessant und gute Recherche. Ob das mit dem Spielermaterial bei Sechzig so umsetzbar ist. Flanken ins Zentrum müssten Lakenmacher ja eigentlich liegen.

kolumbus

Vielen Dank für die Recherche! Konzept etc klingen auf jeden Fall gut, und vielleicht klappt es ja. Ich war im ersten Moment sehr überrascht und ehrlicherweise etwas unzufrieden, aber evtl. ist ein ehrgeiziger Trainer mit Konzept genau das richtige. Jacobacci war zwar ehrgeizig, aber leider auch konzeptlos

Chemieloewe

Bei einem neuen Trainer ist es vorher immer ungewiss u. auch eine gewisse Glückssache, ob es gut u. erfolgreich funktioniert o. nicht. Bei Trainern, die in ihrer bisherigen Vita nachweislich Erfahrungen u. Efolge, Fähigkeiten, Können u. Eigenschaften mitbringen, die erstmal offensichtlich gut zu 60 u. der sportlichen Situation passen könnten, wäre das Risiko eines Scheiterns u. Misserfolgs geringer u. die Wahl kein Experiment. Zu diesen Trainern zähle ich Marco Antwerpen o. z.B. auch Uwe Neuhaus, Dirk Schuster o. Jens Härtel. Aber diese u. solche Trainer passen anscheinend einigen Leuten in der KGaA, besonders der HI/HAM-Seite, nicht in den Kram, weil sie bei solchen erfahrenen u. sehr selbstbewussten, konsequenten Trainern wahrscheinlich um ihren vordergründigen Einfluss auf den Trainer fürchten?

Im Gegenteil dazu halte ich Argirios Giannikis für ein großes, unkalkulierbares Risiko u. Experiment. Können wir uns das insbesondere in der jetzigen Situation leisten??? Ich glaube NICHT. Mir kommt diese Personalie wieder wie ein Trainer-Kandidat aus dem “Netzwerk” eines gewissen Herrn APower bzw. von der HI/HAM-Seite vor. Ich fände eine solche Wahl erstmal für falsch.

Aber wer weiß, vielleicht hat Argirios Giannikis ja auch das Zeug für einen Erfolgstrainer bei 60? Kann man vorher nie wissen.

Ich lasse mich sehr gern positiv überraschen u. überzeugen, wenn er kommt. Warten wir mal ab, was wie passiert u. wie kommt u. wird. 😉

Dennis M.

Du hast 4 gute Trainer genannt. Dann kommt er……

Steffen Lobmeier

1. Jetzt zu halt nicht so, als könntest Du Giannikis wirklich einschätzen…

2. Die vier “guten Trainer” wollen vermutlich auch ein entsprechendes Gehalt. Zudem wird es schon auch einen Grund haben, warum die vier “guten Trainer” derzeit arbeitslos sind.

Dennis M.

Wir reden Ende der Saison. Es ist absolut lächerlich.

AckermeisterTSV

Da fängt gleich jemand an zu weinen

Dennis M.

Ne, im Gegensatz zu dir ist mir das Sportliche rund um 60 nur wichtig. Weinen braucht man bei der Inkompetenz schon lange nicht mehr.

AckermeisterTSV

Sorry, ich versteh nur MIMIMIMIMIMI

Außer rumheulen kommt halt nichts von Dir

Dennis M.

Was laberst du eigentlich für einen Müll hier? Ich habe x gute Trainerkandidaten genannt. Lesekompetenz hast du nicht so, oder?

AckermeisterTSV

Ja, “gute Trainerkandidaten” in deinen Augen. Zum Glück interessiert das keinen.

Dennis M.

Achso… Antwerpen, Härtel, Schuster, Schiele, Schweinsteiger, Trares etc waren nicht nachweislich gut?😃😃 Geh zu einer anderen Sportart bitte. Mit Fußball hast du nichts, aber auch gar nichts zu tun.

Schubii

Lass dich von diesem, ich darfs nicht schreiben, nicht provozieren. Nix anderes will der Troll!

Dennis M.

Der hat einen Fußballsachverstand, der zum Himmel schreit. Habe Mitleid mit solchen Menschen.

AckermeisterTSV

Schreib doch dem Schweini unter seine Insta-Story, dann könnt ihr bisschen fachsimpeln

Dennis M.

Hey, danke für den Tipp, großer Lehrmeister. Auf diese Idee bin ich noch gar nicht gekommen. Du hast mich erhellt.

AckermeisterTSV

Ja, dass du dort Stammgast bist hab ich mir fast schon gedacht.

Dennis M.

Ich würde tatsächlich 100 mal lieber mit Schweinsteiger als mit dir reden. Der eine ist mir sympathisch, der andere bekommt einfache Zusammenhänge nicht gebacken.

black_belt_blues

“Mitleid mit solchen Menschen”?
Wegen seinem Fußballverstand, den du nicht akzeptieren willst.
Bitte geh mal in dich und frag dich, ob das so wirklich in Ordnung ist.

Dennis M.

Ne, ich geh nicht in mich rein. Dieser User ist schon lange unten durch bei mir. Wenn du paar die Konversationen zwischen ihm und mir (seit längerer Zeit) verfolgt weißt evtl warum.

AckermeisterTSV

Verfechter der fundierten Beiträge! Stets zu Diensten, Sire!

Dennis M.

😉

AckermeisterTSV

:-*

(@sechzger.de Redaktion wo ist der Kuss-Smily? 🙁 )

Last edited 3 Monate zuvor by AckermeisterTSV
AckermeisterTSV

Na, wo hast du denn solange gesteckt? Lass mich raten ………

black_belt_blues

Du kommst wohl gerade zurück von deiner regelmäßigen Gehirn-Reflexzonen-Massage bei Dr. Griss.
Troll dich wieder zurück. Du erreichst hier sowieso weniger als Kollege Chatbot.

AckermeisterTSV

Die Verantwortlichen werden ihre Gründe haben, während du nur oberflächlich nach irgendwelchen bekannten Namen schreist. Aber wie gesagt, zum Glück interessiert deine Meinung niemanden.

Aber ja, jetzt wo dus sagst, werd ich mich gleich wieder fürs Box-Training fertig machen. Danke für den Hinweis und das ist wirklich eine super Sportart, genauso wie viele andere Sportarten die unser geliebter TSV so anbietet.

Dennis M.

Ich schreie nicht nach bekannten Namen, sondern nach Namen, die nachweislich Erfolg hatten.

Jop, ich mache selbst Kickboxen. Ist tatsächlich eine tolle Sportart und ein gutes Ganzkörpertraining. Viel Spaß.

Last edited 3 Monate zuvor by Dennis M.
AckermeisterTSV

“Ich schreie nicht nach bekannten Namen, sondern nach Namen, die nachweislich Erfolg hatten.”

Und wo soll der Unterschied sein?

Erfolg in der Vergangenheit bedeutet nicht gleich Erfolg in der Zukunft. Giannikis hat zudem auch nachweislich Erfolge verbucht.

So viele Widersprüche in einem Post, RESPEKT.

Dennis M.

Schiele ist in Deutschland zB kein gängiger Name, nehme ich an. Wenn du in Fußballdeutschland den Namen Schiele in den Raum wirfst wird nicht jeder damit was anfangen können. Trotzdem hat der Mann nachweislich Erfolg. Bei Schuster oder Schweinsteiger wird der Bekanntheitsgrad oder “Name” ein anderer sein.

Ein Aufstieg in Griechenland ist für dich ein Erfolg? Ohne despektierlich gegenüber der 2. Liga dort zu sein, für mich ists kein Erfolg. Wäre er mit AEK Athen erfolgreich gewesen wäre es was anderes gewesen. Aber selbst dann würden mir seine Stationen in Essen und Aalen Bauchschmerzen bereiten.

Das Risiko ist viel zu groß mit ihm in die Restrunde zu gehen. Wir sprechen uns Ende der Saison.

Kraiburger

Vielleicht ist es dir entgangen, aber bislang ist hier noch niemand aufgrund dieses Gerüchts in Jubelstürme ausgebrochen. Gefühlt ist tatsächlich eher das Gegenteil der Fall!

Aber die Art und Weise wie unflätig du hier jemanden attackierst, nur weil sein Name in der Zeitung genannt wurde, lässt sicher viele Leute dazu verleiten, ihm eine faire Chance zu geben und von emotionalen Vorverurteilungen abzusehen.

Etwas mehr aggro würde dir wirklich gut tun! Der Mann hat dir nichts getan!

Dennis M.

Der Mann hat mir nichts getan und ich habe persönlich überhaupt nichts gegen ihn. Wie kommst du darauf, dass ich persönlich was gegen diesen Menschen habe? Habe ihn nirgends persönlich beleidigt oder Sonstiges. Ich bin sauer und wütend, ja. Das projiziert sich aber eher auf die Entscheidungsträger bei 60. Für mich ist es unverantwortlich so mit diesem Verein umzugehen. Das war im Sommer schon so (bzw im Frühling mit der MJ Verpflichtung) und das ist auch jetzt so. Das hat nichts mit den Menschen zu tun. Es geht darum den bestmöglichen Trainer an der Seitenlinie zu haben. Ich kann solch Entscheidungen nicht nachvollziehen und es ist glaube ich mein gutes Recht meinen Unmut kundzutun. Das hat alles überhaupt nichts mit dem Menschen Giannikis zu tun.
Wenn du eine Diffamierung oder Beleidigung meinerseits gegenüber dem Mann siehst kannst du mich gerne darauf hinweisen. Meine Ausführungen zielen einzig und allein aufs Sportliche ab und da ist diese Entscheidung für mich nicht nachzuvollziehen. Das sollte man schon differenziert betrachten.

AckermeisterTSV

Der merkts nicht mal selbst

Dennis M.

Nenne Beleidigungen meinerseits, ich warte.

AckermeisterTSV

“So ein lächerlicher Müll. Da fasst dir nur noch an den Kopf. Als wenn es mit Absicht wäre…”

“Da fällt dir nichts mehr ein.”

“Es ist absolut lächerlich.”

Von Beleidigungen hat niemand gesprochen, sondern von Attacken und Vorverurteilungen.

Und jetzt fang mal an dein Hirn zu benutzen, ich warte.

Dennis M.

Von “Attacken” kann doch keine Rede sein😀. Meine Güte.

Vorverurteilungen kann man maximal so stehen lassen. Eigentlich ists eher eine Kritik an die Entscheidungsträger. Der Mann kann ja nichts für.

Wie dem auch sei, lasse mich gerne positiv überraschen. Reden wie gesagt am Ende der Saison. Werde es nicht vergessen.

Posicelli

Dennis hat seine Unmut geäußert, hat niemanden beleidigt und hat auch keinen diffamiert, so wie du das permanent machst.
Im übrigen hat er vollkommen Recht mit dem was er schreibt.
Wir brauchen einen Trainer und nicht irgend ein Experiment.

daOstl

Ackermeister hat seine Unmut geäußert, hat niemanden beleidigt und hat auch keinen diffamiert, so wie du das permanent machst.
Im übrigen hat Ackermeister vollkommen Recht mit dem was er schreibt.
Wir haben einen Trainer und nicht irgend ein Experiment.

Dennis M.

Ne, überhaupt kein Experiment 😀😀

daOstl

Du kannst es einfach nicht akzeptieren, dass es andere Meinungen gibt. Du kannst es auch einfach nicht akzeptieren dass 60 in der 3. Liga spielt, ein knappes Budget hat und nicht alle Deine Wünsche in Erfüllung gehen. Geh zum Griss und beschwer dich da. Da passt Du eh 1000 mal besser hin. Gehab Dich wohl Möchtegern Experte

Dennis M.

Mit andere Meinungen nicht akzeptieren ist diese Seite hier Weltmeister drin. Aber immer schön mit dem Finger auf Griss zeigen, gell😀😀? Wo ich hingehe entscheide ich, nicht du.

3. Liga akzeptieren viele nicht, nicht nur ich und viele Fans. Auch Sponsoren wollen in die ersten 2 Ligen.

Und noch was zum Thema Griss: Da hast sogar einmal in deinem Leben Recht, dass ich da besser aufgehoben bin als hier. Aber eben auch nicht wirklich. Weil die Meinungen mir dort zu HAM-lastig sind.

Last edited 3 Monate zuvor by Dennis M.
daOstl

Du wolltest doch mal Deinen eigenen Fanblog gründen. Einen, der “Deine Mitte” repräsentiert. Was ist denn daraus geworden? 🙂
Das war auch nur heiße Luft, stimmt’s? 🙂

Last edited 3 Monate zuvor by daOstl
Dennis M.

Also eins muss ich dir schon lassen, du hast ein gutes Gedächtnis. Das war tatsächlich eine Idee von mir.

Bin zu weit weg von 60 um fundierte Beiträge zu leisten. Zudem ist es sehr zeitintensiv alleine.

AckermeisterTSV

“Bin zu weit weg von 60 um fundierte Beiträge zu leisten.”

Haha, made my day!

Deswegen kommentierst du auch jeden Pups bei sechzger.de, weil du ja zu weit weg von 60 bist, ich brech ab! Dass du keine fundierten Beiträge leisten kannst, das beweist du in der Tat täglich.

Aber hey, Einsicht ist der erste Weg zur Besserung!

Last edited 3 Monate zuvor by AckermeisterTSV
Dennis M.

Bist du nah genug dran, Chef?

daOstl

Ich vergesse fast nichts. Das ist oft gut, manchmal schlecht.
Dachte mir schon, dass der eigene Blog der Mitte auch wieder nur blabla war. Die Gründe sind nachvollziehbar 😉

Dennis M.

Es war eine Idee. Nicht mehr und nicht weniger. Hab nirgends gesagt, dass ich es zu 100 Prozent mache mit meiner Haftung. Bisschen differenzieren solltest schon können.

Dennis M.

Es gibt hier paar User, die kannst nicht für voll nehmen. Die haben auch Meinungen, da zieht es mir die Schuhe aus. Gibt aber auch User, die sind in Ordnung. Wilkins ist z.B. so einer. Stets kommunikativ, respektvoll und ein fruchtbarer Austausch. Schade, dass er nicht öfters anwesend ist.

Posicelli

Respekt im Umgang sollte unter Löwen eigentlich normal sein. Leider gibt es jede Menge Leute hier die haben kein Interesse an Austausch von Meinungen. Die wollen in ihrer Blase bleiben und gut ist.
Eigentlich schade.

Dennis M.

Wer mir nicht respektvoll gegenübertritt bekommt von mir auch keinen Respekt. Gibt auch User hier mit teils unterschiedlichen Meinungen, die aber top sind. Oder auch mit selben Meinungen.. musst dich halt immer. It denselben paar Hanseln rumärgern. Ermüdet..

Posicelli

Wieder nicht objektiv Herr Kraiburger, denn was du Dennis vorwirft ist nicht nachvollziehbar wenn du Kommentare von so manchen Usern unkommentiert läßt.

AckermeisterTSV

Lieber Herr Mr. Fußballsachverstand, Schiele war bereits in Schweinfurt, Aalen, Fürth, Würzburg, Sandhausen und Braunschweig. Spätestens mit den letzten beiden Stationen durchaus ein gängiger Name in Deutschland.

1.Liga Griechenland ist dir also nicht gut genug? Verstehe … Dann eher so Augenhöhe mit Barcelona nehm ich an?
Beim KSC kann er auch keine so schlechte Arbeit geleistet haben, denn sie haben sogar um den Aufstieg mitgespielt.

Aber ungeachtet dessen, was du dir zusammendichtest, hast weder du noch ich irgendwelche Hintergrundinfos und keine Ahnung wie und warum es so zustande gekommen ist. Aber zig Kommentare ablassen wie “lächerlich” das doch sei ist nichts als relexartiges Rumgeplärre wie man es von Leuten wie dir nicht anders kennt.

Das ist nichts als Kleinkindverhalten, aber ich denke deshalb sind diese Leute auch so anfällig für alles was HI so macht.

Am Ende ist Fußball ein Sport, welcher die 11 Personen auf dem Spielfeld entscheiden. Geld schießt keine Tore und der Trainer auch nicht.

Dennis M.

Fragst mal paar Leute in Deutschland, was sie mit dem Namen Schiele anfangen können. Kannst mir ja dann das Ergebnis sagen.

Zum Rest möchte ich eigentlich gar nicht weiter eingehen, habe von dir nichts anderes erwartet.

Vor allem dein letzter Absatz lässt bei mir ein großes Kopfschütteln übrig.

AckermeisterTSV

Nur weil du dich mit Leuten abgibst die keine Ahnung haben, heißt das nicht, dass ihn niemand kennt.

Dennis M.

Ich rede nicht von mir, sondern von Deutschland. Ich kenne ihn und die Leute um mich auch. Das impliziert nicht, dass er in Fußballdeutschland bekannt ist.

Du hast echt oftmals eine besondere Auffassungsgabe.

Bist nicht gut darin Sachen richtig zu deuten, oder?

AckermeisterTSV

Ah ja, und Schweinfurt, Aalen, Fürth, Würzburg, Sandhausen und Braunschweig gehört für dich also nicht zu “Fußballdeutschland”. Verstehe.

Dennis M.

Wieder verstehst du nichts. Bist du nicht in der Lage dazu?

AckermeisterTSV

Nein, du bist mir wirklich zu verwirrt. Schaffst es ja auch nicht dich deutlich auszudrücken.

Also wer kennt jetzt Schiele nicht? Deutschland oder Fußballdeutschland oder beide? Gehören Schweinfurt, Aalen, Fürth, Würzburg, Sandhausen und Braunschweig zu Deutschland? Oder nur zu “Fußballdeutschland”? Oder sind die seit neuestem in Griechenland? Klär uns bitte auf du weiser Schwabe

Dennis M.

Jetzt hast mich mit deinen Provokationen sogar mal zum Schmunzeln gebracht, Respekt 😉.

Auch für dich nochmal, du hast es ja bekanntlich nicht so mit der Auffassungsgabe:

Wenn du irgendwo in D eine gewisse Anzahl an Leute fragst, ob sie Schweinsteiger, Schuster oder Schiele kennen wird bei Schiele wohl der geringste prozentuale Anteil rauskommen.

AckermeisterTSV

Wow, da bist du jetzt aber gewaltig zurückgerudert. Von Schiele ist “kein gängiger Name” in Fußballdeutschland zu “Wenn du irgendwo in D eine gewisse Anzahl an Leute fragst, ob sie Schweinsteiger, Schuster oder Schiele kennen wird bei Schiele wohl der geringste prozentuale Anteil rauskommen.”

Dass Schuster und Schweinsteiger alleine aus familiären Gründen schon mehr prozentuale Anteile bekommen würden, lassen wir mal so stehen.

Ich mach mir die Welt …

Dennis M.

Was ist da zurückgerudert?

Posicelli

Geld schießt keine Tore, so ein Blödsinn.
Warum ist der FC Bä, meistens, ganz oben und Darmstadt unten. Schau dir mal die Zahlen an. Und das ist in allen Profiliegen so.

AckermeisterTSV

Ok, also hast du 2017 entweder gepennt oder warst noch nicht auf der Welt? Verdrängt? Naja Im Endeffekt auch egal, da ist sowieso Hopfen und Malz verloren

Dennis M.

Achso, ManCity wurde CL Sieger, weil sie arm sind? Sag mal in welcher Welt lebst du eigentlich? So einen hoffnungslosen Fall wie dich gibt es echt selten.

Geld ist nicht alles. Es braucht ein Konzept, einen Teamgeist etc alles gut. Am Ende des Tages schießt Geld aber Tore. Aber du verstehst von Fußball sowieso nicht viel.

Last edited 3 Monate zuvor by Dennis M.
Posicelli

Ausnahme. Du kannst immer irgend welche Ausnahmen finden deshalb ist es nicht die Norm.
Wenn du im Ernst etwas anderes behauptest muß ich an deinem Fussball Verständnis zweifeln.
Real in Spanien. City in England. Paris ist Frankreich und und und. Aber das weißt du ganz genau, so blieb bist nicht mal du.

Dennis M.

An dessen Sachverstand zweifel ich schon lange.

Posicelli

Brauchen wir nicht anzweifeln, der hat keinen.

black_belt_blues

Und du kritisierst hier ernsthaft die Diskussionskultur?
Deine Meinungen weichen zumeist von meinen ab, aber im Gegensatz zum Getrolle von Chris oder Schubii respektiere ich deine Meinung, weil ich dich eben nicht für einen Troll halte. Darum tu dir selbst den Gefallen und respektiere auch die Meinung vom Ackermeister und anderen. Geld kann selbstverständlich Tore schießen, muss es aber nicht. Allseits bekannte Fußballweisheiten bedürfen doch keiner grobschlächtigen Diskussion, nur weil man sein Gegenüber nicht mag. Wenn es aber sein muss, dann geht es auch ohne solche Fouls bzgl. Sachverstand.

Posicelli

Okay, ich respektiere deine Meinung auch. Das liegt aber am Ton und der ist bei dir anders als
bei Herrn Ackemeister.
Wenn du also meine Diskusionskultur in Frage stellst dann wende dich bitte auch an Herrn Ackemeister und erkläre ihm was Kultur bedeutet da gibt es Nachholbedarf.
Wie du schon schreibst, man kann andere Meinungen haben und trotzdem miteinander Diskutieren, das ist sogar der Sinn einer Diskussion aber Herr Ackemeister und einige seiner intoleranten Spezies wollen keine sachliche Diskussion.

black_belt_blues

Ja, hier herrscht teilweise ein rüder Ton auf beiden “Seiten”, den man kritisch hinterfragen kann oder sogar muss. Es gibt halt abweichende Sichtweisen, die uns leider zunehmend auf verschiedenen Seiten verorten, obwohl wir alle Fans des gleichen Vereins sind. Das ist natürlich der Vereinspolitik geschuldet, die uns regelrecht in zwei unterschiedliche Lager einteilt.
Das ist schlimm genug, denn in erster Linie sollte es in einem Fanforum um den Sport gehen.
Und das wäre auch mein Punkt: Wenn wir hier dankenswerterweise schon “nur” über sportliche Themen diskutieren, muss man sich nicht auch noch dieses rüden Tons bedienen oder sich gar beleidigen. Zumindest beim Sportlichen müssen wir uns alle zusammenreißen und wieder zum gegenseitigen Respekt zurückfinden. Das sollte der kleinste gemeinsame Nenner sein.

Last edited 3 Monate zuvor by black_belt_blues
Benjisson

Es gibt einige “Millionen-Stürmer” die keine Tore schiessen. Kennst du Ribamar? Merkst was?

Dennis M.

Gibt es. Ausnahmen bestätigen immer die Regel.

Posicelli

Die Regel! Nicht die Ausnahme!
Im umkehrschluss heißt das je schlechter die Fußballer desto größer der Erfolg.
Merkst schon was du da schreibst?

Benjisson

Sag ich nicht sondern das Leistung darüber entscheidet wie gut ein Fussballer ist und nicht wer wie viel Geld gekostet hat.

AckermeisterTSV

Benji, die kommen mit Beispielen wie Man City, Paris und FCBäh, da können wir Nichtswisser und Nichtsversteher halt nicht mitreden

Posicelli

Das gilt genauso für die Kreisklasse, wenn auch im kleinen Rahmen.
Im Amateursport solltest du dich doch auskennen.

Dennis M.

Das Duo Benji und du wäre eine Bereicherung für Sky oder Dazn. Schade man.

WilkinsMicawber

Servus Dennis,

Prosit Neujahr!

Ich greife mir mal deinen aktuellsten Beitrag raus und antworte.

Am Tag der Meldung habe ich einen kurzen Kommentar geschrieben und jetzt, wo ich wieder nachschaue, ist hier eine Riesendiskussion entstanden und du warst mittendrin dabei.

Weißt du, ich schätze eigentlich deine Beiträge – und ich finde, sie stellen auch manche meiner Meinungen in Frage und bringen mich zum Nachdenken. Aber hier, guter Freund, hier kann ich echt nur mit dem Kopf schütteln. Ich habe deine Kommentare mal zusammenkopiert und füge sie am Ende meines Beitrags ein. Lies sie dann mal durch und überlege dir, ob du hier an einer Diskussion interessiert bist oder provozieren willst.

Dein erster Beitrag war ein lapidares “Da fällt dir nichts mehr ein.” Und dann hast du dieses Argument mit einer Radikalität ausgeführt, wo ich echt kein Verständnis für habe.
Was ich inhaltlich rauslese, ist dass du einen Antwerpen lieber gehabt hättest (oder einen Härtel, der meines Wissens nie konkret wurde).

Weißt du, hier mal mein Argument gegen Antwerpen: Aufstieg mit Braunschweig – Vertrag nicht verlängert. Relegationsplatz mit Lautern – rausgeschmissen.

Ja, ich verstehe die Lesart, der bringt Erfolg. Aber ich verstehe auch die Lesart Selbst wenn er Erfolg hat, wollen die Vereine ihn sofort wieder los werden.

Gewiss, ich verstehe, dass du daran glaubst, dass er bei uns auch wieder Erfolg hätte. Aber ich verstehe auch, dass man skeptisch ist, so einen zu holen. Dass man Sorge hat, dass er nicht noch mal liefert, aber währenddessen für krass Unruhe sorgt (Aufgabe für dich: nenne einen Drittligatrainer, der drei Vereine in Folge auf Platz 3 führte).

So haben wir die Wunderkiste Giannikis. Mit Blick auf die letzten fünfzehn Jahre – welcher Trainertyp ist für 1860 gut? Meinst du, dass du die Logik erkannt hast und weißt, was das Richtige ist? Meinst du, dass ein lapidar-abschätziger Kommentar dem Ganzen gerecht wird?

Erkennst du an, dass der neue Sportgeschäftsführer ewig geduldig war und auf seine Verpflichtung wartete – und an seinem zweiten Tag schon einen Trainer verpflichtet hat? Also im Hintergrund gearbeitet hat, sich Gedanken machte, Gespräche führte?

Und du bist so selbstgewiss, das mit einem Kommentar als “Da fällt mir nichts mehr ein” abzufrühstücken? Ist es deine Einschätzung, dass der Werner wohl ahnungslos ist, weil er keinen Trainer deiner Präferenz gewählt hat?

Ich formuliere es anders: hältst du wirklich alle für blöder als dich, weil sie am Ende zu einer anderen Einschätzung kommen?

Deine Beiträge zu diesem Kommentar strotzen vor einer Selbstgewissheit, wo ich mich wirklich frage, wo sie herkommt – und was sie bezwecken soll.

Keiner hier behauptet, dass Giannikis die goldene Wahl ist und wir ganz gewiss bald aufsteigen. Aber was hier echt vielen gewaltig auf den Sack gegangen ist, ist dass du hier so tust, als ob du mit deiner Meinung so was von Recht hast und dass alle anderen wohl nur den plumpsten Amateurfußball wollen, weil sie nicht die unumstößlich-radikal-endgültige Meinung vertreten, dass nur Trainer, die in der 3. Liga bereits Erfolg vorweisen können, theoretisch irgendwie in der Lage wären, in der 3. Liga Erfolg zu haben.

Und den nächsten Satz bitte ich dich aufmerksam zu lesen und dir zu merken:

Dritte Liga ist nicht Amateurfußball.

https://de.wikipedia.org/wiki/3._Fu%C3%9Fball-Liga

Ist nicht meine Meinung, ist so. Du kannst von mehr träumen, dir mehr erwarten, mehr erhoffen – aber tu nicht so, als ob wir im Amateurfußball wären. Deine Wahrnehmung, deine Gefühle, deine Vorstellungen – schön und gut, habe ich auch welche von. Aber wir sind im Profifußball.

Und was Diskussionskultur betrifft, lass’ mich dir mal was sagen: die Redaktion hier und auch dieser Kommentarbereich hat Leute, die seit Jahr und Tag den Verein unterstützen und mehr vorzuweisen haben, als nur Onlinekommentare zu schreiben. Das sind Leute, die sich engagieren, einbringen, für 1860 einsetzen. Dein beleidigtes Getue und schlechtes Reden über die Leute hier steht dir nicht gut zu Gesicht.

Vielleicht noch wichtiger: du tendierst dazu, hier eine Minderheitenmeinung zu vertreten. Das finde ich cool und lobenswert, deswegen habe ich bisher auch immer gerne mit dir diskutiert – und dieser Austausch hat mich auch zum Nachdenken angeregt. Aber was du in diesem Kommentarbereich abgeliefert hast, das regt nicht zum Nachdenken, sondern zum Fremdschämen an. Und wenn du hier irgendwen von irgendwas überzeugen willst, musst du deine Art ändern.

Du magst einzelne Personen hier nicht? Ignoriere sie. Du findest Kommentare schlecht? Ignoriere sie. Du findest, dass Leute dir gegenüber unsachlich sind? Ignoriere sie. Aber mit diesen Beiträgen von dir wirst du vielen Löwenfans vor den Kopf stoßen und keinen dazu bringen, sich selbst zu hinterfragen. Wenn du aber so weitermachen willst, dann offenbarst du dich als Troll – was mich sehr wundern würde: weil ich ganz ehrlich glaube, dass du für 1860 nur das Beste willst; weil ich auch glaube, dass du Ahnung von Fußball hast; und weil ich es stark fand, dass du beim sechzger.de-Talk dabei warst und dich auf Jans Aufruf gemeldet hast. Aber von so einer Kompetenz, Offenheit oder Größe hast du in diesem Beitrag hier echt nichts von gezeigt.

Würde mich freuen, wenn du mal drüber nachdenken würdest.

Es wünscht dir alles Gute

Wilkins

Hier die Sammlung deiner Beiträge dieses Artikels – zeig’ sie mal ein paar Freunden von dir und frage sie, ob sie finden, dass du hier sachlich mitdiskutierst:

Was laberst du eigentlich für einen Müll hier? Ich habe x gute Trainerkandidaten genannt. Lesekompetenz hast du nicht so, oder?

So einen hoffnungslosen Fall wie dich gibt es echt selten.

Und jetzt geh mir nicht auf die Nerven und schau das Gestauche in der Kreisliga.

Bist nicht gut darin Sachen richtig zu deuten, oder?

Wieder verstehst du nichts. Bist du nicht in der Lage dazu?

Geh zu einer anderen Sportart bitte. Mit Fußball hast du nichts, aber auch gar nichts zu tun.

Ne, im Gegensatz zu dir ist mir das Sportliche rund um 60 nur wichtig.

Ein Aufstieg in Griechenland ist für dich ein Erfolg? Ohne despektierlich gegenüber der 2. Liga dort zu sein, für mich ists kein Erfolg.

Mit andere Meinungen nicht akzeptieren ist diese Seite hier Weltmeister drin. Aber immer schön mit dem Finger auf Griss zeigen, gell

Und noch was zum Thema Griss: Da hast sogar einmal in deinem Leben Recht, dass ich da besser aufgehoben bin als hier.

Wir reden Ende der Saison. Es ist absolut lächerlich.

du hast es ja bekanntlich nicht so mit der Auffassungsgabe:

Ich kritisiere, was zu mir nicht gefällt. Ich habe keine Lust mehr auf Amateurfußball.

über die paar Hansele hier lache ich müde.

Und da fragt sich noch einer, warum ein OG auf diesen ganzen Laden keine Lust mehr hat ^^ In gewissem Maßen kann man ihn sogar verstehen.

Dieser Blog hier nervt mich auch gewaltig mittlerweile. Kann hier einige nicht mehr für voll nehmen.

Drittligist

Danke für diesen Beitrag und volle Zustimmung. Ich bin ja noch nicht so lange hier dabei, aber ich würde es insgesamt schon sehr begrüßen, deutlich weniger von diesen Schw…vergleichspostings lesen zu müssen, und da meine ich jetzt schon auch beide Seiten!
Kleiner Appell an alle Beteiligten: Lasst doch einen dämlichen Beitrag einfach mal stehen, ohne wieder zu reagieren. Manchmal sagt das dann mehr über den Ersteller aus, als dieses ständige gegenseitige Bashing!

tomandcherry

“Kleiner Appell an alle Beteiligten: Lasst doch einen dämlichen Beitrag einfach mal stehen, ohne wieder zu reagieren.”

Ja, das wäre in der Tat äußerst wünschenswert.

Das sollten sich die drei, vier mitteilungsfreudigen Kollegen ernsthaft zu Herzen nehmen.

Gut gemeinter Tipp meinerseits:

Tauscht doch Eure privaten E-Mail-Adressen und/oder Telefon-Nummern aus. Dann könnt Ihr Euch direkt anschreiben bzw. anrufen, ohne dass hier gefühlt 90 % der Kommentare nur aus gegenseitigem Anschuldigen/Beleidigen besteht.

AckermeisterTSV

Soll man also die unreflektierte Sch… die manche hier so ablassen unkommentiert stehen lassen, damit Hunderte andere Löwenfans das lesen und dann davon ausgehen, dass hier alle damit einverstanden sind? Sorry, nein.

Ich bin eigentlich nicht der Typ der groß Kommentare schreibt, aber bei so vielen Kommentaren hier muss man sich einfach einschalten und kann das nicht so im Raum stehen lassen. Meine Meinung.

Noch dazu geben gewisse Herren hier schon sehr viele Steilvorlagen und ich als alter Goalgetter versuche dann halt zu verwandeln 😛

Nichts für ungut, aber so ist das im Kommentar-Bereich, vorallem wenn es um so kontroverse Themen geht. Da kann ich auch nur Wilkins Typ wiederholen: Ignorieren, wenn es euch zu viel wird.

Und an Wilkins: Riesen Respekt für so viel Mühe.

daOstl

Danke für den Kommentar! In der Sache 95% Zustimmung bis auf den Teil dass man das Geschreibsel solcher Kommentare wie von Dennis und ein paar anderen unkommentiert stehen lassen sollte. Da bin ich voll bei Ackermeister.

Dennis M.

Hey Wilkins,

freut mich von dir zu hören! Dir natürlich auch ein frohes neues Jahr.

Entschuldige, dass ich auf das Sportliche rund um Antwerpen etc gerade nicht gern eingehen möchte.

Ich habe es unter einem Beitrag eines anderen Users gerade auch geschrieben. Habe die Provokationen eines Users dankend angenommen, darf mir nicht passieren. Werde in Zukunft reflektierter handeln und weniger aus der Emotion raus.

Auch wenn es keinerlei Relevanz hat muss aber auch gesagt werden, dass die Provokationen und Sticheleien nicht nur von meiner Seite kamen.

Über Giannikis oder Antwerpen möchte ich jetzt keine Worte mehr verlieren. Das wird die Zukunft zeigen, ob meine Vermutung eintrifft.

Beste Grüße zurück

Dennis

Posicelli

Falsch, der Marktwert ist ein Zeugnis der Leistung und wird ja nicht ausgewürfelt.
Guter Spieler teuer.
Schlechter Spieler billiger.

Benjisson

So wohl als auch.

Geld sagt nicht Alles darüber aus. Siehe unsern Kader mit 5,5 Budget

Benjisson

Welcher Name steht nachweislich für Erfolg und wie garantiert ist der Erfolg?

Dennis M.

Eine Garantie gibt’s nie. Ich kann jetzt auch argumentieren, dass ein Harry Kane keinen Erfolg garantiert, wenn ich ihn hole. Solche Dinge sind doch nicht zu diskutieren.

Habe 6-7 Trainer aufgezählt, die allesamt auf dem Markt sind momentan.

AckermeisterTSV

Ach komm, die Frage von Benji war jetzt wirklich einfach. Die Antwort: Hassan!

Dennis M.

Ist ein großer Macher seiner Zunft😉.

Stefan Kranzberg

Vitor Pereira! 😛

Dennis M.

Guter Trainer, schlechter Führungsstil und falscher Verein.

black_belt_blues

Hat er die vermeintliche Qualität dieser Trainer bestritten?
Nein, er hat nur dein Gejammer kritisiert.

Dennis M.

Ich kritisiere, was zu mir nicht gefällt. Ich habe keine Lust mehr auf Amateurfußball. Wenn es dir egal ist, dann ist dem so. Mir ksts nicht egal. Deshalb werde ich auch weiter kritisieren. Ob es dir passt oder nicht.

black_belt_blues

Schon wieder eine unsachliche und unsaubere Replik!
Du hast keine Lust auf Amateurfußball und unterstellst mir im gleichen Atemzug, dass mir das egal zu sein scheint.
Und warum sollte mir deine Kritik nicht passen? Du meinst, das wäre mir wichtig? Wir diskutieren hier in einem Forum. Deine Meinung zählt nicht mehr oder weniger als meine. Das ist alles.

AckermeisterTSV

Apropos andere Sportart: Wie läufts eigentlich so als Handball SCHIRI?

Schiri passt wirklich wie die Faust aufs Auge bei dir

Dennis M.

Jetzt enttäuschst du mich. Gibt einige Dennis Müller auf dieser Welt 😉.

Bin kein Schiri. Auch besser so, da ich einer der schlechtesten Schiedsrichter wäre.

AckermeisterTSV

SCHADE 🙁

Dennis M.

Mache nur Kampfsport und spiele Fußball.
Wie ists denn bei dir?

Hast Facebook? Oder Instagram?

AckermeisterTSV

Natürlich nicht

Dennis M.

Schade. Hätte dich gerne mal gesehen außerhalb der Anonymität.

AckermeisterTSV

Da musst du schon die Kurve kommen

Dennis M.

Dann wüsste ich deinen Namen bzw dein Aussehen aber immer noch nicht

AckermeisterTSV

Komm einfach zu der großen Fahne mit dem dicken Scheich drauf, dann werde ich dich finden. Ich weiß ja wie du heißt und aussiehst. Wahlweise kannst aber auch gerne eine blaue Rose als Erkennungsmerkmal mitbringen.

Benjisson

Brett vorm Kopf würde besser passen

Dennis M.

Machen wir so😉

black_belt_blues

Du solltest niemandem hier unterstellen, dass ihm das Sportliche nicht wichtig wäre. Das grenzt schon an üble Nachrede, denn wir alle sind nur hier weil wir Fußballfans sind. Niemand ist Fan der Vereinspolitik, die den meisten lediglich Kopfzerbrechen bereitet. Uns allen wäre sicherlich lieber, wenn das gar kein Thema wäre.

Dennis M.

Was redest du?
Wem unterstelle ich deine These?

daOstl

Mir zum Beispiel. Ich würde mich mit 3. Liga zufrieden geben, welche Liga wäre mir egal.
Vielen anderen hast Du auch schon so einen Unfug um die Ohren geschrieben.
Und du liegst damit zu 99,9 % falsch. Trotzdem wiederholt Du den Unfug immer wieder und kapierst nach wie vor nicht die Unterschiede im Anspruchsdenken. Kraiburger hat Dir kürzlich ein sehr passendes Beispiel mit Gebrauchtwagen, Budget, Ferrari und Golf gebracht und Dir wieder mal versucht zu erklären dass deine Ferraris die Du ständig haben willst nicht realistisch sind.
Und wehe es sagt wer was gegen Deine Ferraris, dann schimpft Du rum wie jemandem die 3. Liga genügen kann. Nur weil es Menschen gibt, die die Wildmoser + Cassalette Fehler aus der Vergangenheit nicht wiederholen möchten. Du dagegen stehst mit deinem Ferrari gemachze über Verhältnissen Leben offen gegenüber und schreibst immer nur wie ein bockiges Kind “ICH WILL”.
Unfassbar!

Dennis M.

Ob du dich mit 3. Liga zufriedengibst oder nicht ist mir egal. Du kannst ja nach Verl oder nach Havelse Amateurfussball schauen. Andere haben da ganz andere Ansprüche. Gibt solche wie du keine Frage.
Und jetzt geh mir nicht auf die Nerven und schau das Gestauche in der Kreisliga.

AckermeisterTSV

Mr. Baden-Württemberg fängt jetzt aber gewaltig an zu keifen. Getroffene Hunde und so

Dennis M.

Wo wohne ich denn genau, Sir?

AckermeisterTSV

Also wennst nichtmal das selber weißt, dann kann ich dir leider auch nicht mehr helfen.

Dennis M.

Du weißt ja anscheinend vieles über mich. Also wo wohne ich, Herr Allwissend?

AckermeisterTSV

Oppenweiler bei Stuttgart?

Dennis M.

Da ist einer nicht ganz auf den Kopf gefallen 😉

AckermeisterTSV

Guten Morgen!

Dennis M.

Vielleicht wirds ja noch eines Tages was zwischen uns. Die Hoffnung stirbt bekanntermaßen zuletzt.

Benjisson

Ich würde behaupten du wohnst hinter dem Mond und bekommst nichts mit.

AckermeisterTSV

Achso, ist Oppenweiler nicht hinterm Mond? My bad

Dennis M.

So isses:)

Dennis M.

Und zum Thema getroffene Hunde: Ich kenne einige 60 Fans persönlich und lese auch db24, facebook oder insta etc…. über die paar Hansele hier lache ich müde.

Last edited 3 Monate zuvor by Dennis M.
AckermeisterTSV

Okay und was ist mit den Gretels?

Dennis M.

Die sind müde mit dir zu interagieren.

AckermeisterTSV

Na wenigstens lachst du nicht über die

Dennis M.

Bevor wir hier alles vollmüllen kannst ja noch sagen, was so alles über mich weißt?😉. Vielleicht schaue ich ja sogar eines Tages zu dir auf. Wer weiß 😉

AckermeisterTSV

Ich glaube das ist bereits zu spät 😉

Dennis M.

Könnte schon sein, ja😉

AckermeisterTSV

Ich werd dich mal hier anschreiben

https://www.neuverliebendate.de/profil.php?id=7925

ok?

Dennis M.

😀😀
Des Profil ist ewig her, kannst aber gerne machen:).

daOstl

Da, schon wieder ein Beispiel dazu. Und Du besitzt noch die Blödheit, vor ein paar Minuten zu behaupten dass Du niemendem irgendetwas unterstellst von wegen das sportliche wäre vielen hier unwichtig.
Ich sage Dir dass es mir auch wichtig ist aber nicht um jeden Preis und Du kommst mir wieder saublöd mit Kreisliga.

Da langst da echt an Schädel. So viel Ignoranz und Selbstgefälligkeit sieht man selten.

Ich kann Dir noch 1000mal erklären, dass mir die Liga nicht egal ist und Du unterstellst es mir immer wieder dass es mir egal wäre. So mit Lesen und verstehen hast es nicht so, ge!

Hast ja gerade wieder auf´s neue bewiesen. Danke, wusste ich zwar vorher schon aber nett dass Du mir bestätigst dass ich mich absolut 0 getäuscht habe damit!.

Dennis M.

Blödheit, Ignoranz, Selbstgefälligkeit.. wird ja immer besser 😀

Und da fragt sich noch einer, warum ein OG auf diesen ganzen Laden keine Lust mehr hat ^^ In gewissem Maßen kann man ihn sogar verstehen.

black_belt_blues

Was ich rede?
Ernsthaft?
Dies hast du wortwörtlich dem Ackermeister geschrieben:
“Ne, im Gegensatz zu dir ist mir das Sportliche rund um 60 nur wichtig”.

Du solltest dir zumindest bewusst sein, was du so schreibst.

Dennis M.

Du, so manch ein User hier ist mit der 3. Liga zufrieden oder kann zum Sportlichen kaum was sagen. Also “üble Nachrede” ist schon weit hergeholt. Von übler Nachrede redet man normalerweise in Bezug auf ganz andere Themenkomplexe. So wichtig ist der Fußball dann doch nicht. Ist nur ne Nebensache.

Drittligist

Wow! Viel abfälliger kann man ja kaum über einen Menschen sprechen! Kennst Du ihn? Kannst Du ihn beurteilen? Oder kommt Dein Wissen aus irgendwelchen statistischen Tabellen im Netz? Wie wäre es denn, ihn erstmal arbeiten zu lassen und danach zu beurteilen? Was Du hier machst, ist respektlos, manchmal ist es besser, seine Meinung einfach mal stecken zu lassen!

Dennis M.

😀😀

anteater

Immerhin war der Mann bei AEK. Das ist ein recht großer Club in Griechenland. Irgendeine Plinse (Chemielöwe versteht das Wort) werden die sich auch nicht an die Seitenlinie stellen.

Dennis M.

Das ist tatsächlich ein Punkt, der mich auch verwundert. Allerdings war er auch nicht allzu lange da.

anteater

Nagelsmann war auch nicht lange bei den Roten. Die Verweildauer eines Trainers bei einem Club ist also nicht unbedingt aussagekräftig hinsichtlich seiner Qualität. Manchmal passt es einfach nicht. Beispiele dafür dürfte es beinahe unendlich viele geben. Ebenso Beispiel für erfolgreiche Trainer, die irgendwann karrieretechnisch absteigen und keinen Blumentopf mehr gewinnen. Spontan fällt mir da Rafa Benitez ein.

Chemieloewe

Sorry, war noch nicht ganz fertig, aber die Korrekturzeit vorbei. Bitte den unvollständigen Kommentar hier löschen, liebes Sechzger.de-Team.

andreas de Biasio

und das in dieser Situation. zwei äußerst Unbekannte Leute in der Winterpause in der dritten Liga auf Platz 15 stehen. wow. den einen machst auch noch zum gf sport. leute leute. 2 Punkte püntchen Vorsprung auf einen Abstiegsplatz zur regionalliga. mir fehlen etwas die Worte.

Steffen Lobmeier

Aber ganz stramm diejenigen verteidigen, die 1860 überhaupt erst in diese beschissene Situation gebracht haben…

Heri

So viele gute Trainer sind auf dem Markt. Nein sie hohlen erneut eine absolute “Nullnummer”. Mit diesem Trainer, mein Gott steigen sie gnadenlos ab. Diese Führung hat die 3. Liga wirklich such nicht verdient. Mir fehlen einfach nur noch die Worte.

Dennis M.

Nicht nur dir fehlen die Worte…

Last edited 3 Monate zuvor by Dennis M.
Benjisson

Es wäre schön wenn dir die Worte fehlen denn aktuell nervst du tierisch.

Dennis M.

Dieser Blog hier nervt mich auch gewaltig mittlerweile. Kann hier einige nicht mehr für voll nehmen.

Benjisson

Bildlich geschrieben….Da ist die Tür! Wenn du es nicht lesen willst klicke es nicht an. Mach was sinnvolles. Schreib ein Buch. Bau nen Schneemann. Sing ein Lied. Geh Arbeiten. Such auf Tinder Jemanden den du zulabbern kannst.

Dennis M.

Wer bist du, dass du mir zu sagen hast, was ich wie wo wann zu tun und zu lassen habe?

Benjisson

Nein aber du scheinst dich hier nicht mehr wohl zu fühlen und ich gebe dir eine Lösung. Musst du nur Nutzen. Kannst aber auch gerne hierbleiben und holst dir halt in regelmässigen Abständen eine “Kommentar-Watschn” ab.

Benjisson

Wer sagt den die vielen guten Trainer wollten alle zu uns? Stell dir vor die wollen gar nicht zu uns.

Uraltloewe

Da lassen wir uns doch mal überraschen. Angeblich steht er ja für modernen Fußball. Hoffentlich beinhaltet der auch Abstiegskampf. Regionalliga war schon lange nicht mehr so nah.

WilkinsMicawber

Giannikis, nicht Giannakis.

Was mich freut an der Verpflichtung, betrifft hauptsächlich den neuen Geschäftsführer Sport: in irgendeiner Form muss er das bereits außer Amt vorbereitet haben – das finde ich ziemlich cool und stark, gerade mit Blick auf die krasse Hängepartie bei dieser Verpflichtung.

Dass Werner damit einen gewissen Mut zeigt, finde ich auch interessant. Mag sein, dass ich in dieser Situation eher auf die Trainerkategorie “erfahren und bewährt” gesetzt hätte, aber mit dieser Trainerwahl vermied er relativ sichere Wetten wie Antwerpen. Ich folgere daraus: der sieht echt Potenzial in Giannikis.

Zum Trainer selbst vermag ich wenig zu sagen. Es wird viel Druck auf ihm lasten; scheitert er, scheitert auch Werner und dann wissen wir, wem am Ende die Schuld gegeben wird. Ich drücke ihm die Daumen, wünsche ihm alles Gute und blicke gebannt-optimisch auf unser erstes Ligaspiel.

Doppelt weiß-blaue Grüße

Wilkins

anteater

Es ist ja nun im Rahmen des Möglichen, dass erfahrene und bewährte Namen wie Antwerpen oder Härtel sich das Kaspertheater bei Sechzig einfach nicht antun wollen.

Dennis M.

Wer sagt das?

Stefan Kranzberg

anteater

Dennis M.

Bist heute besonders lustig, mhm?

AckermeisterTSV

Wer “Es ist ja nun im Rahmen des Möglichen” nicht versteht, dem kann man es auch nicht übel nehmen keinen Humor zu haben. Aber dafür hat er DICKE Tränendrüsen, ganz sicher!

Dennis M.

Habe heute Vormittag bzgl Antwerpen schon ganz andere Dinge gelesen. Meine Frage bezog sich auf den User Anteater, mit dem man wohl ganz normal kommunizieren kann. Nicht auf dich😀.

anteater

Hallo Dennis,

ich bin ganz froh darüber, dass während meiner Rechnerabwesenheit bereits andere darauf hingewiesen haben, dass ich “im Rahmen des Möglichen” schrieb.

Dennis M.

Alles gut.😉

Hoffe dir geht’s gut soweit. Lange nichts mehr gehört von dir.

anteater

Mir geht es gut, danke der Nachfrage. Umzug und so, habe stets viel um die Ohren.

Stefan Kranzberg

Immer. Er schrieb ja auch “im Rahmen des Möglichen”.

Last edited 3 Monate zuvor by Stefan Kranzberg
Dennis M.

Bei Antwerpen liest man Gegenteiliges.

Spielt jetzt auch keine Rolle mehr, da Giannikis da ist…..

andstrix

Um Gottes Willen, ich dachte, mit Antwerpen bekommen wir zumindest jemand, der die 3. Liga kennt. Unglaublich, wie man in der Situation ein solches Experiment wagen kann.
Ich wünsche Ihm viel Erfolg, aber mir fehlt der Glaube.
Regionalliga, wir kommen 😬

Linksblau

Wenn es schon jemand mit Erfahrung in Griechenland sein muss, wäre mir Rainer Maurer lieber gewesen.

1860forever

#175139
huuh Überraschung, hoffe der kann Abstiegskampf, ansonsten ein ähnlicher Wandervogel wie sein Vorgänger, lt. Transfermarkt Amtszeit im Durchschnitt 1.04 Jahre, Punktedurchschnitt meist ~1.6 – sollte für Nichtabstieg reichen, aber 3. Liga Aalen 0.92 – dann geht es in RL, wir werden uns überraschen lassen müssen

United Sixties

Ein junger Trainer aus dem Bayerischen gebürtig und unter Kauczinski gelernt ..wir spannend. Wünsche ihm und uns viel Glück und Erfolg.
Damit hat uns der neue GF Sport schon mal üüü..berrascht.

Steffen Lobmeier

Auf den ersten Blick finde ich die Lösung gar nicht mal so schlecht. Kennt den deutschen Fußball und die 3. Liga, hat bereits Erfahrung gesammelt und möchte sich nach einer Auslandserfahrung in Deutschland (wieder) einen Namen machen.

Posicelli

Besser wäre, er hätte einen Namen.
Bzw Erfahrung.

Steffen Lobmeier

An der Erfahrung mangelt es doch wahrlich nicht, oder?

Posicelli

Mit 43 Jahren kann die Erfahrung mit Abstiegskampf nicht so groß sein, oder?
Hab ich in seiner Vita nicht gelesen.

AckermeisterTSV

Genau!!11!!! Ayre oder Perreira, das sind Namen von wahrhafter GRÖßE! HÖHÖHÖHÖ

Posicelli

Du willst Pereira seine Erfolge absprechen?
Wenn er bei uns gescheitert ist heißt das noch nicht das der Mann keine Erfolge hatte.

Kraiburger

Erstmal a Ouzo …

Dennis M.

Da fällt dir nichts mehr ein.

Posicelli

Schon wieder eine Wundertüte.
Unglaublich, in der Situation das Vertrauen einem Trainer zu geben der nicht viel vorzuweisen hat. Im Abstiegskampf würde ich auf einen erfahrenen Mann setzen, der im besten Fall noch die Liga kennt.
Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

bla1860

Ich würde es auf den ersten Blick mal als “merkwürdige Entscheidung” bezeichnen.

Ohne Wertung gegen den Mann, den ich nicht kenne, gemeint.

kolumbus

Merkwürdig trifft es gut. Der Mann hatte bisher eine längere Station (PAS Giannina), hoffe er ist ein guter Griff bei der sportlichen Lage